Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.249 Antworten
und wurde 53.846 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 84
Hobby Offline




Beiträge: 41.751

13.09.2019 20:38
#886 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
Dieses Motorrad ist einfach der Wahnsinn


Was schafft die so in der 30er Zone ❔😜😎

.
.
Gruß Hobby

Joggi Offline




Beiträge: 4.597

13.09.2019 20:49
#887 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Klingt ja erst mal gut Martin. Und sie sieht auch wie ein Motorrad aus. Weißt du, was so ein Feierabendspassmobil kosten soll?

Gruß
Joggi

Joggi Offline




Beiträge: 4.597

13.09.2019 20:58
#888 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Habe es grad mal gegoogelt.Man landet wohl bei 27.000 EUR, wenn die wichtigen upgrades drin sein sollen.

Gruß
Joggi

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

13.09.2019 21:42
#889 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
Was schafft die so in der 30er Zone ❔



Da kommt die locker auf 30.

Ja, Joggi, bewusst hatte ich nichts zum Preis gesagt.
Der ist schon arg prohibitiv.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

14.09.2019 06:27
#890 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #885
Ich denke, wenn sich das mal in den Kreisen der Feierabend-Sportfahrer herumspricht, zumindest da, wo die Reichweite nicht die große Rolle spielt, werden doch einige solche schmalbrüstigen Luftpumpen wie eine Honda Fireblade, eine Yamaha R1 oder eine BMW S1000RR ersetzen, oder zumindest um eine Zero ergänzen wollen. Das lässt bestimmt niemanden kalt. Natürlich wird es auch Mimis geben, die "gefährlich!" rufen und nach der Mutti schreien. Und die, die sagen: "Das brauche ich nicht!" Womit sie Recht haben. Was soll´s ...

Also: Wenn sich mal die Gelegenheit ergibt, eine SRF bei einem Händler auszuprobieren - nutzt sie!


Schon lustig, wenn Fahrer zum ersten Mal in ihrem Motorradleben die volle Leistung nutzen, nur weil kein Getriebe da ist. Dreh bei einem 200 PS Boliden mal die Gänge aus und du wirst noch ganz andere Beschleunigungsorgien erleben als mit einem 82 PS-Elektroschnauferle. Und schalte bei 220 in den Vierten ...

Also: Wenn sich mal die Chance ergibt, 200 PS auf die Straße zu bringen - nutze sie!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

14.09.2019 08:34
#891 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Jeder leistungsstarke Roller mit Fliehkraftkupplung und stufenloser Übersetzung mittels Variators und Riemenantrieb
vermittelt bereits ein nachdrückliches Beschleunigungserlebnis von Null bis Höchstgeschwindigkeit.

Gruß!
Sprinter

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

14.09.2019 09:30
#892 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
Dreh bei einem 200 PS Boliden mal die Gänge aus und du wirst noch ganz andere Beschleunigungsorgien erleben als mit einem 82 PS-Elektroschnauferle. Und schalte bei 220 in den Vierten ...



...schreibt einer, der noch nie E-Motorrad gefahren ist.
Ich habe aber schon die Verbrennerrenner gefahren.
Mit Verlaub, du schreibst schlicht Stuß. Das Drehmoment deiner BMW wird davon auch nicht mehr.
Bis du auf der Landstraße deine Gänge sortiert hast, ist das E-Motorrad überm Horizont verschwunden und, wie ich ausdrücklich und schon mehrfach schrieb: Es geht nicht um Autobahnfahrten.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

14.09.2019 09:50
#893 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Unsinn.

Die physikalisch maximal mögliche Beschleunig eines Zweirads wird begrenzt durch das Aufsteigen der Front. Das passiert bei jedem der von dir als "Luftpumpen" bezeichneten Motorräder im ersten, zweiten und dritten Gang bis weit über 100 km/h. Der Bestwert von null auf hundert ist demnach ziemlich identisch mit dem der Zero: um die drei Sekunden, was einer Beschleunigung von 9.25 m/s^2 entspricht.

Erst darüber trennt sich allmählich die Spreu vom Weizen: diese Leistungsboliden sind in sieben Sekunden auf Tempo 200 - da hechelt dein Elektrofahrzeug müde hinterher.

Und selbst beim Durchzug im letzten Gang (was unfair ist, schließlich hat die Zero keinen letzten Gang) ist die Zero nur im unteren Geschwindigkeitsbereich überlegen. Gib mal bei der BMW S 1000 R bei 150 im Sechsten Gas und mach das gleiche dann bei der Zero ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

14.09.2019 13:17
#894 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Schwätz net, fahr einfach mal.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

14.09.2019 15:12
#895 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Erst, wenns an den Tankstellen keinen Moscht mehr gibt!

Mein Motorrad ist so schnell, dass mehr Leistung das Letzte ist, woran ich beim Fahren denke. Eher im Gegenteil - dann könnte ich endlich mal zwischen den Kehren im Zweiten den Hahn voll spannen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

14.09.2019 17:03
#896 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Alter Fortschrittsverweigerer!

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

14.09.2019 17:10
#897 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Fortschritt ist gut, wenn bedacht wird, wie lange es bereits schon Elektromotorräder gibt. Eher recht rückwärts gewandt so'n Teil, mehr als ein Jahrhundert.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Elektromotorrad

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

14.09.2019 17:13
#898 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Bin gerade hier oben und lausche den Motorrädern. Mit Abstand am besten tönen die Boxer. E-Motorräder hab ich dagegen noch keine gehört ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 00B317B6-3954-4FB8-AE6F-EB3E1394F1F4.jpeg  78B80566-842C-43C2-B23D-043C1C0C1042.jpeg  A685E1DF-F872-45DF-AF67-22173BBC9736.jpeg 
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

14.09.2019 17:16
#899 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
...Bin gerade hier oben



...beim Ugly-Bike-Meeting...
mit Bus-Transfer ?

Wenn die 900er SUPERSPORT meine wäre, würde ich die nicht zwischen diesen Desig-Schrott stellen !!!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

14.09.2019 17:24
#900 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ups, sehe gerade, dass ich die Bilder durcheinander habe. Das erste ist vom Saisonfinale beim Freundlichen (der Duc-Fahrer schaut sich gerade nach etwas Fahrbarem um), das zweite vom Klausen und das dritte vom Susten, wo ich gerade bin. Da oben hats gescheppert, drum der Stau.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | ... 84
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz