Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 2.905 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.09.2016 18:16
Motorradanhänger mieten Antworten

Da mein Yeti ja über eine (abnehmbare) Anhängerkupplung verfügt und die KTM dringendst einen neuen Hiterreifen benötigt, es aber zum Teil gar nicht so einfach ist unter der Woche nen Fahrer zu finden, der einen von der Werkstatt wieder heim fährt, bin ich gerade auf den Gedanken gekommen mir nen Motorradtransportanhäner zu mieten.

Habe also im Netz nach ner Seite gesucht, wo man sowas machen kann und scheinbar auch gleich was gefunden.

Nur kriege ich hier beim Eintippen vom Standort Magdeburg Anhänger aufgelistet, die in Salzgitter, Leipzig oder kurz vorm Mond stehen ....

https://www.erento.com/mieten/fahrzeuge_...hen&land=3&plz=

Und daher die Frage: hat schon mal jemand hier so nen Anhänger gemietet? (evtl Baumarkt o.ä.?) oder kennt jemand noch so ne Internetseite, wo man Anhänger zum Mieten findet? Und was kostet denn sowas dann in der Regel?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Joggi Offline




Beiträge: 4.601

03.09.2016 18:20
#2 RE: Motorradanhänger mieten Antworten

Hinterreifen wechseln dauert aber jetzt auch nicht so lange. Da lohnt sich das Heimfahren/ Anhänger mieten doch nicht.

Gruß
Joggi

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

03.09.2016 18:34
#3 RE: Motorradanhänger mieten Antworten

Moin Schotte,
ich war schon lange nicht mehr bei dem Dealer mit den 4 Buchstaben in Bonn, dort konnte man sich einen Motorradanhänger mieten..
Die haben einen Shop in Magdeburg, einfach mal anrufen, die haben heute bis 20:00 Uhr geöffnet.
Preise kann ich Dir keine nennen, hatte bis jetzt nicht den Bedarf.

Viel Glück
Wolli

Älterwerden ist nicht für Feiglinge

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.09.2016 18:33
#4 RE: Motorradanhänger mieten Antworten

Polo! Die Polo Tante kenn ich sogar - die wohnt im Nachbardorf!

Prima Idee, Danke für den Tipp!!

Zitat
Hinterreifen wechseln dauert aber jetzt auch nicht so lange. Da lohnt sich das Heimfahren/ Anhänger mieten doch nicht.



Ja denkst Du denn die warten da nur auf mich? Ich bin ja schon froh das man mich da ohne Termin so kurzfristig noch dazwischenschiebt! (da ists ja immer knackevoll!! Was ja meiner Meinung nach für den dortigen Service spricht!)

Und außerdem (du liest ja den Schotten Fred mit und bist somit vermutlich im Bilde) kann ich mich da tagsüber nicht ohne weiteres da ewig hinhocken - also Krad schnell abliefern und dann schleunigst wieder heim! - Und abends, wenn ich leichter von hier wegkann ist so ne Werkstatt eben zu!)

Hab schon mal bei mobile geguckt, wenn der Preis stimmte könnte man fast über so nen Anhänger nachdenken, da ist ja öfters mal was in der Werkstatt zu erledigen (bei der Anzahl der Kräder ist eben auch öfters mal was zu machen, Reifen, Inspektion oder TÜV ... etc.) .... am besten wäre ein Anhänger den man auch zu einem "normalen" PKW Anhänger umbauen könnte ... hab aber leider nix interessantes gefunden - und ein neuer Motorradtransportanhänger geht so etwa bei 600 Talern los ... das lohnt sich also bei weitem nicht ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Friedo Online




Beiträge: 3.440

04.09.2016 18:43
#5 RE: Motorradanhänger mieten Antworten

Bin da jetzt nicht ganz im Bilde, wie deine körperliche Verfassung ist. Aber mit nem langen Hebel geht jede Schraube los und dann die Felge ins Auto.

Gruß
Friedo


PS: Evtl. hilft ja auch der Nachbar

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.09.2016 19:07
#6 RE: Motorradanhänger mieten Antworten

Täte ich sicher hinbekommen -aber das Krad soll (wenn schon mal da) "nebenbei" gleich noch TÜV bekommen .. (wie schnell zwei Jahre doch vergehen ... seufz)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Joggi Offline




Beiträge: 4.601

04.09.2016 20:15
#7 RE: Motorradanhänger mieten Antworten

Schotte, meine Überlegung war die, daß das Ausleihen des Hängers nebst Formalien schnell genausolange dauern kann, wie der Reifenwechsel selbst. Du selbst hattest ja geschrieben, daß es so einfach nicht ist, in näherer Umgebung einen Hänger zu finden. Ich bin mir bewusst, daß du schnell Zeitnot hast.

Gruß

Joggi

Gruß
Joggi

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

04.09.2016 21:01
#8 RE: Motorradanhänger mieten Antworten

Schau mal an Tankstellen vorbei, die vermieten oft auch Hänger (jedenfalls in meiner Region).
Aber muß es unbedingt ein Motorradanhänger sein? Wir haben einen ganz normalen Anhänger, auf den wir auch problemlos ein Motorrad verladen können. Sehr nützlich auch für andere Dinge rund um Haus und Hof und so teuer auch wieder nicht.

Dagmar

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.09.2016 22:45
#9 RE: Motorradanhänger mieten Antworten

... also mir fällt dazu nur ein:

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.09.2016 05:09
#10 RE: Motorradanhänger mieten Antworten

Zitat
daß das Ausleihen des Hängers nebst Formalien schnell genausolange dauern kann, wie der Reifenwechsel selbst.



