Zitat von Serpel im Beitrag #23... zum andern wird die Tatsache, dass sie demnächst nicht mehr aktuell sein wird, mit entsprechendem Preisnachlass berücksichtigt und zum dritten war’s mit der 2014er RR genau das Gleiche.
verschone uns mit Lobhudeleien
Höre bloß nicht auf Axel. Wenn ich meine Kohle nicht fürs Weltenbummlerdasein auf den Kopf hauen würde, hätte ich schon längst ne S1R in der Garage. Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei dem Töff nicht zu toppen.
ZitatPreis-Leistungs-Verhältnis ist bei dem Töff nicht zu toppen.
Ganz ehrlich, ich bin ziemlich erschrocken darüber, das so ein High-Tec Modell wie die RR nach 62000Km die Grätsche macht. Ab und zu mal Renneinsatz sollte das Ding doch schon wegstecken können. Mein Vertrauen in diese Marke hätte einen argen Knick bekommen.
Zitatdas so ein High-Tec Modell wie die RR nach 62000Km die Grätsche macht.
wie lange wird wohl die vergleichbare Ducati halten ?? bzw. wie nennen sich die Modelle der anderen Marken zwecks dieser Homologation für die Superbike WM ?
ZITAT : Ohne Verkleidung werde ich damit vermutlich nicht mehr längere Strecken über 200 unterwegs sein können und auf die Rennstrecke geht es auch nicht mehr. Vielleicht macht die Neue dann ja mehr als 100'000 km, zu hoffen wäre es.
Es sind mehrere Faktoren, die mich trotz der Negativerfahrungen wieder zur BMW greifen lassen:
1. Ich kenne die S 1000 nun wie meine Westentasche und fühle mich auf ihr so sicher wie auf keinem anderen Motorrad. Eine der wenigen Maschinen, mit denen ich noch nie einen Sturz hatte. So gut die Super Duke sein mag, aber ich bräuchte vermutlich mehr als eine Saison, bis ich wieder ähnlich sicher und flott damit unterwegs wäre.
2. Bei KTM hätte ich für eine vollkommen wertlose Maschine nicht noch 4500 Franken bekommen. Und für ein Neufahrzeug nicht einen vergleichbaren Preisnachlass.
3. Für die BMW hab ich Montageständer, die Ausrüstung und das Know-how für die wesentlichen Wartungsarbeiten. Das müsste ich bei einem anderen Motorrad erst wieder neu lernen und neu kaufen und dazu hab ich keine Lust.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"