Zitat von pvsigi im Beitrag #180... man kann sich aber gerne wenn man keine spezifischen erwartungen an ein objekt stellt, auch überraschen lassen! das klappt recht gut :) ..... kauf ich 50PS, kann ich keine 100PS leistung erwarten. kauf ich 200PS, darf ich auch 200PS erwarten......
Die einzige Erwartung, die ich an ein Motorrad herantrage, wenn ich es ins Visier genommen habe, natürlich hole ich ein paar Infos zusätzlich zu ihm ein, ist, es muss mir optisch gefallen. Tut es das und ich ringe mich durch, es zu erwerben, setze ich auf die Karte Überraschungsei mit positivem Ausgang. Meine Ansprüche folgen dem Vorgefundenen daraufhin Stück für Stück. Mag 'Schönfahren' für manchen sein, für mich ist es einfach nur schön fahren nach einer Phase des gegenseitigen aneinander Gewöhnens und Einspielens, nachdem der 'Hase' gänzlich aus dem Ei gekrochen ist und seine ganze Pracht entfaltet hat.
Mieser und unangebrachter Vergleich. So ein Vieh liegt hier gerade tot seit ein paar Tagen auf dem Bürgersteig rum, nobody wants to put it away....geh' mir ab damit.
sitz ich auf der schaltvespa ist meine erwartungshaltung eine andere als auf der GS, man sollte sich halt immer an der realität orientieren. dann wird man auch kaum enttäuscht, außer das sauding springt nicht an........
und ja, motorräder kauft man nach emotionalen gesichtspunkten.
Zitat von pvsigi im Beitrag #185 und ja, motorräder kauft man nach emotionalen gesichtspunkten.
Ausschließlich. Weil sie Herzensangelegenheiten sind. Bevor jetzt gleich wieder jemand aus der Deckung jumpt und vertellt, dass ich schreiben soll, für mich ist so, schreibe ich, für meinen einen.
Das ist aber nicht das, was ich sagen wollte. Mir kommt es in erster Linie darauf an, wie ein Motorrad fährt. Da fällt die W mit ihrem Geschaukel schon mal unten raus ... und mit ihren Bremsen, die jede Fahrt zur Überlebensfrage werden lassen.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Wie Buggy schon schrub: Schon wieder 13 Seiten BMW-Hudelei.....(obwohl die Karre im Arsch ist...)
Und die Neue ist schon wieder das Geilste, was es auf diesem Planeten gibt. Noch nix im Stall, und schon gedanklich jede Auspuffschraube von dem Kackstuhl im Kawasaki-W-Forum durchgekaut........Junge, Junge.....
ganz ehrlich: Serpel, ich weiß ja, daß Du gerne provozierst, aber es wird echt über die Jahre ein wenig langweilig.
Wenn der Winter sooooo lang ist, da oben in den zugegebenermassen wunderschönen Alpen, kann man dann nicht mal was anderes machen?