Ja das mag sein - aber ich hab von dieser elendigen Bettelei in der buckligen Verwandtschaft so dermaßen die Schnauze voll! (gerade auch weil die werten Herrschaften ganz genau wissen wo ich wohne - wenn sie selber mal wen brauchen!)

Und im Bekanntenkreis arbeiten eben viele Schichten - oder kloppen derzeit Überstunden ... da ist das Ganze nicht so einfach ...

Zitat
Schau mal an Tankstellen vorbei, die vermieten oft auch Hänger (jedenfalls in meiner Region).




Hat hier meines Wissen nur eine - und auch nur normale Planenhänger. Also ohne Schienen und vermutlich ohne Zurrösen.

Zitat
Sehr nützlich auch für andere Dinge rund um Haus und Hof und so teuer auch wieder nicht.



Ja - wenn man selber nen Anhänger hat macht das vieles sicher einfacher. Ich hab da vor Jahren mal so nen stinknormalen Anhänger (Kasten) gesehen, auf den man mit paar Handgriffen ne Schiene montieren konnte - und Ösen hatte der auch - blos weil ich damals keine Anhängerkupplung hatte hab ich mich da nicht weiter für interessiert.

@ Piko

Sehr hilfreich Dein Beitrag ... fürwahr ... Warum lässt Du denn nicht andere teilnehmen,an Deinen Erleuchtungen?

(und falls Du an ein Leihmotorrad gedacht hast - die Idee hatte ich schon selber ...)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.09.2016 05:52
#11 RE: Motorradanhänger mieten Antworten

Hab das was tolles gefunden ...

Den wünsche ich mir heuer vom Weihnachtsmann ... und weil ich ja bescheiden bin, verzichte ich sogar auf Schokolade oder sonstige Zweitgeschenke ....

http://www.taurus-anhaenger.de/?gclid=CK...CFfUV0wodt0MOJg

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.09.2016 12:09
#12 RE: Motorradanhänger mieten Antworten

Zitat von Schotte
Sehr hilfreich Dein Beitrag ... fürwahr ... Warum lässt Du denn nicht andere teilnehmen,an Deinen Erleuchtungen?


OK ... weil du's bist:

Für den geschätzten Preis eines Motorradanhängers und dessen Unterhalt für die nächsten 10jahre kannst du deinem Händler vermutlich mehr als 10 Abholungen zahlen und bei der Miete sieht es aus monitärer Sicht doch nicht viel besser aus ... desweiteren halte ich den Aufwand eines Hängertransportes auf Kurzstrecke bereits für erheblich größer als den Ausbau eines Rades ... oder alternativ - falls die HU mal wieder fällig ist ... hinfahren auf dem Krade und zurück mittels TAXE(da freut sich auch ein monti !!!) ... und Platz in deiner Garage hättest du auch noch gespart ... das Leben könnte so einfach sein?!

Aber egal ... du willst dir den Hänger ja vermutlich ohnehin nicht aus rein praktischen Gründen zulegen ...

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.09.2016 18:58
#13 RE: Motorradanhänger mieten Antworten

Zitat
Für den geschätzten Preis eines Motorradanhängers und dessen Unterhalt für die nächsten 10jahre kannst du deinem Händler vermutlich mehr als 10 Abholungen zahlen und bei der Miete sieht es aus monitärer Sicht doch nicht viel besser aus



Von Kauf war ja eigentlich keine Rede (war nur mal ne Überlegung) und Miete bliebe wojl der einzige Ausweg, da sich mein lieber Anverwandter, der mir vorige Woche ja die Rückfahrt schon fest zugesagt hatte, seit Freitag leider totstellt

Und 10 Abholungen? Vergiß es!!

Zitat
falls die HU mal wieder fällig ist



Was soll das denn? Die HU ist fällig! Was soll denn das jetzt? Willst Du gar andeuten das ich hier Märchen erzähle?

Zitat
hinfahren auf dem Krade und zurück mittels TAXE



Prima Idee! Bei 27 km einfach -wann bist Du denn das letzte Mal Taxi gefahren? Ich zahle schon für Fahrten zur UNI Klinik nan Haufen Kohle - und das sind nicht mal 20 km!

Zitat
Aber egal ... du willst dir den Hänger ja vermutlich ohnehin nicht aus rein praktischen Gründen zulegen ...



Oh je - voll erwischt! Der soll natürlich als Zierelement auf dem Hofe diesen .....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Buggy Offline




Beiträge: 20.373

06.09.2016 11:06
#14 RE: Motorradanhänger mieten Antworten

Oh je - voll erwischt! Der soll natürlich als Zierelement auf dem Hofe diesen .....

Schotte[/quote]


Mit Blumen beflanzen,schmückt ungemein.

Man braucht keine Schienen auf einem Anhänger.
Radwippe und Zurrösen.Fertig!!!!!!!!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Sch..... aufs Pferd,echte Prinzen fahren Motorrad

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

06.09.2016 11:26
#15 RE: Motorradanhänger mieten Antworten

Zurrpunkte sind meist eh da,

radwippe gegen verrutschen sichern, fetisch ist die laube.

wenn du nicht dringend mehr als ein mopped auf einmal transportieren willst, nimm einen Kasten.

Ich habe mir ein Haenger gekauft, und keine 5 minuten spaeter gedacht das ich der Vollhonk des Jahres bin, und den kauf bereut.

1,5 Jahre spaeter wuerde ich sagen war einer der deutlich besseren Kaeufe und bin mindestens einmal im Monat froh das es den klaufix gibt.

--
volki

Farbe ist egal; Hauptsache Schwarz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
«« Lecker!
BMW nineT »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz