Fireblades, ZXe, Gixxer und Co dürften aus ganz anderem Holz geschnitzt sein, denen es wenig ausmacht, wenn ihnen vermehrt 'in das Hinterteil' getreten wird. Ein Holz, das sich nicht so schnell verwittert, die Halbwertzeit überschritten, selbst zerlegt.
Ihr tut ja jetzt gerade so, als würden sich alle RR ab 60.000 km zerlegen. Das ist bei denen entsprechend der Nutzung sicher genauso "häufig" wie bei der japanischen Konkurrenz.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #60 Zudem anzunehmen ist, dass dieser Leistungsbolide nicht über seine gesamte LL ob seines Leistungsüberschusses voll ausgequetscht getreten wurde.
Noja! Bei jeder sich passenden Gelegenheit wird dem Serpel vorgeworfen, er fahre wie ein Irrer. Nur jetzt, wo die Kiste hin ist, munkelst du, dass das alles nicht so schlimm gewesen sein kann
Zitat von Wisedrum im Beitrag #62Fireblades, ZXe, Gixxer und Co dürften aus ganz anderem Holz geschnitzt sein, denen es wenig ausmacht, wenn ihnen vermehrt 'in das Hinterteil' getreten wird. Ein Holz, das sich nicht so schnell verwittert, die Halbwertzeit überschritten, selbst zerlegt.
Zitat von Wisedrum im Beitrag #62Fireblades, ZXe, Gixxer und Co dürften aus ganz anderem Holz geschnitzt sein, denen es wenig ausmacht, wenn ihnen vermehrt 'in das Hinterteil' getreten wird. Ein Holz, das sich nicht so schnell verwittert, die Halbwertzeit überschritten, selbst zerlegt.
.. irgendeine eigene Erfahrung oder nur wieder das typische montieske Geschwurbele?
Zitat von tom_s im Beitrag #69 .. irgendeine eigene Erfahrung oder nur wieder das typische montieske Geschwurbele?
Weil Du so nett und höflich fragst, nein, natürlich nicht, solche unsäglichen Rennkisten passen ganz und gar nicht in mein Beuteschema, das auf ganz anderes abzielt als auf derart äußerst häßlich verpackte Überdrehtheit. Demnach also, alles nur Annahmen und Mutmaßungen.
Long live Monty's anarchy. The assumed and written one.
Solche Rennsemmeln sind nun mal hochgezüchtete Maschinen, da kann man davon ausgehen, daß die nicht sehr lange halten, egal ob BMW oder andere. Es wird da sicher auch kaum Erfahrungswerte geben, weil die meisten, die solche Dinger haben niemals solche Laufleistungen wie Serpel erreichen. Weil sie das Teil entweder nur auf der Rennstrecke bewegen oder eben kurze Ausflüge damit machen. Die meisten "Biker" fahren doch sowieso allerhöchstens 3000km im Jahr.
Als ich damals beim Lackierer (der auch für Wunderlich lackiert) mit meinem Gespann war, fragte der mich(wahrscheinlich weil die so adrett aussieht) wieviel die gelaufen wäre. Der war ganz aus dem Häuschen, weil das Ding "schon" 70.000km gelaufen war. Sein Kommentar, ein Mopped mit so einer Laufleistung hätte er noch nie auf dem Hof gehabt.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.