Ich seh schon die ersten Dorfmeetings in Wermertshausen, wo die Zeiten abgemacht werden, wer seinen E-Autowagen wann laden darf, damit das Dorfnetz nicht zusammenbricht. Und Falcone muss für seinen Motorradfuhrpark extra Zeiten nachts beantragen ...
Kehrwoche für E-Mobile - so haben wir uns die Zukunft vorgestellt!
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Zitat von Falcone im Beitrag #660So wird es wohl bei vielen ablaufen.
Aber soweit ich weiß, ist das mit den Telefonhäuschen (gibt es die noch an der Straße?) von jemandem mißverstanden worden. Die Schaltkästen sind gemeint.
Selbst wenn alle hier im Dorf ein E-Auto hätten, wäre es noch kein Problem. Die dicken Drehstromleitungen für die Melkmaschinen liegen ja noch in jedem Kuhstall
Wenn alle knapp 40 Millionen in Deutschland zugelassenen Verbrenner gleichzeitig tanken wollten, würden an jeder Tankstelle 3800 Fahrzeuge anstehen... Natürlich dauert der Ladevorgang länger, aber es werden eben nicht alle gleichzeitig laden wollen.
Den Motor siehst du doch meist gar nicht, was da so ein Block ist, ist die Batterie. Mal kann sich aber ein Bild vom W650-Motor auf eine Klebefolie drucken lassen und auf die Batterie aufleben
Aber ernsthaft: Da diese Batterieblöcke ja aus vielen Einzelzellen bestehen, ist es im Grunde möglich, sie in recht vielfältigen Formen zu produzieren. Ich denke, das wird bei genügend Stückzahlen und um sich optisch von der Konkurrenz zu unterscheiden auch alsbald passieren. Bei e-Bikes beginnt das ja schon. Bei Motorrad war es früher ja nicht anders: Zu Beginn sahen alle Tanks gleich aus.
Aus technischer Sicht dürfte es nur eine einzige Bauform geben ... eine Kugel, die möglichst tief und mittig zwischen den Rädern bzw. Beinen zu platzieren wäre ... aber was interessiert das schon die Designer ...