Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 594 Antworten
und wurde 21.722 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 40
Falcone Offline




Beiträge: 112.500

14.12.2018 08:27
#166 RE: RR durch ... Antworten

Zitat
da knallt man dann mit 1/16tel Gasgrifföffnung ....
bin ich zu alt !



Ja, das Alter und die Gicht. Armer Kerl.
Ich würde den Gasgriff noch weiter öffnen können.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

14.12.2018 08:47
#167 RE: RR durch ... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #159
Wer ist denn die R nineT hier überhaupt schon gefahren?!



Ich bin sowohl die R nineT als auch die Urban-GS gefahrn. Mir würde wegen der
Sitzposition die GS sehr gut gefallen. Das ist ein toller Motor, aber halt viel
zu laut! Die XBR ist ein Säuselgerät dagegen.

Die zweite Duke hatte so ein "Kat-Ersatzrohr" und einen offenen Luftfilter. Die
war auch zu laut. Nur so zum Vergleich.

Ich würde wirklich 500 Euro +/- für einen leiseren Auspuff zahlen!

Viele Grüße

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

14.12.2018 09:17
#168 RE: RR durch ... Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #167
Das ist ein toller Motor, aber halt viel zu laut!

Wenn man bedenkt, wie viele Anstrengungen hier schon unternommen wurden, der W 650 die Siebrohre zu ziehen oder besser gleich ganz offene Tüten dran zu tüddeln ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

14.12.2018 09:24
#169 RE: RR durch ... Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #167
[quote="Serpel"|p8572696]Wer ist denn die R nineT hier überhaupt schon gefahren?!



ich hab eine Urban G/S und bin sehr zufrieden damit. im direkten vergleich zur R1200GS fällt auf:

-sie ist kürzer übersetzt, was natürlich mächtig spaß macht, aber reifen frisst. egal
-die bewegung im fahrwerk ist deutlich zu spüren. der kardan arbeitet mehr und motor wackelt. passt imho aber sehr gut zum charakter
-vorne eher hart abgestimmt, kurze schläge werden nicht gut abgefangen, gibt aber abhilfe von öhlins (bin noch am überlegen). bei der aktuellen R9T "Roadster" mit einstellbarer USD gabel sicher besser. die alte war auch knüppelhart.
-keine anti hopping bei der G/S. Roadster??? ivm der kurzen übersetzung steht der hi-reifen gerne beim runterschalten vor der kehre
-laut, ja das ist sie. finde auch sie ist unter last zu laut, beim dahinsurfen aber problemlos.
-braucht je nach fahrprofil mehr oder weniger öl. 50-100ml/1tkm ist fast standart. wer viel AB oder dauernd sehr hoch dreht kann auch schon mal 500-1000ml/1tkm benötigen
-geht besser als die 110ps vermuten lassen
-bremsen sind für die fahrzeugklasse sehr gut
-keine umfangreichen elektronischen helferlein á la R1200GS, Traktionskontrolle leuchtet aber auch in kurven sehr gerne

für mehr sportlich ambitionierte R9T fahrer würde ich die "Roadster" mit einstellbarer USD gabel und 17" empfehlen. aber supersportler ist sie trotzdem nicht!!!
und wer wirklich sport UND einen boxer will, der sollte ohnehin zur R1250RS greifen!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

14.12.2018 09:24
#170 RE: RR durch ... Antworten

Zitat
Wenn man bedenkt, wie viele Anstrengungen hier schon unternommen wurden, der W 650 die Siebrohre zu ziehen oder besser gleich ganz offene Tüten dran zu tüddeln ...

Das denke ich mir auch manchmal beim Lesen diverser Beiträge (ich selbst eingeschlossen). Aber anscheinend wir man im Alter nicht nur schwerhöriger, sondern die Lärmempfindlichkeit überwiegt. Nachrüstauspuffanlagen kommen bei mir schon seit einiger Zeit nicht mehr infrage, und die drei lauten Motorräder, die ich noch habe (zwei W und eine Guzzi), werden mir langsam auch etwas zu laut.
Aber vermutlich hat mich die Zero endgültig verdorben.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

14.12.2018 09:29
#171 RE: RR durch ... Antworten

Zitat
... der sollte ohnehin zur R1250RS greifen!



Die hätte ich, ehrlich gesagt, auch eher als Serpels Nächste vermutet.

Interessant, wie du die RnineT beurteilst. Deckt sich ja mit dem, was man zwischen den Zeilen auch in der MOTORRAD lesen kann. Also im Klartext: Ein Motorrad, deutlich unter dem Niveau, das man normalerweise von BMW erwartet oder gar gewohnt ist. Aber die Käufer finden´s gut und zahlen gerne.
Da sag noch mal einer, Motorradkauf hat was mit Vernunft zu tun ...

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

14.12.2018 09:36
#172 RE: RR durch ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #171
Die hätte ich, ehrlich gesagt, auch eher als Serpels Nächste vermutet.

Dafür hätte ich ja aber einen anderen Montageständer benötigt. Zumindest hinten ...

Edit: Nee, hab ich mir natürlich überlegt. Da ich nicht mehr Rennstrecke fahre (hab ich der Familie zumindest versprochen), war mir eine weniger gebückte Sitzhaltung wichtig. Bei der nineT schreckte mich das hintere Federbein, bei der Roadster der Preis und bei der S1000R die hässliche Front. Schlussendlich hat aber glaube ich das skalpellartig präzise Fahrverhalten der S den Ausschlag gegeben verbunden mit dem Preisnachlass für das Auslaufmodell. Und - wie weiter vorn beschrieben - die Tatsache, dass ich mit der S vertraut bin wie mit meiner Westentasche und mir dieses Motorrad beim Fahren ein extrem sicheres Gefühl vermittelt. Damit kann mir der Hirsch künftig auch in der Kurve vors Motorrad hüpfen, das Schräglagen-ABS wird’s schon richten ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

14.12.2018 09:44
#173 RE: RR durch ... Antworten

Ok. Unschlagbares Argument.

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

14.12.2018 09:44
#174 RE: RR durch ... Antworten

wenn ich serpels äußerungen in der vergangenheit richtig interpretiert habe, war seine herangehensweise an die doppel-r eine sportliche. das krad als sportgerät gesehen, einem beständigen fortschritt unterworfen im sinne von: "das bessere ist des guten feind".

die r9t drückt nun ganz andere knöpfe. da gehts dann um optik, emotionalität, sehen & gesehen werden. völlig anderes spielfeld .. beim schreiben wird mir klar: du brauchst beide!!
eine sportfeile fürs herbrennen und eine r9t fürs entspannte cruisen & posen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

14.12.2018 09:46
#175 RE: RR durch ... Antworten

Zitat
fürs entspannte cruisen & posen.



Hm.
Das wird aber nicht klappen.
Posen kannst du in den Alpen ja nur vor den Murmeltieren.
Und die sind längst weg, wenn er mit der lauten RnineT ankommt.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

14.12.2018 09:50
#176 RE: RR durch ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #173
Ok. Unschlagbares Argument.

Ist noch was per edit nachgekommen.

Und die nineT war ja auch nur eine Schwärmerei für den Moment.

Für die Alpen und meine Ambitionen ist die S 1000 R nun sicherlich eins der besten Motorräder, die es gibt. Bin schon gespannt, wie sich 2.8 Sekunden von 60 auf 100 im sechsten Gang anfühlen ... und wie der Akrapovic mit stets offener Klappe im (Fünften und) Sechsten dabei tönt.

Am meisten gespannt bin ich aber auf die variable elektronische Dämpfung. Ich hab immer das Gefühl, dass zu jeder Feder nur eine bestimmte Dämpfung passt (bei konstanter Gewichtsbelastung) - unabhängig von der Fahrbahnoberfläche. Und die Federrate kann während der Fahrt ja nicht geändert werden.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Online




Beiträge: 8.568

14.12.2018 09:57
#177 RE: RR durch ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #170
Wenn man bedenkt, wie viele Anstrengungen hier schon untern Aber anscheinend wir man im Alter nicht nur schwerhöriger, sondern die Lärmempfindlichkeit überwiegt. Nachrüstauspuffanlagen kommen bei mir schon seit einiger Zeit nicht mehr infrage, und die drei lauten Motorräder, die ich noch habe (zwei W und eine Guzzi), werden mir langsam auch etwas zu laut.


Zu den beiden konträren flashy Schnacks "Loud is out" und "Loud pipes save life" kann man stehen, wie man will.

Mich schocken mutwillig lautmodifizierte Kisten in keiner Weise an, gibt im Straßenverkehr kaum Nervigeres und Prolligeres.

Den Sound, den die Motorräder innerhalb legaler Grenzen von Haus aus mitbringen, nehm' ich bis auf diesen Auspuffklappenschwachsinn als gegeben hin.

Manche Schüsseln modifizieren von allein den Klang der Tüte(n), indem sie Ballast von Bord werfen wie die W800. Klingt dann auch nicht toll und mit Glück kriegt man die Löcher für einen adäquaten und wohltuend zurückhaltenderen Sound wieder gestopft. Oder sie verbrennen allmählich, falls vorhanden, im Auspuffinneren Dämmmaterial. Der Klang wird daraufhin vollmundiger, meist nicht unangenehmer (laut).

Wisedrum

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

14.12.2018 10:00
#178 RE: RR durch ... Antworten

die R9T mit de S1000R zu vergleichen geht natürlich nicht.
aber das ist wie bei HD, die kauft man ja auch nicht wegen der technik sondern dem "feehling" (manche auch nur zum angeben ) nur
dass die bmw auch richtig gut fahren kann UND leistung UND sehr gute bremsen hat.
ich glaube der springende punkt ist, was erwarte ich mir von einem motorrad.

zum thema laut. ich fahr in den W´s Remus aber alle mit Db eatern. ohne nervt mich das einfach nur.
bei der HD auch einen Remus aber ohne Db eater, da ist das auspuffvolumen größer, die DZ signifikant geringer und der sound schön dumpf und dadurch nicht nervig.
muss halt zum bike passen.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.568

14.12.2018 10:08
#179 RE: RR durch ... Antworten

Der springende Punkt ist, seine Erwartungen dem Vorgefundenen anzupassen. Gelingt einem das nicht, hat man meist das falsche Motorrad gekauft. Nicht selten landen Motorräder mit wenig km in verhältnismäßig kurzer Zeit wieder auf dem Markt. Die Bulletserie gibt dafür ein Beispiel ab.

Noch besser ist es, sich mit Erwartungen zurückzuhalten, welches Fahrzeug erfüllt schon alle? und entwickelnd Freude über das Gebotene zu empfinden. So kann mit Chance ein passender Schuh draus werden, der nicht drückt.

Wisedrum

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

14.12.2018 10:18
#180 RE: RR durch ... Antworten

nein, warum etwas kaufen dass von vornherein ganz klar nicht das bieten kann was ich erwarte?

denke die erwartungshaltung wird als wunsch, dass das objekt der begierde welches aus rein emotionalen gründen gekauft wird, auch das erwartete erfüllt, manifestiert.
also oft völlig unrealisitsche erwartungen. auch als "schön rechnen oder schön reden" bekannt!

man kann sich aber gerne wenn man keine spezifischen erwartungen an ein objekt stellt, auch überraschen lassen! das klappt recht gut :)

wenn ich meine erwartungen am vorgefundenen anpassen muss, dann hab ich schlicht und einfach die falsche wahl getroffen oder ich hab mich selbst angelogen oder das produkt
ist nicht so gut wie es sein soll.

kauf ich 50PS, kann ich keine 100PS leistung erwarten. kauf ich 200PS, darf ich auch 200PS erwarten......

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 40
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz