Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 594 Antworten
und wurde 21.767 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 40
Falcone Offline




Beiträge: 112.513

14.12.2018 15:10
#196 RE: RR durch ... Antworten

Weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall zählt Knorri dazu.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

14.12.2018 15:49
#197 RE: RR durch ... Antworten

Zitat von knorri im Beitrag #193
Wie Buggy schon schrub: Schon wieder 13 Seiten BMW-Hudelei.....(obwohl die Karre im Arsch ist...)

[...]

ganz ehrlich: Serpel, ich weiß ja, daß Du gerne provozierst, aber es wird echt über die Jahre ein wenig langweilig.

Wenn der Winter sooooo lang ist, da oben in den zugegebenermassen wunderschönen Alpen, kann man dann nicht mal was anderes machen?

BESSER DICH.

Na, wenigstens bin ich einer der Wenigen im Forum, die überhaupt noch Motorrad fahren. Bei Gelegenheit sogar im Winter.

Und wenn du mir deine langweilige Yamsel ein paar Tage zur Verfügung stellst, hab ich die auch ganz schnell durch, das kann ich dir versichern ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Brundi Online



Beiträge: 33.231

14.12.2018 19:06
#198 RE: RR durch ... Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #191
Und schon wieder 13 Seiten über BMW-Motorräder.....[oh2

Na und? Hier darf, kann und soll man das....

Zitat
Motorrad
Allgemeines rund um die W650/W800 und auch andere Motorräder - keine Roller


Ist das Motto dieses Forumbereichs. Wen es nicht interessiert, der braucht den Fred ja nicht lesen.

Grüße
Brundi

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

14.12.2018 19:38
#199 RE: RR durch ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #170

Zitat
Wenn man bedenkt, wie viele Anstrengungen hier schon unternommen wurden,
der W 650 die Siebrohre zu ziehen oder besser gleich ganz offene Tüten dran zu tüddeln ...

Das denke ich mir auch manchmal beim Lesen diverser Beiträge (ich selbst eingeschlossen).



Zitat von pvsigi im Beitrag #169
Zitat von thomasH im Beitrag #167
[quote="Serpel"|p8572696]Wer ist denn die R nineT hier überhaupt schon gefahren?!



ich hab eine Urban G/S und bin sehr zufrieden damit. im direkten vergleich zur R1200GS fällt auf:
...
-laut, ja das ist sie. finde auch sie ist unter last zu laut, beim dahinsurfen aber problemlos.
...




Es ist ein anderes "laut". So eine W selbst ohne Siebrohr oder eine XBR mit Serienschalldämpfer
KÖNNEN leise gefahren werden. Man hat es mit dem Gasgriff in der Hand.

Die Urban-GS ist leise, solange man EIN WENIG Gas anlegt. Das Überholen eines Autos mit einem
leichten Zupfer am Gasgriff ist leider ZU LAUT! Wenn man dann am Auto vorbei ist und das Gas
vor der nächsten Kurve wegnimmt, brabbelt das Teil in den Auspuff - ebenfalls ZU LAUT.

Der Unterschied liegt darin, dass man sich bei diesen BMW-Modellen wirklich anstrengen muss,
die Lautstärke im Rahmen zu halten. Es gibt keinen Drehzahlbereich, in dem die Dinger leise zu
fahren sind. Das hängt allein von der Gasgriffstellung ab:

Gas auf: BRRRAAAHHH..., Gas zu: BRAAABLLLBRABBLLLLBRAALBBLBBLLL...

Sorry, aber das finde ich nicht gut!

Viele Grüße

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

14.12.2018 20:49
#200 RE: RR durch ... Antworten

So sehr mir diese urbane GS gefällt - das
Geräusch ist leider prollmäßig.

Da lobe ich mir doch meine alte Gummikuh.
Bei 2.000 und ein paar Umdrehungen im
Vierten ist das lauteste Geräusch das
Tickern der Kipphebel, untermalt von einem
dezenten Schnorcheln der angesaugten Luft.
Vom Auspuffgeräusch hört man fast nichts.

Und draußen auf der Landstraße, wo ´s keinen
stört und es auch mal lauter werden darf,
spiele ich auf dem Ding ganze Symphonien in
allen Tonlagen - bis zur nächsten Ortschaft.

Gruß, Caboose

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

14.12.2018 23:55
#201 RE: RR durch ... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #192
Mir kommt es in erster Linie darauf an, wie ein Motorrad fährt. Da fällt die W mit ihrem Geschaukel schon mal unten raus ... und mit ihren Bremsen, die jede Fahrt zur Überlebensfrage werden lassen.


Dieses wiederholt abwertende Rumgehacke von abgeschworener Stelle aus auf der W, tz, tz, tz.

Die W fährt völlig okay. Keinesfalls vermittelt sie den Eindruck einer Todesschaukel, bei der jede Fahrt in ein Survivaltraining ausartet.
Ab und zu wiegt und wogt sie sich ein bisschen, ganz wie es sich für ein klassisches Oldsschoolretromotorrad gehört. Bremst, wenn man will, kommt zum Stillstand. Pochendes Herz, was willst Du mehr? Ein anderes Motorrad? Dann kauf' dir eins! Haste schon? Ach so...

Als unsere W in der Motorradwelt auftauchte, schrieben Tester bei ihrer Begutachtung, alte Engländer, die der 50- und 60er Jahre, wären froh gewesen, wenn ihre Brit-Schüsseln so ein Fahrwerk gehabt hätten. Diese Einschätzung ist relativ in Bezug auf Zeit.

Sie ist ein wenig vorgespult, wir leben nicht mehr in diesen Aufbruchs-und Freakzeiten und selbst seit Erscheinen der W650 sind bereits 20 Jahren vergangen. Dass aus heutiger Sicht im Vergleich zu moderneren Fahrwerken das der W leicht antiquiert überholt wirkt, verzeihe ich ihr, ohne darüber nachdenken zu müssen. Hab' sie ausgesucht, weil sie ist, wie sie ist. Darin nicht der letzte technische Schrei aber einer der hübschesten und zuverlässigsten. Mit 50PS kräftig genug, stärker als mancher annehmen mag.

Wisedrum

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

15.12.2018 09:19
#202 RE: RR durch ... Antworten

wo wir wieder bei der erwartungshaltung wären.
ich finde die W‘s sind für das gebotene ganze tolle bikes und es gibt keinen grund zu meckern. sonst einfach etwas anderes kaufen

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

15.12.2018 09:45
#203 RE: RR durch ... Antworten

Ja, die W ist richtig "bang for the buck"!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

15.12.2018 10:11
#204 RE: RR durch ... Antworten

Schönheit hatte seinen Preis.

Wisedrum

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.983

15.12.2018 10:13
#205 RE: RR durch ... Antworten

Serpel, wenn ich wollte könnte ich mir auch eine RR in die Garage stellen.
Die könnte dann alles besser als die W - ausser Haltbarkeit.
Es hat ja seine Gründe warum ich W fahre und du eben nicht.
Ich mag meine W

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

15.12.2018 13:11
#206 RE: RR durch ... Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #205
Serpel, wenn ich wollte könnte ich mir auch eine RR in die Garage stellen.
Die könnte dann alles besser als die W

Das Motorrad kann tatsächlich alles besser. Aber erst, wenn der Fahrer das Fahren neu gelernt hat.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

15.12.2018 13:27
#207 RE: RR durch ... Antworten

Na ja, jetzt übertreibst du ein wenig.
Klar, die einen sind damit zufrieden, beschaulich durch die Landschaft zu trödeln und stellen keine Ansprüche außer unfallfrei gemütlich voranzukommen. Die anderen entwickeln Ehrgeiz, sehen das Motorrad als Sportgerät an und wollen damit so gut wie möglich und sicher umgehen können.
Und dazwischen findet man die gestaffelten Ansprüche der gesamten Bandbreite an Motorradfahrern.
Ein serienmäßie W kann halt allenfalls die Wünsche der Erstgenannten erfüllen. Darüberhinaus muss sie entweder mit den Ansprüchen mitwachsen (Umbau) oder man braucht ein anderes Motorrad. Und ein Motorrad wie die RR hängt halt auch für sehr ambitionierte Fahrer die Latte recht hoch. Da muss man schon an sich arbeiten, um das nutzen zu können. Aufbauend lernen ja, aber gänzlich "neu lernen" nicht.
Ein Motorrad wie die RR und ein Motorrad wie die W sind halt die Antipoden des Angebots.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

15.12.2018 14:20
#208 RE: RR durch ... Antworten

Es gibt durchaus Motorräder des Angebots, die stehen noch ein gutes Stück hinter der Antipode der W, sind noch antipodiger.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

15.12.2018 14:30
#209 RE: RR durch ... Antworten

Habe ich etwas anderes geschrieben?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

15.12.2018 17:15
#210 RE: RR durch ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #207
Na ja, jetzt übertreibst du ein wenig.
Klar, die einen sind damit zufrieden, beschaulich durch die Landschaft zu trödeln und stellen keine Ansprüche außer unfallfrei gemütlich voranzukommen. Die anderen entwickeln Ehrgeiz, sehen das Motorrad als Sportgerät an und wollen damit so gut wie möglich und sicher umgehen können.
Und dazwischen findet man die gestaffelten Ansprüche der gesamten Bandbreite an Motorradfahrern.
Ein serienmäßie W kann halt allenfalls die Wünsche der Erstgenannten erfüllen. Darüberhinaus muss sie entweder mit den Ansprüchen mitwachsen (Umbau) oder man braucht ein anderes Motorrad. Und ein Motorrad wie die RR hängt halt auch für sehr ambitionierte Fahrer die Latte recht hoch. Da muss man schon an sich arbeiten, um das nutzen zu können. Aufbauend lernen ja, aber gänzlich "neu lernen" nicht.
Ein Motorrad wie die RR und ein Motorrad wie die W sind halt die Antipoden des Angebots.

Ist man zum ersten Mal mit einem solchen Sportgerät unterwegs, ist es ja schon eine Herausforderung, mit einer normal bewegten W mitzuhalten. Da hat man in anspruchsvollem Geläuf Schwierigkeiten, die Linie zu halten und die Kurven zu kriegen. Liegt vermutlich an der gebückten Sitzposition, die den Anfänger in die Handgelenke drückt.

Vom Hochgeschwindigkeitsbereich mal ganz zu schweigen, der im Kopf erst mal erlebt und entsprechend neu verdrahtet werden muss - unabhängig vom Motorrad.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 40
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz