Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.114 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.284

21.02.2019 11:37
Nach W kommt E(lektro) Antworten

Nach W kommt E(lektro)

Erläuterung für unsere frankophonen ForumsteilnehmerInnen:
https://moto-station.com/moto-revue/nouv...medium=facebook

Unbenannt.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß!
Sprinter

Falcone Online




Beiträge: 113.677

21.02.2019 11:42
#2 RE: Nach W kommt E(lektro) Antworten

Erstaunlich, dass der Fahrspaß vom Auto mit dem Vorhandensein eines Getriebes verbunden wird. Das Grandiose ist doch gerade, kein Getriebe mehr zu haben.
Mich wundert, das Kawa Vorteile im Getriebe sieht.
Aber das ist ja alles noch mehr als vage.

Grüße
Falcone

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

21.02.2019 12:09
#3 RE: Nach W kommt E(lektro) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2
Mich wundert, das Kawa Vorteile im Getriebe sieht.


Liegt evtl. dran das so ein E-Motor auch nicht über das gesamte Drehzahlband effizient läuft.

Gruß OldS

Falcone Online




Beiträge: 113.677

21.02.2019 12:33
#4 RE: Nach W kommt E(lektro) Antworten

Aber im Grunde tut er das doch. Das ist doch gerade sein Vorteil.

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 13.108

21.02.2019 15:58
#5 RE: Nach W kommt E(lektro) Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #1
Nach W kommt E(lektro)

Erläuterung für unsere frankophonen ForumsteilnehmerInnen


Hier noch einmal für dir nicht Frankophilen

Axel

Axel J Online




Beiträge: 13.108

21.02.2019 16:00
#6 RE: Nach W kommt E(lektro) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4
Aber im Grunde tut er das doch. Das ist doch gerade sein Vorteil.


Zunächst hat Kawa sich das ja schützen lassen, ob sie es dann auch brauchen, wer weiß? Könnte ich mir als Vorgelege oder ähnlich auch bei einem E-Motor durchaus vorstellen. Genauso wie bei jeder normalen Bohrmaschine auch.

Axel

Falcone Online




Beiträge: 113.677

21.02.2019 16:17
#7 RE: Nach W kommt E(lektro) Antworten

Zur Drehmomentminimierung?
Selbst bei Autos war man ja schnell wieder weg von irgendwelchen Getrieben.
Aber ich sehe das auch so, es ist lediglich eine Patentanmeldung.

Grüße
Falcone

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

21.02.2019 17:26
#8 RE: Nach W kommt E(lektro) Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4
Aber im Grunde tut er das doch. Das ist doch gerade sein Vorteil.


Offensichtlich nicht, Autobahnfahren mit diesen E-Kisten frisst immer noch recht viel vom Batteriekuchen, habe auch mal von Getrieben bei E-PKWs gelesen, dürfte was dran sein.

Gruß OldS

loffx Offline



Beiträge: 19

22.02.2019 10:31
#9 RE: Nach W kommt E(lektro) Antworten

E Motorrad im "Classic-Style" - ja ich weiß die Leistung ist mau, aber hübsch ist sie schon...

Regent Motorcycles

Wisedrum Online




Beiträge: 8.697

22.02.2019 10:40
#10 RE: Nach W kommt E(lektro) Antworten

Auf ihrer Homage halten sich die Schweden gut zurück mit Bildern der ganzen Maschine, es gibt kein einziges. Das zeigt viel. Der Motor sieht bestimmt irre aus.

Stattdessen Hipsterlifeschreib mit Zitaten gespickt. "Moderne" Werbung. Wem das behagt....

Wisedrum

truwi Offline




Beiträge: 2.598

22.02.2019 11:23
#11 RE: Nach W kommt E(lektro) Antworten
Wisedrum Online




Beiträge: 8.697

22.02.2019 11:27
#12 RE: Nach W kommt E(lektro) Antworten

Jetzt wird klarer, warum die Erbauer nur das Heck auf der Seite haben raushängen lassen. Was soll man sonst auch anderes zeigen als ein klotzhaftes schwarzes Etwas? Dagegen gewinnen Wasserkocher Schönheitswettbewerbe. Das auf dem Stellplatz betrachtet gedankenversunken, dürfte schwerste Sinnkrisen auslösen. Noch schlimmere als die bald in der Schweiz.

Wisedrum

Falcone Online




Beiträge: 113.677

22.02.2019 11:47
#13 RE: Nach W kommt E(lektro) Antworten

Totgeburt.
Und das sind dann doch eher Fantasiewerte: Range: 150 km, Battery: 72V – 80Ah, Power: 15–30 hp, Top speed 135 km/h, Dry weight: 130 kg

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.693

22.02.2019 12:09
#14 RE: Nach W kommt E(lektro) Antworten

Die Designer rudern halt jetzt im leeren Raum herum - bis sich da ein sachlich und ästhetisch überzeugendes Konzept findet, wird wohl noch viel Strom durch den Akku fließen... Aber für den eingeschworenen Elektromobilisten gibt es andere Gesichtspunkte. Man ist schließlich ein besserer Mensch, wenn man (beim Fahren) keine Schadstoffe ausstößt, und wenn man (beim Fahren) keine fossilen Ressourcen verbraucht, ja gar mit Solar- oder Windstrom seine Mobilität antreibt. Da kann das Mopped ruhig grotesk aussehen und bejammernswerte Leistungsdaten haben.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Online




Beiträge: 113.677

22.02.2019 12:15
#15 RE: Nach W kommt E(lektro) Antworten

Zitat
Die Designer rudern halt jetzt im leeren Raum herum



Ganz gewiss nicht. Es gibt für einen Designer doch nichts schöneres, möglichst wenig festgeschriebene Vorgaben zu haben.
Insofern hat so ein Retro-Ding überhaupt nichts mit Design zu tun.

Zitat
Aber für den eingeschworenen Elektromobilisten gibt es andere Gesichtspunkte. Man ist schließlich ein besserer Mensch, wenn man (beim Fahren) keine Schadstoffe ausstößt, und wenn man (beim Fahren) keine fossilen Ressourcen verbraucht, ja gar mit Solar- oder Windstrom seine Mobilität antreibt. Da kann das Mopped ruhig grotesk aussehen und bejammernswerte Leistungsdaten haben.


Auch das ist in meinen Augen ein rechter Unsinn. Es mag solche Leute geben. Aber eigentlich ist es gerade der Fahrspaß und die überbordende Leistung, die die große Freude daran ausmachen. Öko, so denn überhaupt gegeben, ist lediglich ein netter Nebeneffekt.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz