Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.236 Antworten
und wurde 53.413 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 83
holsteiner Offline




Beiträge: 409

31.01.2019 12:10
#661 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #655
Ohne die Miteigentümer geht es aber nicht.




Dazu bedarf es nur ein passendes Gesetz, und schon müssen die Miteigentümer nicht mehr gefragt werden. Da mache ich mir wenig Sorgen...

Serpel Online




Beiträge: 47.178

31.01.2019 12:17
#662 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ich seh schon die ersten Dorfmeetings in Wermertshausen, wo die Zeiten abgemacht werden, wer seinen E-Autowagen wann laden darf, damit das Dorfnetz nicht zusammenbricht. Und Falcone muss für seinen Motorradfuhrpark extra Zeiten nachts beantragen ...

Kehrwoche für E-Mobile - so haben wir uns die Zukunft vorgestellt!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

31.01.2019 12:22
#663 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #660
So wird es wohl bei vielen ablaufen.

Aber soweit ich weiß, ist das mit den Telefonhäuschen (gibt es die noch an der Straße?) von jemandem mißverstanden worden. Die Schaltkästen sind gemeint.



Nö, die Telefonhäuschen.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/e...zelle-1.4197462
bzw. wohl beides. Wie so oft liegt die Wahrheit ja irgendwo in der Mitte.
https://www.computerbild.de/artikel/cb-N...n-19336501.html
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/tel...tionen-101.html

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Hobby Offline




Beiträge: 41.646

31.01.2019 12:23
#664 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
wer seinen E-Autowagen wann laden darf, damit das Dorfnetz nicht zusammenbricht.



In diesen Gegenden dürfte das doch null Problem sein !
selbst wenn 30% solche Fahrzeuge hätten....

.
.
Gruß Hobby

Falcone Online




Beiträge: 112.195

31.01.2019 12:29
#665 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

So isses, Hobby.

Selbst wenn alle hier im Dorf ein E-Auto hätten, wäre es noch kein Problem. Die dicken Drehstromleitungen für die Melkmaschinen liegen ja noch in jedem Kuhstall

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

31.01.2019 12:46
#666 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

In der Schweiz dagegen wird wahrscheinlich vorwiegend mit der Hand gemolken.
Der Käse ist aber auch wirklich besser.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

holsteiner Offline




Beiträge: 409

31.01.2019 12:46
#667 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Wenn alle knapp 40 Millionen in Deutschland zugelassenen Verbrenner gleichzeitig tanken wollten, würden an jeder Tankstelle 3800 Fahrzeuge anstehen...
Natürlich dauert der Ladevorgang länger, aber es werden eben nicht alle gleichzeitig laden wollen.

Hobby Offline




Beiträge: 41.646

31.01.2019 13:40
#668 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
gleichzeitig tanken wollten



da bräuchte ich ja drei Helfer !!
und die müssten auch noch den Einser Führerschein haben
wenn ich im Kombinationskraftwagen hinfahre...

.
.
Gruß Hobby

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

22.02.2019 11:59
#669 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Hattemerdieschon??
Die find ich charmant, Reichweite ist halt ....

https://www.rideapart.com/articles/30637...oducing-regent/

Grüße PepPatty

Falcone Online




Beiträge: 112.195

22.02.2019 12:06
#670 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ja. Hier.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.592

23.02.2019 09:53
#671 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Schön sind die Elektromotorblöcke ja irgendwie nicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Online




Beiträge: 112.195

23.02.2019 10:00
#672 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
Elektromotorblöcke


Den Motor siehst du doch meist gar nicht, was da so ein Block ist, ist die Batterie.
Mal kann sich aber ein Bild vom W650-Motor auf eine Klebefolie drucken lassen und auf die Batterie aufleben

Aber ernsthaft: Da diese Batterieblöcke ja aus vielen Einzelzellen bestehen, ist es im Grunde möglich, sie in recht vielfältigen Formen zu produzieren. Ich denke, das wird bei genügend Stückzahlen und um sich optisch von der Konkurrenz zu unterscheiden auch alsbald passieren. Bei e-Bikes beginnt das ja schon.
Bei Motorrad war es früher ja nicht anders: Zu Beginn sahen alle Tanks gleich aus.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.02.2019 10:59
#673 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Aus technischer Sicht dürfte es nur eine einzige Bauform geben ... eine Kugel, die möglichst tief und mittig zwischen den Rädern bzw. Beinen zu platzieren wäre ... aber was interessiert das schon die Designer ...

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.646

23.02.2019 11:13
#674 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
Aus technischer Sicht dürfte es nur eine einzige Bauform geben ... eine Kugel



dann könnte man auch den Akkumulator zur Wechselstation rollen !!

.
.
Gruß Hobby

Falcone Online




Beiträge: 112.195

23.02.2019 11:31
#675 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Das mit der Kugel erschließt sich mir nicht, wäre auch technisch recht unsinnig.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | ... 83
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz