Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 594 Antworten
und wurde 21.717 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 40
Hobby Offline




Beiträge: 41.745

18.12.2018 19:39
#241 RE: RR durch ... Antworten

Zitat
Der Vorteil von BMW-Design ist ja, dass man sich das schön reden kann. Bei Kawasaki-Design funktioniert das nicht.



also für mich
sehen diese "neu modischen Straßen Renner"
alle samt gleich blöd aus !!
ob die aus JP, A oder D kommen ....

.
.
Gruß Hobby

Buggy Online




Beiträge: 20.365

18.12.2018 19:50
#242 RE: RR durch ... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #234
Zitat von w-paolo im Beitrag #227
Ey, ich hab's ja geahnt, dass DIE genauso ätzend aussehen wird,
wie das Auto vom schlauen Trommler.


Lieber ne hässliche neue BMW als ne "schöne" verschlissene W ...

Gruß
Serpel



Nee,genau anders rumm!
Aus einer verschlissenen W (gibt es so was),kann noch was hübsches machen ....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Buggy Online




Beiträge: 20.365

18.12.2018 20:05
#243 RE: RR durch ... Antworten

-
Doppelt

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Serpel Online




Beiträge: 47.358

18.12.2018 21:20
#244 RE: RR durch ... Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #241
also für mich
sehen diese "neu modischen Straßen Renner"
alle samt gleich blöd aus !!
ob die aus JP, A oder D kommen ....

Also die Ducatis und Triumphs finde ich ja schon schön. Aber bei den Japanern und BMW hätte man besser mal die Techniker gestalten lassen sollen statt der glattgebügelten Designer im Haus.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

19.12.2018 00:22
#245 RE: RR durch ... Antworten

Zitat
....der glattgebügelten Designer im Haus.



Der Brüller !!!

Die sollten sich einfach mal die Bügel-Falten abgewöhnen, dann kommt's hin !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Muck Offline




Beiträge: 8.388

19.12.2018 00:31
#246 RE: RR durch ... Antworten

Ich versteh nicht, warum ihr über dieses Wunderwerkel so motschkern tun tuts.

Es ist doch großartig, wie die beim BEmWeh zufällig für jedes Trumm einen Platz finden, wo man das anschrauben kann.

Üerhaupt, das Atomfassl hinterm Motor. Is da Plutonium drinnen?

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Serpel Online




Beiträge: 47.358

19.12.2018 01:14
#247 RE: RR durch ... Antworten

Die Falten braucht’s, um dem Auge den Weg durch den Designdschungel zu weisen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

mappen Offline




Beiträge: 15.017

19.12.2018 07:59
#248 bmw generell durch ... Antworten

tach

bin ja mal gespannt wann die nächste bmw einen kapitalen schaden hat.... ach nee, bmw geht ja nie kaputt...
bin gegen mittag wieder bei meinem auf bmw spezialisierten schrauber.... horrorstorys in einer tour... na
er lebt vom bmw glauben...

gas

mappen




mappen Offline




Beiträge: 15.017

19.12.2018 08:02
#249 gesetzeskonforme RR... Antworten

tach

Zitat von Serpel im Beitrag #218
Mit der RR hab ich nicht eine Gesetzesübertretung auf dem Konto.
Die S 1000 verleitet zum konzentrierten, verantwortungsbewussten Fahren.



du meinst du bist nie erwischt worden?! es wird kaum jemand geben der auch nur EINE tour ohne missachtung
irgendeiner regel schafft... das geht sogar mit 17, bzw um die 20 ps....

gas

mappen




Serpel Online




Beiträge: 47.358

19.12.2018 08:59
#250 RE: gesetzeskonforme RR... Antworten

Wenn ich bei einer groben Regelverletzung erwischt würde, wäre der Schein auf Lebzeit weg - kannst du dir überlegen, wie ich unterwegs bin.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

19.12.2018 09:17
#251 RE: gesetzeskonforme RR... Antworten

Harte Sitten in Helvetia.

Durfte vor Jahren auch schon mal 1 Monat pausieren, wegen eines Kilometers zuviel auf der Uhr mit dem Motorrad. Dumm gefahren. In einem halben Jahr werden die damit verbundenen Punkte nach neuer Regelung aus der Kartei in FL gelöscht.

Fahre auch deutlich verkehrsschilderbezogen seit dem "Vorfall". Meist. Dabei mit dem Auto noch mehr als mit den Motorrädern. Selbst wenn in D kein lebenslanger Entzug als leichter Wiederholungstäter droht und das Strafmaß nicht derart drakonisch ausfällt. Hänge an der Pappe....

Wisedrum

woolf Offline




Beiträge: 11.797

19.12.2018 09:33
#252 RE: gesetzeskonforme RR... Antworten

Da benötige ich Aufklärung. 1km7h zu viel-> 1 Monat. Aber nicht in D, oder.
FL Punkte bei Verstoß im Ausland? EU oder nicht?
Wie ist das beim Serpel. Nehmen sie ihm in Ch den deutschen Lappen weg?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

19.12.2018 09:51
#253 RE: gesetzeskonforme RR... Antworten

Die Aufklärung in meinem Fall sieht wie folgt aus: erlaubte 100km/h auf der AB. Mit 141 realen km/h videogefilmt worden nach Abzug der Toleranzen. Latte mit 1km/h gerissen. Bis einschließlich 40km/h zuviel außerorts zu der Zeit wäre schon nervig, nicht aber auf Anhieb so problematisch geworden.
Die Höhe der Geldstrafe weiß ich nicht mehr, es gab zusätzlich 2 Punkte wegen großen Verkehrsverstoßes und Führerscheinentzug für 1 Monat.

Wie das Thema EU-weit gehandhabt wird, kann ich nicht schreiben. Meine Story trug sich als Deutscher in D zu.

Wisedrum

Serpel Online




Beiträge: 47.358

19.12.2018 09:57
#254 RE: gesetzeskonforme RR... Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #252
Wie ist das beim Serpel. Nehmen sie ihm in Ch den deutschen Lappen weg?

Der wird dir bereits bei der Übersiedlung in die Schweiz weggenommen und zerstört. Fand ich damals ziemlich dreist und finde ich immer noch dreist. Schließlich ist das nicht nur ein abstrakter Wert, sondern ich hatte für die Ausstellung damals in D ja auch Bearbeitungsgebühren bezahlt (die natürlich nicht rückerstattet werden). Wie dem auch sei, man bekommt ein Schweizer Exemplar dafür (gegen Entrichtung der üblichen Schweizer Gebühren ), das im Wesentlichen die gleichen Klassen umfasst und bei Rückeinlösung (hoffentlich) wieder zum gleichen EU-Führerausweis führen würde, den ich sonst auch bekommen hätte, wenn ich in D geblieben wäre.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

19.12.2018 10:00
#255 RE: gesetzeskonforme RR... Antworten

Zitat
Der wird dir bereits bei der Übersiedlung in die Schweiz weggenommen und zerstört.



umgekehrt ist das bestimmt nicht so oder ?

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 40
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz