Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.249 Antworten
und wurde 53.831 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 84
Rolf Offline




Beiträge: 1.150

06.05.2019 15:15
#826 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Da werden ja die wahren Wahrheiten wieder gelassen ausgesprochen.

Ich würde ja so gerne majestätisch mit unserem E-Auto durch den Ort fahren und habe mir schon eine huldvolle Handbewegung erdacht (freundlich aber herablassend).
Leider erkennt keine Sau das teure E-Auto, nicht einmal zu einem E-Nummernschild hat es gereicht (zu früh).

Das war damals bei der Einführung des Verbrenners doch alles viel sozialer.
Erst wurden alle Pferde aufgebraucht und Autos bekamen nur arme Leute die sich kein Pferd leisten konnten.

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

06.05.2019 15:17
#827 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
..mir geht diese e-fahrzeug hysterie mittlerweile gewaltig auf den sack..



Bei 2% E Auto Quote? Bei Zweirädern dürften es noch weniger sein.
Dann fürchte ich um dein Nervenkostüm in Zukunft.

Aber du kannst dich ja revanchieren und die Ladesäulen der besserverdienenden Saubermänner blockieren.
Diese Freizeitbeschäftigung wird momentan auch enorm gehyped.

Passe ich mit meinem 19 Jahre alten Lupo, der nun vom einem Arbeitskollegen endgültig aufgefahren wird in dein Weltbild oder musst du evtl doch eine neue Schublade aufmachen.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

06.05.2019 15:28
#828 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
Bei 2% E Auto Quote



es geht doch darum was man in den Medien vorgesetzt bekommt !
beim Urologen, bei der Dauerwelle oder in der Fußpflege ist das auch Dauer-Thema
Fernseh-Reklame schaue ich ja zum Glück ganz selten !!

.
.
Gruß Hobby

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

06.05.2019 15:50
#829 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

ok, die drei Genannten besuche ich nicht so oft.

Aber die Medien, die mir vorgesetzt werden bestimme ich immer noch selbst. Sofern ich mir die Arbeit machen will.
Ich verstehe dich schon...nur aus der anderen Sicht.
Bei mir sind es Arbeits,- oder Forenkollegen, sogar Familie, denen jeden Tag e-Autos abbrennen, die zu teuer sind,
die nicht entsorgt werden können, wo soll denn der Strom herkommen, und sollen doch erst die Chinesen anfangen etc...
Anscheinend sind beide Seiten angepisst.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Serpel Online




Beiträge: 47.361

06.05.2019 15:57
#830 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ich bin nur angepisst, wenn ich von einem E-Autowagen überrollt werde, der nicht zu hören war.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

06.05.2019 16:15
#831 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
und sollen doch erst die Chinesen anfangen



ich denke die haben schon die Schürfrechte wo diese Kobolde in Afrika
die Akkumulatoren ausgraben...

.
.
Gruß Hobby

mappen Offline




Beiträge: 15.017

07.05.2019 09:07
#832  Experiment - Zero SR gekauft Antworten

tach

Zitat von Serpel im Beitrag #830
Ich bin nur angepisst, wenn ich von einem E-Autowagen überrollt werde, der nicht zu hören war.



jaja, zu anfangszeiten der neuen bundesländer ein großes problem, als die trabbis nicht mehr rörhend ums eck kamen.... jetzt sind es halt
e mobile, wie auch immer...

und nein, sparen weil man garnix kauft war nicht die asage, aber dafür kann ich xy viele mopeds kaufen, und sogar bewegen, der ansatz ist
einfach ein anderer.... intressieren würde mich eine probefahrt nach wie vor, aber dass wird wohl noch dauern.... mit meinen feierabendrunden
um die plus minus 100km wärde mir ein akku meist sogar langen... nur was soll ich dann in lux an der tanke, ohne zu tanken?

verfolgen wir den selbstversuch einfach mal gespannt weiter.... lach...

gas

mappen




OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

07.05.2019 11:50
#833 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #832
... nur was soll ich dann in lux an der tanke, ohne zu tanken?


Na viele Tankstellen sind doch schon Einkaufsläden und irgendwo ist noch eine Zapfsäule, da wird sich doch was finden lassen !

Gruß OldS

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

07.05.2019 15:15
#834 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
nur was soll ich dann in lux an der tanke



Du könntest Zigaretten schmuggeln.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

17.05.2019 09:31
#835 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

heute Vormittag wird das Ding wohl durchgewunken ...

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

17.05.2019 09:39
#836 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Vielleicht kommt ja als nächstes die schlaglochfreie Straße.

Interessant auch das.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

17.05.2019 18:55
#837 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

.. hieß es zuletzt nicht, Scheuer hätte den Gesetzentwurf entschürft und die Gehweg-Zulassung raus genommen?



Gruß
Thomas

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.830

17.05.2019 23:11
#838 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Wie isn da überhaupt die Promillegrenze?
Grüße

Katzenklo

Serpel Online




Beiträge: 47.361

27.05.2019 07:52
#839 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Na, der Top-Test der Zero SR/F in der aktuellen MOTORRAD liest sich ja einigermaßen ernüchternd. Dass Preis, Reichweite und Ladezeit die Achillesferse sein würden, hatte man sich im voraus denken können. Dass aber in punkto Reichweite gegenüber der vor fünf Jahren getesteten Zero SR keinerlei Fortschritte erzielt wurden, stimmt bedenklich. Da muss man sich über das Fahrwerk, das zum Preis einer Panigale die Qualitäten einer Enfield bietet, gar nicht extra aufregen - wer da immer noch an die Batterie als Energiespeicher der mobilen Zukunft glaubt, ist schon sehr optimistisch unterwegs.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.05.2019 09:25
#840 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
Dass aber in punkto Reichweite gegenüber der vor fünf Jahren getesteten Zero SR keinerlei Fortschritte erzielt wurden, stimmt bedenklich.



Mich nicht. Das beruhigt mich sogar. Ganz und gar fürchterlich wäre es ja, wenn die jetzt deutlich mehr Reichweite hätte. Dann müsste ich mich doch glatt ärgern. Da sie aber den gleichen Akku verbauen, ist natürlich auch die Reichweite gleich geblieben.
Mit "glauben" habe ich es ja nicht so. Und über die Zukunft brauche ich mir auch weniger Gedanken zu machen. Den Fahrspaß habe ich ja jetzt schon. Und den möchte ich nicht mehr missen.

Den Test habe ich noch gar nicht gelesen!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 84
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz