Heute habe ich mit der Zero die 2000 km voll gemacht. Und ich bin immer noch sehr angetan. Wir hatten gestern 16 Grad und heute 18 Grad und tatsächlich macht sich das in der Reichweite bemerkbar. Sie ist im Vergleich zu Temperaturen um 2 bis 6 Grad um etwa 25 km gestiegen. 150 km sind also jetzt drin, ohne dass der Fahrspaß leidet. Und das ist schon mal ganz brauchbar und knapp ausreichend für eine Vogelsbergrunde. Damit habe ich also ziemlich genau zwei reine Fahrstunden zur Verfügung, was meist genügt. Das enspricht 11 kw/h zu 26 Cent, also 2,86 €. Wenn ich mit der W genauso flott fahre wie mit der Zero, verbraucht sie ca. 5 Liter. Das sind bei Super E5 6,75 € (heutiger Tagespreis). Ich habe also bei jeder Tour etwa 4 € "über", die ich in einen Kaffee und ein Stück Kuchen investieren kann. Das ist sehr fein.
Zitat von Falcone im Beitrag #756 Ich habe also bei jeder Tour etwa 4 € "über", die ich in einen Kaffee und ein Stück Kuchen investieren kann. Das ist sehr fein.
Milchmädchenrechnung. Denn der Kuchen wird so auf die Hüften schlagen, dass du demnächst eine neue Lederkombi brauchen wirst. Und die ist teuer.
ZitatIch habe also bei jeder Tour etwa 4 € "über", die ich in einen Kaffee und ein Stück Kuchen investieren kann. Das ist sehr fein.
ich habe seit Ende Oktober JEDEN TAG 6 Euro über !!! und hab keine zig tausend Euro in so ein elektrisches Zweirad investiert... sondern aufgehört mit Rauchen ! wie viel Kuchen muss ich essen, bis ich mir so eine zero leisten kann
Zitat von Falcone im Beitrag #756Wir hatten gestern 16 Grad und heute 18 Grad und tatsächlich macht sich das in der Reichweite bemerkbar. Sie ist im Vergleich zu Temperaturen um 2 bis 6 Grad um etwa 25 km gestiegen. 150 km sind also jetzt drin, ohne dass der Fahrspaß leidet.
Das is ein Fiitscha. Wenns kalt is soll man eh ned zu lang auf dem Motorradl hocken. WEeil dann kriegt man Kreuz und auch sonst noch allerhand Wehwechen.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Zitat von Falcone im Beitrag #763Ich habe mir gerade eine neue Harro-Kombi geleistet
Hastu schon ausgerechnet, wie viele Kilometer du mit der Zero ohne zusätzliche Kaffeepausen fahren musst, bis diese Anschaffung wieder hereingespart ist?
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"