Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.249 Antworten
und wurde 53.841 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | ... 84
Falcone Offline




Beiträge: 112.476

28.01.2021 12:20
#991 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Diese Enfield finde ich allerdings auch ziemlich gruselig.
Auch hier wieder solche seltsamen Angaben: Mit einem 2,5-kWh-Akku kann man keine "fast 160 km Reichweite" erzielen.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

28.01.2021 12:44
#992 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Kommt drauf an, wie weit man fast fasst.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

28.01.2021 13:48
#993 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
...Diese Enfield finde ich allerdings auch ziemlich gruselig.



Genau, wie so manch andere Elektro-Mopette !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

28.01.2021 13:48
#994 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Vielleicht stehe ich gerade gewaltig auf der Leitung aber ich kann mir nicht vorstellen mit 2,5kWh mehr als 50 bis 60km zu schaffen und selbst das nur im Schneckentempo.

Folgende Überlegung: 2,5 kWh reichen um den Motor eine Stunde lang bei 2,5 kW zu betreiben. 2,5 kW reichen beim Motorrad für ca 50 - 60 km/h wie wir von den Mokicks wissen. In besagter Stunde, die man den Motor bei 2,5 kW betreiben kann und damit vlt. sogar 60 km/h fährt, kommt man also 60km weit. Oder habe ich da einen Denkfehler? "Fast" 160 km Reichweite wären ja dreimal so viel also nicht mit "großzügigkeit" bei der Angabe zu erklären. Oder sind es in echt 12,5 kWh Kapazität?

Grüße,
Christian

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

28.01.2021 14:05
#995 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Du musst aber auch noch die Rekuperation mit einberechnen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.01.2021 14:19
#996 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Die rekuperierte elektrische Energie wird doch aber schon im Fluxkompensator verbraucht ... lediglich eine Rück-Rekuperation würde die Kompensation über den Fluxlkreislauf in den bimotischen Antriebssatz umleiten und die dadurch entstehende potentielle Energie in kinetische umwandeln ... dazu braucht man aber neben dem serienmäßigen Kompensator auch den entsprechenden Wandler ... ich glaube kaum, daß man diesen Aufwand betrieben hat?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

28.01.2021 14:21
#997 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
Du musst aber auch noch die Rekuperation mit einberechnen.


Ah! Maggi hat aufgepasst!

@ GeorgIV Richtig, bei dem Gewicht und der Leistung bräuchtest du mindestens mal 10 kWh, um auf diese Reichweite zu kommen. - und auch nur, wenn du deutlich unter "Vollgas" bleibst.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

28.01.2021 17:17
#998 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
Ah! Maggi hat aufgepasst!


Bei dem Lehrer.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

truwi Offline




Beiträge: 2.534

10.02.2021 11:05
#999 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten
Falcone Offline




Beiträge: 112.476

10.02.2021 11:39
#1000 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Hier war es wohl noch nicht, ich kannte das Teil aber schon.

Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Das bekannte Sprichwort umdrehen, trifft es vielleicht am besten: Neuer Wein in alten Schläuchen.
Klar mag ich klassische Linienführung, auch ist das ganze echt gut gemacht. Aber warum muss man eine neue Technologie so altmodisch verpacken? Was soll so eine Tankattrappe? Die E-Technik bietet doch mal die Möglichkeiten, was Neues zu erdenken. Muss immer alles Retro sein?
Aber das Fazit der Artikel "Wenn Elektroantriebstechnik so lecker verpackt daher kommt, dürfte auch die Hemmschwelle bei der Kundschaft dramatisch sinken." trifft es wahrscheinlich. Wenn schon neue Technik, dann bitte in vertrautem Kontext. Auch bei E-Autos kommen ja die Retro-Modelle besonders gut an, und die, die die Gegebenheiten der E-Technik ausnutzen, werden eher abgelehnt.

Ganz mal davon ab: Ich stelle mir gerade den Michael Woolaway vor, wie von ihm die Verkleidungsscheibe "mundgeblasen" wird ...

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.258

10.02.2021 13:12
#1001 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Tankattrappe - wie will man sonst
einen vernünftigen Knieschluss
realisieren?

Hängebeinchenstil ist nun wahrlich
nicht jedermanns Sache.

Es gibt ja schon lange Motorräder,
deren tatsächlicher Tank im Rahmen-
dreieck liegt. Die erste war, wenn
ich mich nicht irre, die Honda Gold-
wing. Trotzdem hat man bei solchen
Maschinen eine Tankattrappe gebaut,
die eben etwas anderes Sinnvolles
enthält. Siehe auch NC 750.

Statt eines Motorrades, bei dem ich
nichts zwischen den Knieen habe,
kann ich auch gleich Roller fahren.
Dies und die Kullerrädchen haben
mich von dieser Spezies immer abge-
schreckt, wenn sie auch sonst sehr
praktisch sind.

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

10.02.2021 14:51
#1002 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Alles richtig. Deswegen hat die Zero ja auch einen Stauraum statt Tank.
Das Monocoque in diesem Fall ist toll und aufwändig gemacht, aber sinnfrei.
Tatsächlich braucht man fürs Fahren aber keinen Knieschluss. Es ist Gewohnheit.
Ich fühle mich allerdings ohne auch unwohl.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

10.02.2021 15:46
#1003 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
Aber warum muss man eine neue Technologie so altmodisch verpacken?



genau !

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

10.02.2021 16:26
#1004 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Richtig, Hobby, genau das ging mir dabei durch den Kopf. Geniales Konzept für den Nahverkehr.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.258

10.02.2021 16:28
#1005 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Die seitlichen Doppel-U-Profile sind
wahrscheinlich für Blumenkästen ...

Gruß, Caboose

Seiten 1 | ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | ... 84
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz