Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 594 Antworten
und wurde 21.747 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 40
Serpel Offline




Beiträge: 47.386

19.12.2018 10:02
#256 RE: gesetzeskonforme RR... Antworten

Weiß ich nicht. Korrekt für mein Rechtsempfinden wäre es, wenn man den Ausweis archiviert und gegebenenfalls zurückgibt.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.12.2018 10:17
#257 RE: RR durch ... Antworten

Komisch, meinen Kraftfahrzeugen ist es völlig Wurscht ob sie mit/ohne Führerschein und kleingeistigem Bürokratenmist gefahren werden. Die benötigen zum Fahren Treib- und Betriebsstoffe.
Könnte es sein, daß eine Maschine mehr Intelligenz aufweist wie so ein dahergelaufener Bürokrat? Ist das nun schon künstliche Intelligenz?


Gruß
Monti



Ich mußte vor zwei Wochen meinen Führerschein abgeben, da ich nach wie vor den Führerschein behalten mag. Hä, ja spinnt der Monti nun komplett?
Nö, denn ab einem bestimmten Alter wird einem das Führen von den grösseren und schwereren LKWs, welche noch im ollen 3er Führerschein enthalten sind, automatisch entzogen, wenn man kein ärztliches Attest beibringt. Erst dann gilt dieser "Passus" wieder für 5 weitere Jahre. Nennt sich -glaub ich- CE 79, den man ab dem 50 Lebensjahr amtlich aberkannt bekommt, wenn man so BLÖDE war den ollen Lappen gegen den Plastedreck umzutauschen! Interessante Urteile darüber beim Umtausch des guten ollen 3er in die Scheißplastikkarte: https://verkehrslexikon.de/Module/FE_CE79.php
Kosten, Kosten, Kosten , Verwaltungsaufwand und grosser Beschiss, denn es muß nun alle fünf Jahre ein neuer "Führerschein" beantragt und ausgestellt werden, wenn man nicht die Übertragung des CE 79 sowieso vergessen hat, dann ist es eh zu spät!

Arschgeigen halt in "Amt und Unwürden"!



Gruß
Monti

„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot

woolf Offline




Beiträge: 11.802

19.12.2018 12:55
#258 RE: RR durch ... Antworten

Ah 41, nicht 1.

Ach so, Serpel ist Beuteschweizer und kein Sauschwab mehr. Das ist dann auch was anderes.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.831

19.12.2018 23:09
#259 RE: RR durch ... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #257

Ich mußte vor zwei Wochen meinen Führerschein abgeben, da ich nach wie vor den Führerschein behalten mag. Hä, ja spinnt der Monti nun komplett?
Nö, denn ab einem bestimmten Alter wird einem das Führen von den grösseren und schwereren LKWs, welche noch im ollen 3er Führerschein enthalten sind, automatisch entzogen, wenn man kein ärztliches Attest beibringt. Erst dann gilt dieser "Passus" wieder für 5 weitere Jahre. Nennt sich -glaub ich- CE 79, den man ab dem 50 Lebensjahr amtlich aberkannt bekommt, wenn man so BLÖDE war den ollen Lappen gegen den Plastedreck umzutauschen! Interessante Urteile darüber beim Umtausch des guten ollen 3er in die Scheißplastikkarte: https://verkehrslexikon.de/Module/FE_CE79.php
Kosten, Kosten, Kosten , Verwaltungsaufwand und grosser Beschiss, denn es muß nun alle fünf Jahre ein neuer "Führerschein" beantragt und ausgestellt werden, wenn man nicht die Übertragung des CE 79 sowieso vergessen hat, dann ist es eh zu spät!

Arschgeigen halt in "Amt und Unwürden"!



Gruß
Monti






Hallo,
kann mir das jemand nochmal erklären? Bedeutet das, daß mein alter 3er Führerschein nicht mehr die Erlaubnis für 7,5Tonner umfaßt, wenn ich nichts unternehme? Oder wie ist das gemeint?
Grüße

Katzenklo

Mattes-do Online




Beiträge: 6.845

20.12.2018 00:19
#260 RE: RR durch ... Antworten

Monti redet mal wieder wirr!

Der alte 3er gilt nach wie vor.

Gruß,
Mattes

tom_s Offline




Beiträge: 6.001

20.12.2018 00:26
#261 RE: RR durch ... Antworten

Ärztliche Untersuchungen für "Altinhaber"
Soweit Inhaber einer Fahrerlaubnis der Klasse 3 keine Fahrzeugkombinationen führen wollen, die nach neuem Recht in die Klasse CE fallen, brauchen sie sich keinen ärztlichen Untersuchungen zu unterziehen. Bei einem Umtausch ihrer Fahrerlaubnis erhalten sie neben den Klassen B und BE auch die Klassen C1 und C1E ohne Befristung.

Die Berechtigung, mit Klasse 3 auch Fahrzeugkombinationen zu führen, die nach neuem Recht zur Klasse CE gehören erlischt mit Vollendung des 50. Lebensjahres (Hierzu zählen vor allem dreiachsige Züge mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 12.000 kg oder Züge aus einem Zugfahrzeug zwischen 3.500 kg und 7.500 kg zulässiger Gesamtmasse und einem Anhänger.).

Quelle



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.506

20.12.2018 11:35
#262 RE: RR durch ... Antworten

Wird das eigentlich hier jedes mal wieder durchgekaut, wenn hier jemand 50 wird und zufällig mal auf seinen Fühereschein schaut?
Obwohl: Die meisten hie haben das ja längst hinter sich und die Jüngeren sind nicht betroffen.

Grüße
Falcone

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

20.12.2018 13:30
#263 RE: RR durch ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #262
.... wenn hier jemand 50 wird und zufällig mal auf seinen Fühereschein schaut?


Ach, braucht man so einen Führrrrerrrrschein um fahren zu dürfen ?

Gruß OldS

woolf Offline




Beiträge: 11.802

20.12.2018 13:39
#264 RE: RR durch ... Antworten

Ode´einen Füh´e´schein.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

20.12.2018 14:33
#265 RE: RR durch ... Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #264
Ode´einen Füh´e´schein.


Darf man damit dann auch Verbrenner fahren oder nur das E-Zeugs ?

Gruß OldS

Serpel Offline




Beiträge: 47.386

21.12.2018 07:25
#266 RE: RR durch ... Antworten

Der Michael Neeves war 2013 jedenfalls voll des Lobes:



Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.506

21.12.2018 09:23
#267 RE: RR durch ... Antworten

Da war ja so ein Krach, dass ich kein Wort von dem verstanden habe.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.386

06.01.2019 23:51
#268 RE: RR durch ... Antworten

Und ja, sie hat CRUUUISE CONTROOOL ...



Halleluja.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

07.01.2019 00:11
#269 RE: RR durch ... Antworten

Na, da gratuliern wir doch !

Was gibt es denn Schöneres (und auch Wichtigeres) im Leben, als Cruise Control.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

07.01.2019 17:54
#270 RE: RR durch ... Antworten

tempomat find ich auch super. aus vielen gründen.

aber der paule findet ja alles das andere haben und er nicht, so vermute ich zumindest, scheisze.
keine ahnung warum du so drauf bist, paule, aber irgendwie hab ich von deinen letzten beiträgen über die ich gestolpert bin den eindruck, du bist ganz schön unzufrieden.

ODER, das ist deine art von humor, die ich aber leider nicht vetsehe. dann entschuldige ich mich natürlich.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 40
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz