Den E-Motor hat übrigens Ulf getunt. Es wird kolportiert, dass er danach gesagt hat, dass er solche stinkenden und lärmenden Benziner ab jetzt nicht mehr anfassen wird und sich daraufhin sofort eine Spulenwickelmaschine bestellt hat.
Sehr schön. Gefällt mir gut. Sind aber leider wohl eher unter "Moped" einzustufen. Mal schauen, welche Daten künftig zu der 47 PS-Variante genannt werden ... Die Ironie der Namensgebung ist jedenfalls schon mal spitze!
die Zero SR hat sich ja deutlich verbessert! Nicht nur optisch durch einen offenen Gitterrohrrahmen. Stability Control hat sie auch bekommen - ist auch nötig bei 190 Nm und 110 PS Ein Schnellladegerät und größere Akkus gibt es auch zu kaufen.
Nur der Preis ist etwas zu hoch mit 20000-22400 Euro.
"In der Stadt lässt sich mit der Zero SR/F herrlich Unsinn anstellen – immerhin stemmt der Elektromotor sagenhafte 190 Nm Drehmoment."
Wieder mal so ein Satz von einem Schurni, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Mit 190 Nm Drehmoment lässt sich ohne Drehzahl rein gar nichts stemmen. Das ist wie eine tote Schraube, die mit 190 Nm angezogen ist.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Zitat"In der Stadt lässt sich mit der Zero SR/F herrlich Unsinn anstellen
was wiegt die nochmal ?? wobei mich ein "Ampelstartvergleich" schon mal interessieren würde ... gegen: Gilera Runner 180 DRZ 400 SM / KTM 350-600 etc. und gegen so Kisten wie Volker und ich die habe...
Ich denke, nun vergaloppierst du dich in deinem Fachwissen. Ich gehe mal davon aus, dass der Schreiberling den "Unsinn" nicht im Stand anstellt, sondern mit laufendem Motor - und der dreht sich nun mal.
ZitatBis du den Gang drin hast, ist die Zero am anderen Ende der Stadt.
diese Starts wo man die linke Hand am Helm hat werden kaum noch praktiziert !!
aber jetzt mal ohne Quatsch so ein Vergleich von 0-60km/h würde mich wirklich mal interessieren !!! mit eingelegtem Gang... natürlich müssen auch dann mehrfach die Fahrer wechseln Stichwort Reaktion...