ist da motorseitig schon mal was gewechselt worden ?? wenn nein, finde ich das trotzdem eine beachtliche Laufleistung !!! und natürlich nicht mit normalen Motorrädern zu vergleichen
Der Motor ist komplett original. Da wurde nie was dran gemacht. Und er ist viele Male wirklich "ran genommen" worden.
Zitat von Hobby im Beitrag #10auch wenn das die hier üblichen "Prozesshansel" nicht lesen wollen
Über meinen Freundlichen lasse ich nix kommen. Wir leben in absoluter Symbiose. Wenn ich in Not komme, hat er immer einen für alle Seiten attraktiven Kompromiss. Wobei mich die 10'000 Franken plus wirtschaftlicher Totalschaden für ein 17'000 Franken Motorrad auf Anhieb überzeugt haben.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Zitat von Serpel im Beitrag #19 ... Wenn ich in Not komme, hat er immer einen für alle Seiten attraktiven Kompromiss. Wobei mich die 10'000 Franken plus wirtschaftlicher Totalschaden für ein 17'000 Franken Motorrad auf Anhieb überzeugt haben...
Ja, ja, solche Argumente kenne ich von BMW Fahrern zur Genüge, nicht nur von dir (Stichwort: man muss sie gern haben!!). Wie war das noch mit der letzten (unkaputtbaren)? Ahja, da war auch nicht BMW Kacke, da hat dir dein "Freundlicher" auch schon ein Standmodell angedient und Serpel war's zufrieden. Dass du jetzt zudem auch noch den Vorjahres- und demnächst komplett antiqierten BMW Billigheimer angedreht bekommst und deine Freude darüber groß ist, wie soll man das nur nennen? Goldhändchen ist da krass zu weng , eher passt da schon die Pippi
Das aktuelle RR Modell zu nehmen, das wär's, zumindest der Papierform nach
Zum einen ist die R noch aktuell, zum andern wird die Tatsache, dass sie demnächst nicht mehr aktuell sein wird, mit entsprechendem Preisnachlass berücksichtigt und zum dritten war’s mit der 2014er RR genau das Gleiche.
Schlau ist eben, wer mit Auslaufmodellen Geld spart. Hat zudem noch den Vorteil, dass Kinderkrankheiten dann bereits kuriert sind. Das heißt meistens, ähem.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Zitat von Serpel im Beitrag #23...Kinderkrankheiten...
Daß das Teil bei 62T km die Grätsche gemacht hat, würde ich jetzt nicht mehr "Kinderkrankheit" nennen. Beim derzeitigen Stand der Technik wäre das eher eine Midlife Crisis
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
ZitatDaß das Teil bei 62T km die Grätsche gemacht hat, würde ich jetzt nicht mehr "Kinderkrankheit" nennen. Beim derzeitigen Stand der Technik wäre das eher eine Midlife Crisis
Nicht wenn man statt Öl zu wecheln selbiges lediglich nachfüllt ...
... "am Öl kann's nicht gelegen haben - das meiste wurde ja original von BMW im Werk eingefüllt"
Bei einem stark fordernden Einsatz, sowohl mal auf deutschen Autobahnen als auch das eine oder andere Mal auf der Rennstrecke, denke ich dass ein beginnender Verschleiß an der Nockenwelle nun nicht so außergewöhnlich ist.
Zitat von Serpel im Beitrag #28...braucht doch kein Öl ...
Ich hab in meiner Jugend mal gelernt, daß ein Motor, der kein Öl braucht, krank ist. Na ja, das war noch im letzten Jahrtausend, da hatten die noch keine Ahnung von Motoren
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat von Serpel im Beitrag #23... zum andern wird die Tatsache, dass sie demnächst nicht mehr aktuell sein wird, mit entsprechendem Preisnachlass berücksichtigt und zum dritten war’s mit der 2014er RR genau das Gleiche.
Nabend Vollseppelchen, das alles stimmt natürlich für den, der sich mit 2. Wahl zufrieden gibt. Und da Renne für dich ja offensichtlich zum Fremdwort geworden ist, ist der S Billigheimer wohl genau das Optimum für dich.
Viel Spaß damit, aber verschone uns mit Lobhudeleien über deine neue Zwangserrungenschaft.