Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 230 Antworten
und wurde 12.257 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

22.01.2014 20:17
#196 RE: BMW nineT Antworten

Zitat
Darf mir auch einfach etwas gefallen, obwohl ich es nicht verstanden habe

Ja, natürlich.
Aber das wird nicht passieren.

Grüße
Falcone

d-back20 Offline




Beiträge: 2.152

23.01.2014 08:57
#197 RE: BMW nineT Antworten

Vor allem bin ich der Meinung, wenn ein Konsument ein Produkt oder dessen Design nicht versteht, dann ist das überhaupt nicht sein Problem sondern das Problem des Herstellers.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.01.2014 09:01
#198 RE: BMW nineT Antworten

Ich verstehe euch auch nicht, wessen Problem ist dies denn nun? Meines oder eures?

Geht's hier um BMW? Lohnt sich der Aufriss überhaupt?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.01.2014 09:02
#199 RE: BMW nineT Antworten

Genau das habe ich ja gemeint.
Ich habe nie gesagt, dass das Problem beim Kunden liegt. Der Hersteller verkauft ein Produkt nicht, dass beim Kunden (noch) nicht ankommt. Und er hat dann das Problem.

Aber wenn du es jetzt z.B. mal auf Prototypen beziehst, denn werden die mit neuartigem Design von ganz vielen erst mal abgelehnt, weil es einfach zu neu, zu anders ist. Ein paar Jahre später hat man sich gewöhnt, es wird dann gekauft und noch zwei, drei Jahre später ist es allgemein gültiges Design.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

23.01.2014 09:04
#200 RE: BMW nineT Antworten

Zitat
Ein paar Jahre später hat man sich gewöhnt, es wird dann gekauft und noch zwei, drei Jahre später ist es allgemein gültiges Design.



oder anders gesagt
die Mitbewerber haben nachgezogen und es gibt nur noch dieses Design
und der Kunde hat eh keine Wahl mehr...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Grantler Offline




Beiträge: 89

23.01.2014 14:48
#201 RE: BMW nineT Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #200

Zitat
Ein paar Jahre später hat man sich gewöhnt, es wird dann gekauft und noch zwei, drei Jahre später ist es allgemein gültiges Design.


oder anders gesagt
die Mitbewerber haben nachgezogen und es gibt nur noch dieses Design
und der Kunde hat eh keine Wahl mehr...



genau so ist es!

Zum Gruße
Ernst

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.01.2014 16:26
#202 RE: BMW nineT Antworten

Da ist also die Badehose als mal wieder schuld, wenn der Bauer nicht schwimmen kann

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.596

24.01.2014 14:57
#203 RE: BMW nineT Antworten

Zitat von electro im Beitrag #188
Perfekt ist naemlich meistens auch scheisslangweilig und dann hat der Designer eben auch versagt.
Wenn es langweilig ist, dann ist es nicht perfekt. Ich behaupte, daß Perfektion, oder auch nur annähernde Perfektion, bei einem Gebrauchsgegenstand oder einem Kunstwerk niemals langweilig ist, denn allein die Anmutung der Perfektion erweckt Emotionen. Es gibt einige Beispiele für in meinen Augen annähernde Perfektion bei völlig banalen Gegenständen, die mich jedesmal mit Freude erfüllen, wenn ich sie sehe. Zum Beispiel dieses geniale Teil:

http://i00.i.aliimg.com/photo/v1/6147246...l_fastening.jpg

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

24.01.2014 15:09
#204 RE: BMW nineT Antworten

Zitat
Gegenständen, die mich jedesmal mit Freude erfüllen, wenn ich sie sehe



oder dies hier...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

16.10.2014 11:36
#205 RE: BMW R nine T Antworten

Bin das Ding heute probegefahren. Konnte dem Angebot nicht widerstehen, während die RR zur Erstinspektion beim Freundlichen stand.

Hueregeiler Töff, ums gleich vorweg zu nehmen! Der Boxermotor dominiert die Optik ebenso wie das Fahren, und der Rest scheint wie darum herum gebaut. Im direkten Vergleich zu meiner perfekt, aber steril funktionierenden und nur auf Höchstleistung getrimmten RR steht hier der Motor im Vordergrund.

Das geht schon beim Druck auf den Starterknopf los: Heftig schüttelnd bringt der Elektrostarter die dicken Kolben in Schwung und erweckt den großvolumigen B2 zum Leben. Bei jedem Gasstoß neigt sich die Maschine zur Seite und fordert zum Festhalten am breiten und und vergleichsweise geraden Lenker auf. Hier ist nix weichgespült, nix auf Komfort oder Mädchen getrimmt. Alles vibriert, schüttelt und lebt. Alles funktioniert ein wenig strenger und mit mehr Krafteinsatz als man das von einem modernen Motorrad erwarten würde. Aber es passt - es passt zu einer aktiven Fahrmaschine, die sich den BMW-Slogan "Sheer Driving Pleasure" wie kaum ein anderes Modell der Marke auf die Fahnen geschrieben hat.

Bei mittleren Drehzahlen geht’s erst mal behutsam aus dem Ort hinaus und auf den Uznaberg hinauf. Der Akrapovic-Topf ballert extrem heftig und zieht die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich. Obwohl ich mich mit dem Motorrad außergewöhnlich gut angezogen fühle, ist mir das definitiv zu viel des Guten und ich bin froh, die Ortstafel hinter mir zu lassen, um den Boxer ungestört und ohne zu stören durch das Drehzahlband zu jagen. Brutal schiebt der 1200er von unten raus und lässt beim Ausdrehen keine Sekunde nach. Ja - so muss ein Antrieb für eine solche Lifestyle-Maschine sein: kräftig, kernig, kompromisslos. Ob dynamisch aus den Kehren schnalzen, harmonisch geschwungenen Flussläufen entlang eilen oder einfach nur gemütlich im Rahmen des legalen Geschwindigkeitsfensters Kolonne tuckern. Der Motor - das Motorrad - macht einfach souverän, und man klebt nicht ständig dem Vordermann im Rückspiegel, sondern gibt mit etwas Abstand selbst die Pace vor.

Alles funktioniert - funktioniert bestens, wie man das von einer BMW erwartet und von BMW gewohnt ist - aber das Fahrwerk ist mir doch ein wenig zu straff. Dabei bin ich von der RR nicht verwöhnt, aber selbst nahezu unsichtbare Waschbrettwellen auf frisch gewalzten Streckenabschnitten werden von hinten her durchs stark gedämpfte Federbein allzu deutlich an den Fahrer weiter gereicht. Hier wäre ein wenig weicher eindeutig mehr gewesen. Auch ist die Sitzbank - wie bei so vielen BMW - nicht unbedingt für mein Gesäß maßgeschneidert. Wie kürzlich bei der K 1300 R stören vorn seitlich zwei Absätze, so dass ich mich dabei ertappe, auf der Suche nach mehr Komfort im Sitz hin und her zu rutschen.

Das sind freilich Marginalien, deren Erwähnung nur Zeichen dafür ist, dass es nix Wesentliches zu kritisieren gibt. Wer dieses Motorrad kauft, wird nicht enttäuscht. Es steckt genau das drin, was das Äußere verspricht: eine ursprüngliche, ehrliche Fahrmaschine, die es mit dem Zeitgeist ernst nimmt und dabei vielleicht ein bisschen übertreibt. Wie bereits erwähnt, fühlt man sich mit der R nine T sehr gut angezogen und findet Fahrspaß im Überfluss bereits bei Geschwindigkeiten diesseits der Legalität. Damit ist BMW der Wurf gelungen, der mit der R 1200 C selig trotz großen Aufwands und durchaus ansehnlichen Resultats zu kurz geraten war.

Als ich den Schlüssel auf den Tresen lege, steht mir die Freude ins Gesicht geschrieben und ich kann mir ein herzhaftes: "So än huere geiler Töff!" nicht verkneifen.

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.10.2014 11:39
#206 RE: BMW R nine T Antworten

Moin,

geht der Trend jetzt zur Zweit-BMW ?




Gruß

Wännä

Biker Offline




Beiträge: 711

16.10.2014 14:05
#207 RE: BMW R nine T Antworten

@ Serpel

endlich mal einer, der die R nine T gefahren ist.

Hast du keine Angst gehabt einen Zylinder auf dem Asphalt anzuschleifen?

Das war mein erster Gedanke beim Probesitzen.

Eventuell mache ich 2015 eine Probefahrt,- wenn sich im nächsten Jahr der Hype nach der Maschine gelegt hat und
die "Rückengeplagten" wieder zur GS tendieren.

Beste Grüße

Biker

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

16.10.2014 14:25
#208 RE: BMW R nine T Antworten

Die Zylinder hängen zwar tief, aber die Fußrasten sind noch tiefer. Ich hab auf den 60 Kilometern die Nippel zwar nicht zum Schleifen gebracht, aber ein paar Mal waren sie gefährlich weit unten. Zum normalen oder flotten Cruisen reicht’s aber allemal aus.

Gruß
Serpel

Highzen Offline



Beiträge: 114

16.10.2014 21:29
#209 RE: BMW R nine T Antworten

Hi Serpel,

sehr schön beschrieben, was die Nine T so faszinierend macht.
Nach über 7000 km steige ich immer noch mit einem breiten
Grinsen nach jeder Tour vom Töff.

Gruss aus der Schweiz
Highzen

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

16.10.2014 21:50
#210 RE: BMW R nine T Antworten

Jetzt hab ich das Interview auch mal gelesen - der ist ja nur von sich voreingenommen und alle anderen sind doof. Mit dem hätte ich nicht arbeiten wollen.

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz