Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.249 Antworten
und wurde 53.831 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 84
neuernick Offline




Beiträge: 2.979

23.03.2019 20:52
#766 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

dann ist die Harro gerade mal "warmgetragen"

--
volki

Jünger der Sekte des K60

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

14.04.2019 19:31
#767 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=Pbb0POj4EDw


der hat noch zwei zum thema ...

--
volki

Hesse aus Überzeugung.
Frankfurter von Gottes Gnaden.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

16.04.2019 22:52
#768 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Bin grad hier drüber gestolpert.
Mit Schnellladefunktion.

Oderhattemerdasschon??🤔

Grüße PepPatty

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

17.04.2019 08:43
#769 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zero gibt es auch seit Jahren mit Schnellladefunktion. Ist allerdings ein Extra, also aufpreispflichtig.

Grüße
Falcone

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

17.04.2019 18:04
#770 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Weiß nicht, ob ihr die schon kanntet.

https://www.heise.de/autos/artikel/E-Mot...ke-4368118.html

Klingt interessant – auch preislich.

LG
Friedo

Caboose Online




Beiträge: 12.254

17.04.2019 18:23
#771 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Eines ist doch merkwürdig.

Jetzt geht auch schon bei den
Elektromotorrädern der Leistungs-
fetischismus los.

Eine gut ,gesteilte' Tourenmaschine
mit 40 - 50 kW und einer Reichweite
von echten 400 km bei ruhiger Fahr-
weise - damit könnte ich mich
vielleicht anfreunden.

Und mit dem Klang (nicht Lautstärke)
sollte man sich auch noch etwas
einfallen lassen.

Die wenigen Dinger, die ich bislang
gehört habe, erinnerten mich allen-
falls an einen Küchenmixer.

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

17.04.2019 18:30
#772 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ich weiß ja nicht, wo bei 90 PS der "Leistungsfetischismus" zu finden ist.
Die von dir propagierten 50 kW sind 68 PS.
Sicher auf der Landstraße ausreichend.
Aber die 22 Mehr-PS kann ich nicht als Leistungsfetischismus sehen, eher als Abfallprodukt des Motors für den Prospekt.
Ganz davon abgesehen, dass PS-Zahlen bei E-Fahrzeugen wirklich uninteressant sind. Die werden nur noch für die genannt, die was zum vergleichen brauchen. Aber der Vergleich hinkt auf beiden Beinen.
Und ein Elektromotor klingt nun mal wie ein Elektromotor. Warum soll man da irgendeinen Fake für die Ewiggestrigen aufpfropfen?
Wetten, dass du in deinem Helm den Motor die meiste Zeit gar nicht hörst?

Echte 400 km wären natürlich schön. Dann kommt man aber in Gewichtsregionen von 300 kg. Will man das? Die meisten Motorradfahrer fahren nicht annähernd so weit an einem Tag - und schon gar nicht an einem Stück. Und auch die meisten Verbrenner schaffen keine 400 km mit einer Tankfüllung. Als Reisemotorräder haben E-Motorräder immer noch Nachteile - dazu sind sie nur für Hardcore-E-Fans gegeignet. Auch wenn die Schnellader inzwischen für kurze Ladezeiten sorgen.

Ich würde mich über echte 200 km freuen. Das reicht für die meisten meiner Fahrten aus. Und das ist machbar mit etwa 18kWh. Und da ist es vollig egal, ob in den Papieren 50 oder 150 PS stehen.

Grüße
Falcone

Caboose Online




Beiträge: 12.254

17.04.2019 18:43
#773 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Der Artikel beginnt mit 90 PS.

Aber lies mal den Artikel weiter,
schnellstes E-Serienmotorrad der
Welt usw. ...

Zitat:

Die LS-218 hat einen flüssigkeits-
gekühlten 380-Volt-Permanentmagnet-
Gleichstrom-Motor, der 150 kW
leistet – umgerechnet 204 PS. Noch
eindrucksvoller ist aber ... usw.


Zitat von Falcone im Beitrag #772
Und ein Elektromotor klingt nun
mal wie ein Elektromotor.


Eben!

Wem es gefällt - bitte! Ich will
niemandem sein E-Vehikel madig
machen. Aber für mich ist das nichts.

Da hilft auch keine allzu durchsichtige
und zu kurz greifende Polemik.

Es war nicht zuletzt der dunkle sonore
Klang der damaligen großvolumigen
Zweizylinder. der mich die Motorräder
in den 70ern entdecken ließ.

Den Klang höre ich unter dem Helm,
dezent, aber präsent. Selbst wenn ich,
meist im Vierten, durch eine Ortschaft
rolle, lässt sich, wenn auch sehr leise,
noch das Ansauggeräusch und - ein
normales Gehör vorausgesetzt - noch
das Klickern der Kipphebel hören. Solch
ein Motorrad lebt, sonst könnte ich
auch Cabrio fahren.

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

17.04.2019 18:47
#774 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Die 1,5 pferdige NSU von 1904 war sicher in der damaligen Presse auch mal "schnellstes Motorrad der Welt"
Manche brauchen so was, um darauf anzuspringen.

Grüße
Falcone

Caboose Online




Beiträge: 12.254

17.04.2019 18:50
#775 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Belassen wir es - wie üblich - bei der Darstellung
der unterschiedlichen Ansichten.

Gruß, Caboose

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

17.04.2019 18:51
#776 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ist sicher der bessere Weg...

Gruß OldS

Hobby Online




Beiträge: 41.743

17.04.2019 20:42
#777 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

First Ride von dieser Elektrik Honda !!
aber blöd das da einer der Pförtner von denen drauf sitzt

.
.
Gruß Hobby

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

17.04.2019 22:35
#778 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
...Die meisten Motorradfahrer fahren nicht annähernd so weit an einem Tag - und schon gar nicht an einem Stück.


D'accord, Martin.

Zitat
...Und auch die meisten Verbrenner schaffen keine 400 km mit einer Tankfüllung


...jedoch sind DIE dann nach einer Tankpause von ca. 3 Minuten wieder startbereit !

Gruss vom Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

17.04.2019 22:41
#779 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #778
...jedoch sind DIE dann nach einer Tankpause von ca. 3 Minuten wieder startbereit !

Da kannst du die Clowns ruhig weglassen, denn genau das ist der Punkt.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.456

18.04.2019 08:51
#780 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Völlig richtig. Ich denke, ich bin noch nicht so weit, mit einem E-Motorrad auf Reisen gehen zu wollen.
Wenn ich mir ausmale, zusammen mit Falconette zwei freie Ladepunkte in den von uns bevorzugten abgelegenen Gegenden finden zu müssen, die auch noch mit meiner Karte harmonieren, und dann dort zwei, drei Stunden Schäfchen zu zählen, bis ich weiterfahren kann, dann bleibe ich lieber beim Verbrenner.
Aber, wie ich schon schrieb: Um Reisemotorräder geht es hier ja nicht. Aber das ist natürlich nicht ganz so leicht zu verstehen. Sehe ich ein.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | ... 84
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz