Komisch, meinen Kraftfahrzeugen ist es völlig Wurscht ob sie mit/ohne Führerschein und kleingeistigem Bürokratenmist gefahren werden. Die benötigen zum Fahren Treib- und Betriebsstoffe. Könnte es sein, daß eine Maschine mehr Intelligenz aufweist wie so ein dahergelaufener Bürokrat? Ist das nun schon künstliche Intelligenz?
Gruß Monti
Ich mußte vor zwei Wochen meinen Führerschein abgeben, da ich nach wie vor den Führerschein behalten mag. Hä, ja spinnt der Monti nun komplett? Nö, denn ab einem bestimmten Alter wird einem das Führen von den grösseren und schwereren LKWs, welche noch im ollen 3er Führerschein enthalten sind, automatisch entzogen, wenn man kein ärztliches Attest beibringt. Erst dann gilt dieser "Passus" wieder für 5 weitere Jahre. Nennt sich -glaub ich- CE 79, den man ab dem 50 Lebensjahr amtlich aberkannt bekommt, wenn man so BLÖDE war den ollen Lappen gegen den Plastedreck umzutauschen! Interessante Urteile darüber beim Umtausch des guten ollen 3er in die Scheißplastikkarte: https://verkehrslexikon.de/Module/FE_CE79.php Kosten, Kosten, Kosten , Verwaltungsaufwand und grosser Beschiss, denn es muß nun alle fünf Jahre ein neuer "Führerschein" beantragt und ausgestellt werden, wenn man nicht die Übertragung des CE 79 sowieso vergessen hat, dann ist es eh zu spät!
Arschgeigen halt in "Amt und Unwürden"!
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #257 Ich mußte vor zwei Wochen meinen Führerschein abgeben, da ich nach wie vor den Führerschein behalten mag. Hä, ja spinnt der Monti nun komplett? Nö, denn ab einem bestimmten Alter wird einem das Führen von den grösseren und schwereren LKWs, welche noch im ollen 3er Führerschein enthalten sind, automatisch entzogen, wenn man kein ärztliches Attest beibringt. Erst dann gilt dieser "Passus" wieder für 5 weitere Jahre. Nennt sich -glaub ich- CE 79, den man ab dem 50 Lebensjahr amtlich aberkannt bekommt, wenn man so BLÖDE war den ollen Lappen gegen den Plastedreck umzutauschen! Interessante Urteile darüber beim Umtausch des guten ollen 3er in die Scheißplastikkarte: https://verkehrslexikon.de/Module/FE_CE79.php Kosten, Kosten, Kosten , Verwaltungsaufwand und grosser Beschiss, denn es muß nun alle fünf Jahre ein neuer "Führerschein" beantragt und ausgestellt werden, wenn man nicht die Übertragung des CE 79 sowieso vergessen hat, dann ist es eh zu spät!
Arschgeigen halt in "Amt und Unwürden"!
Gruß Monti
Hallo, kann mir das jemand nochmal erklären? Bedeutet das, daß mein alter 3er Führerschein nicht mehr die Erlaubnis für 7,5Tonner umfaßt, wenn ich nichts unternehme? Oder wie ist das gemeint? Grüße
Ärztliche Untersuchungen für "Altinhaber" Soweit Inhaber einer Fahrerlaubnis der Klasse 3 keine Fahrzeugkombinationen führen wollen, die nach neuem Recht in die Klasse CE fallen, brauchen sie sich keinen ärztlichen Untersuchungen zu unterziehen. Bei einem Umtausch ihrer Fahrerlaubnis erhalten sie neben den Klassen B und BE auch die Klassen C1 und C1E ohne Befristung.
Die Berechtigung, mit Klasse 3 auch Fahrzeugkombinationen zu führen, die nach neuem Recht zur Klasse CE gehören erlischt mit Vollendung des 50. Lebensjahres (Hierzu zählen vor allem dreiachsige Züge mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 12.000 kg oder Züge aus einem Zugfahrzeug zwischen 3.500 kg und 7.500 kg zulässiger Gesamtmasse und einem Anhänger.).
Wird das eigentlich hier jedes mal wieder durchgekaut, wenn hier jemand 50 wird und zufällig mal auf seinen Fühereschein schaut? Obwohl: Die meisten hie haben das ja längst hinter sich und die Jüngeren sind nicht betroffen.
aber der paule findet ja alles das andere haben und er nicht, so vermute ich zumindest, scheisze. keine ahnung warum du so drauf bist, paule, aber irgendwie hab ich von deinen letzten beiträgen über die ich gestolpert bin den eindruck, du bist ganz schön unzufrieden.
ODER, das ist deine art von humor, die ich aber leider nicht vetsehe. dann entschuldige ich mich natürlich.