Während wir uns hier geißeln bis zum Erbrechen und einsparen des CO² versuchen zu bewältigen, geht es den meisten Großvölkern am Arsch vorbei. Wir können hier einsparen was was wir wollen, während ein Millardenvolk nach unbändigem Wachstum strebt, welch all das was wir einsparen zu gedenken pulverisiert. Und die Krone ist, das wir dem Entwicklungsland China jedes Jahr noch Devisen in den Allerwertesten stecken das es nur so raucht.
Das was wir tun ist sicherlich moralisch ganz weit oben anzusiedeln aber das wars dann auch, denn das wird kosten, und den Strom den wir brauchen den schalten die Franzosen und sonstige Betreiber von Kernenergie unserer Anrainerstaaten dann dazu, vielleicht.
Uns werden demnächst sehr wahrscheinlich die Preise in allen Sparten um die Ohren fliegen.
Hauptsache wir fahren sauber. Ich kann nicht sagen wieviel von uns sich mit der gesamten Materie beschäftigen, aber Kobalt ist auch ein Bodenschatz, und der Chinese hat die größten Schürfrechte weltweit, die rühmen sich sogar schon 100000 E Autos gebaut zu haben, aber gleichzeitig haben sie eine sehr hohe Zahl Kohlekraftwerke im Bau.
Ich frage mich wo soll das hinführen, und unsere, Entschuldigung für den Ausdruck, Ökonazis, kommen mir vor wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen.
Auf gehts..
Habe ich vergessen , Lithium liegt auch im Regal das braucht man nur herausnehmen , und veddich.
China baut witer Kohlekraftwerke, Frankreich will laut Macron auf ,güne' Kernenergie setzen.
Alles sehr erheiternd!
Leute, die ökologisch denken und handeln wollen, zu diffamieren, ist auch nicht zielführend.
Größtes Problem hierzulande scheint mir das ,Höher, schneller, weiter' der zur Selbstkritik unfähigen Masse der Konsumenten zu sein.
Die derzeit überbordenden Preise dürfte hingegen der Markt regeln. Wie weit die Industrie mit E-Kleinwagen für zierliche 30.000 € kommt, wird sich zeigen.