Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.249 Antworten
und wurde 53.846 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 84
Hobby Offline




Beiträge: 41.751

18.05.2020 17:20
#946 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Thema Lautstärke ...
https://kurzelinks.de/ov60

.
.
Gruß Hobby

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

10.10.2020 20:03
#947 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Da kaufe ich nach einiger Zeit mal wieder eine Motorradzeitschrift, MOTORRADNEWS 11/20, und stelle nach dem Lesen fest, der Bericht über eine 2.000km Tour mit einer Zero hat mich am meisten angesprochen in diesem Blatt. Eigenartig. Es ist nicht die Zero, mit der gereist wurde, die mich in den Bann zog, es sind die aufgeschriebenen Gedanken des Fahrers, die sie auf der Fahrt in ihm auslöste über die Unruhe der Welt und die Ruhe eines Elektromotorrades, das Entstehen und Nutzen von Pausen und Zeit, die unweigerlich durch das längere Fahren mit ihm entstehen, der Verbrauch von ressourcenschonendem erneubaren Strom statt dem fossilen Brennstoff Öl, die hohen Kosten einer solcher Maschine in Relation gesetzt zu anderen Gegenständen.

Das alles unterhaltsam serviert von Jürgen Becker, der sonst eine Guzzi fährt, die zum Vergleich ins Spiel gebracht wird. Das mir mal ein Bericht über ein, bzw. mit einem Elektromotorrad gefallen könnte, hätte ich nicht gedacht. Verwunderlich. Es dient hier allerdings für mein Empfinden nur als Vehikel für und Auslöser von Assoziationen, die Herr Becker gern mal loswerden wollte. Das gelingt der Zero gut, so wie es ihm gut gelingt, sie in Worte zu fassen.

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.10.2020 22:53
#948 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Naja ...

Zitat
... das Entstehen und Nutzen von Pausen und Zeit ...


... gab es seinerzeit auf meinen ersten Touren mit billigstem "Geraffel" und ohne nennenswerte Ersatzteilversorgung in der Sowjetzone reichlich aber unfreiwillig. Das brauche ich heute nicht mehr ... sowas ließe sich mit ein bißchen gutem Willen heute bestimmt auch noch organisieren - also komplett ohne teures Elektrokratt ... bei Plan- bzw. Fantasielosigkeit kann die AIA sicher helfen?! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Buggy Offline




Beiträge: 20.368

11.10.2020 09:14
#949 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Richtig Piko!
Und das ganze ohne teure Erden!
Und Batterien die nach 8Jahren Schrott sind ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

11.10.2020 09:26
#950 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Buggy, woher hast du nur immer solch merkwürdiges Wissen?

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.368

11.10.2020 10:13
#951 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

11.10.2020 15:27
#952 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Tja, so was habe ich befürchtet. Ist Indra nicht inzwischen auch Ehren-Aluhut-Träger?

Das Blatt habe ich jetzt doch auch noch gekauft (nachdem es vor einiger Zeit aus meiner Liste der lesenswerten Zeitungen gestrichen wurde) und ich muss sagen, obwohl ich von der Kolumne des Herrn Becker nicht so sonderlich viel halte, ist der Bericht seiner Zero-Reise doch sehr gelungen. Er hat es verstanden.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.10.2020 13:32
#953 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

So wird das nix mit der Reichweite

(elektrische)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

14.10.2020 13:42
#954 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #952

Das Blatt habe ich jetzt doch auch noch gekauft (nachdem es vor einiger Zeit aus meiner Liste der lesenswerten Zeitungen gestrichen wurde) und ich muss sagen, obwohl ich von der Kolumne des Herrn Becker nicht so sonderlich viel halte, ist der Bericht seiner Zero-Reise doch sehr gelungen. Er hat es verstanden.


Freut mich, dass Du den Reisegedanken des Herrn Becker so viel abgewinnen kannst. Ich werde diese seine Schilderungen ab und an mal wieder lesen, denn in seinem 'Rundumschlag' zu Welt und Wirklichkeit gibt es manch gute Gedankenanregung. Aber nicht dass jetzt jemand auf komische Gedanken kommt, eine Zero werd ich nicht kaufen. Dann schon eher für die Kohle ein Haus in MeckPom in der Walachai. Nein, das auch nicht.

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

14.10.2020 14:39
#955 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zum Reisen würde ich auch keine Zero kaufen, obwohl ja doch so einige zeigen, dass es geht.

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.368

15.10.2020 16:48
#956 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Möglich ist ja vieles ..
Man muß nur entscheiden ob es für einen das richtige ist.
Und was heute falsch ist,kann morgen richtig sein ..

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

piko Offline




Beiträge: 16.462

20.10.2020 14:49
#957 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Hybris

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

20.10.2020 17:21
#958 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Interessant. Hat zwar wahrscheinlich weniger mit E-Motorisierung zu tun, aber es könnte den Zweck haben, kurzfristig viel Leistung zur Verfügung zu stellen, also quasi ein Booster. Damit könnte der Motor klein bleiben, der Verbrauch gering. Wenn man mal überlegt, wie viel der Leistung bei über 100-PS-starken Motorrädern normalerweise nur abgerufen wird und wie selten man mal die volle Beschleunigung ausnutzt, könnte das ein zukunftsträchtiger Ansatz sein.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

20.10.2020 21:25
#959 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Aus dem Link :

"Im Automobilbau sind Hybridantriebe schon ein ganz alter Hut und haben sich schon millionenfach bewährt."

So ist's. Und wie sie sich bewährt haben. Besonders gewisse.

Der Hybridantrieb hat im Rollerbau bereits seit geraumer Zeit Einzug gehalten. Bei Motorrädern dann nun vielleicht a little bit late auch.

Nicht nur bei über 100PS wird die volle Leistung bei Motorrädern beispielsweise beim Beschleunigen eher selten abgerufen. Auch bei weit weniger Leistung, wie die der W etwa, dürfte es auch nicht an der Tagesordnung sein, den Motor häufiger so auszuquetschen. Zum Mitschwimmen im Verkehr reichen oft nur wenige PS. Sportlich ambitioniert nicht.

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

21.10.2020 10:01
#960 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Was ein Roller ist, musste ich jetzt erst mal schnell bei Wiki nachschlagen
Hilf mir mal auf die Sprünge: Welcher Roller hat einen Hybridantrieb?

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | ... 84
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz