Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 552 Antworten
und wurde 17.002 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 37
thomasH Offline




Beiträge: 5.871

09.12.2018 19:02
#31 RE: RR durch ... Antworten

Am Öl konnt's nicht liegen! Es war kein's drin...

Viele Grüße

Mattes-do Online




Beiträge: 6.205

09.12.2018 19:36
#32 RE: RR durch ... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #30
Viel Spaß damit, aber verschone uns mit Lobhudeleien über deine neue Zwangserrungenschaft.

Diesbezüglich sehe ich ja eher schwarz.

Gruß,
Mattes

Brundi Offline



Beiträge: 31.545

09.12.2018 19:39
#33 RE: RR durch ... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #30
Zitat von Serpel im Beitrag #23
... zum andern wird die Tatsache, dass sie demnächst nicht mehr aktuell sein wird, mit entsprechendem Preisnachlass berücksichtigt und zum dritten war’s mit der 2014er RR genau das Gleiche.

verschone uns mit Lobhudeleien

Höre bloß nicht auf Axel.
Wenn ich meine Kohle nicht fürs Weltenbummlerdasein auf den Kopf hauen würde, hätte ich schon längst ne S1R in der Garage.
Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei dem Töff nicht zu toppen.

Grüße
Brundi

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.496

09.12.2018 19:53
#34 RE: RR durch ... Antworten

Zitat
Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei dem Töff nicht zu toppen.



Das lässt sich nach Serpels Erfahrungen durchaus widersprüchlich interpretieren.

Gruß
Ray Lomas

Falcone Offline




Beiträge: 104.143

09.12.2018 20:37
#35 RE: RR durch ... Antworten

Zitat
das alles stimmt natürlich für den, der sich mit 2. Wahl zufrieden gibt.



Ich find´s gut. Es können ja nicht alle KTM fahren.

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 5.949

09.12.2018 20:38
#36 RE: RR durch ... Antworten

Zitat
Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei dem Töff nicht zu toppen.



Ganz ehrlich, ich bin ziemlich erschrocken darüber, das so ein High-Tec Modell wie die RR nach 62000Km die Grätsche macht.
Ab und zu mal Renneinsatz sollte das Ding doch schon wegstecken können.
Mein Vertrauen in diese Marke hätte einen argen Knick bekommen.

woolf Offline




Beiträge: 8.275

09.12.2018 20:54
#37 RE: RR durch ... Antworten

Wenn VW dranstünde wäre es n hübscher Fall für ne Sammelklage mit Anrecht auf Rückabwicklung zum Neupreis.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Hobby Offline




Beiträge: 37.120

09.12.2018 22:15
#38 RE: RR durch ... Antworten

Zitat
das so ein High-Tec Modell wie die RR nach 62000Km die Grätsche macht.



wie lange wird wohl die vergleichbare Ducati halten ??
bzw. wie nennen sich die Modelle der anderen Marken zwecks dieser Homologation für die Superbike WM ?

.
.
Gruß Hobby

Krozinger Offline




Beiträge: 1.481

09.12.2018 22:43
#39 RE: RR durch ... Antworten

https://www.swr.de/swraktuell/bw/umstrit...trlt/index.html
https://www.schwaebische.de/landkreis/la...d,10603308.html
So viel Platz zum Ausfahren über 200 km/h wird es auf den bekannten Strecken in Zukunft nicht mehr geben. Und auch bei der A96 kommt noch was nach.

Krozinger

ZITAT :
Ohne Verkleidung werde ich damit vermutlich nicht mehr längere Strecken über 200 unterwegs sein können und auf die Rennstrecke geht es auch nicht mehr. Vielleicht macht die Neue dann ja mehr als 100'000 km, zu hoffen wäre es.

Gruß
Serpel
[/quote]

Wisedrum Offline




Beiträge: 6.794

09.12.2018 22:43
#40 RE: RR durch ... Antworten

https://m.youtube.com/watch?v=uu_juc1IpRs

Zonko Bronco ist vom Stier ganz angetan und vergleicht ihn mit deinem Vorgänger.

Strange brew...seltsame Geschöpfe für spezielle Fälle, bis einem die Felle wegschwimmen oder aufgeben. Deutsche Qualitätsarbeit eben.

Wisedrum

W-iedehopf Offline




Beiträge: 5.949

09.12.2018 22:50
#41 RE: RR durch ... Antworten

@Serpel,

war denn die Super Duke keine Option?

ingokiel Offline



Beiträge: 9.862

09.12.2018 22:53
#42 RE: RR durch ... Antworten

Die hat doch keinen Kardan........

Buggy Offline




Beiträge: 18.800

09.12.2018 22:56
#43 RE: RR durch ... Antworten

Mit Kardan hat Serpel keine Gute Erfahrung gemacht!
(Der blaue Boxer)

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Serpel Offline




Beiträge: 44.612

09.12.2018 23:41
#44 RE: RR durch ... Antworten

Das stimmt, Buggy, das war auf der Fahrt durch die Tunnelgalerie am Comersee entlang. War aber auf 160'000 km der einzige nennenswerte Defekt.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Serpel Offline




Beiträge: 44.612

09.12.2018 23:55
#45 RE: RR durch ... Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #41
@Serpel,

war denn die Super Duke keine Option?

Es sind mehrere Faktoren, die mich trotz der Negativerfahrungen wieder zur BMW greifen lassen:

1. Ich kenne die S 1000 nun wie meine Westentasche und fühle mich auf ihr so sicher wie auf keinem anderen Motorrad. Eine der wenigen Maschinen, mit denen ich noch nie einen Sturz hatte. So gut die Super Duke sein mag, aber ich bräuchte vermutlich mehr als eine Saison, bis ich wieder ähnlich sicher und flott damit unterwegs wäre.

2. Bei KTM hätte ich für eine vollkommen wertlose Maschine nicht noch 4500 Franken bekommen. Und für ein Neufahrzeug nicht einen vergleichbaren Preisnachlass.

3. Für die BMW hab ich Montageständer, die Ausrüstung und das Know-how für die wesentlichen Wartungsarbeiten. Das müsste ich bei einem anderen Motorrad erst wieder neu lernen und neu kaufen und dazu hab ich keine Lust.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 37
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz