Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.249 Antworten
und wurde 53.831 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | ... 84
Skinny Offline




Beiträge: 1.823

13.10.2021 16:49
#1066 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Scheint gerade aktuell und passt so schön.
https://youtu.be/G86wu0BOOJI

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

13.10.2021 16:51
#1067 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Achja, der Lesch, die alte Laberbacke, der hat ja inzwischen von allem Ahnung.

Zitat
Eine sachlich gewünschte Diskussion fängt man am besten mit "Ökonazi" an.


Natürlich nicht, aber muss man deswegen im gleichen Ductus antworten?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

13.10.2021 16:56
#1068 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zurück zum Thema.
Als ewig gestriger hat Motorradfahren was mit Emotion zu tun ...
Datu gehört: das es brummt,vibriert und stinkt!
Bssst,bssst,kann das nicht,auch wenn die Dinger schnell fahren und ums Eck gehen wie ein GoKart.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

13.10.2021 16:59
#1069 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
hat Motorradfahren was mit Emotion zu tun ... Datu gehört: das es brummt,vibriert und stinkt!


Das tut ein Vibrator auch und Emotionen kann der auch erzeugen und der is elektrisch.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

13.10.2021 17:18
#1070 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
..mit Emotion zu tun ... es brummt,vibriert und stinkt...Bssst,bssst,kann das nicht..



Buggy, das stimmt aber wirklich nur für euch "ewig gestrigen", wie du selber sagst.
Als Spätberufener wurde ich von euch überzeugt, daß die W ganz toll ist und sie gefällt mir auch ausgesprochen gut.
Aber ich bin genauso gerne den kleinen Reiskocher, das Kackfässchen, die NTV oder die hässliche Transalp gefahren.
Und würde genauso gerne auf eine Zero steigen.
Das brumm brumm wird mit euch aussterben und bleibt (hoffentlich) eine sentimentale Erinnerung.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

13.10.2021 17:24
#1071 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Buggy, mein Bruder im Geiste...Ich sehe das auch so und werde meine W solange fahren wie ich kann...

Elektroschrott gibt es jetzt schon viel zu viel...

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

13.10.2021 17:30
#1072 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ich würde gerne elektrisch fahren, sowohl ein Auto als auch ein Motorrad, leider sind meine Wohnumstände so, daß ich nicht einfach eine Wohlbocks aufbauen kann und ich mir auch diese Elektrofahrzeuge gar nicht leisten könnte und es wäre ein Zweitfahrzeug, alles Gründe noch zu warten.

Und ob elektrisch oder Wasserstoff oder ganz was anderes, auf lange Sicht werden wir uns sowieso vom Individualverkehr und dem hemmungslosen Konsum verabschieden müssen, das bringt was und nicht wenn sich ein paar (privigilierte) Leute ein Elektroauto vor die Tür stellen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Offline




Beiträge: 11.797

13.10.2021 18:54
#1073 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Hach, war bin ich privilegiert.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

smiler Offline




Beiträge: 2.028

13.10.2021 18:59
#1074 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

IMG_20211006_102909.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

...ich fang mal klein an...

grüsse aus göggelsbuch

smiler

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

13.10.2021 19:35
#1075 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat
und ich mir auch diese Elektrofahrzeuge gar nicht leisten könnte



Werbung: dieses hier geht doch vom Preis !

.
.
Gruß Hobby


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Buggy Offline




Beiträge: 20.365

13.10.2021 20:00
#1076 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #1069

Zitat
hat Motorradfahren was mit Emotion zu tun ... Datu gehört: das es brummt,vibriert und stinkt!

Das tut ein Vibrator auch und Emotionen kann der auch erzeugen und der is elektrisch.



Ich gebe zu,das ich mich damit nicht so gut auskenne ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

13.10.2021 20:07
#1077 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Diese ganze Diskussion ist voller logischer Fehler, denn sie sie läuft nach dem Muster "Weiter so wie bisher, aber anders"...

Im Januar 2021 gab es in Deutschland ungefähr 48,25 Millionen zugelassene PKW.

Also gehen da welche her und meinen, wenn diese Anzahl von PKW gegen elektrische Autos getauscht werden, wird es uns die Umwelt danken.
Aber wie viele Fantastilliarden Tonnen Co2 werden allein schon bei der Produktion ausgestoßen?

Ein Mitarbeiter der Mainova (Frankfurter Energieversorger) hat mir neulich erzählt, wenn alle eine Wallbox bekämen, bräuchte man die Bürgersteige nicht mehr vom Schnee befreien (muss man eigentlich eh nicht mehr), weil da fließen richtig Ströme, mal davon abgesehen, dass die entstehenden elektromagnetischen Felder auch nicht jedermanns Sache wären, rein gesundheitlich.
Außerdem können die meisten Energieversorger diese Mengen an Strom gar nicht liefern, von der Menge her nicht und von der Infrastruktur her auch nicht.

Wir brauchen neue Verkehrskonzepte, jeder muss auf die Arbeit gebracht werden oder evtl. zu Hause arbeiten.
Für eine vierköpfige Familie vier Autos zu halten ist einfach gelebte Idiotie, aber das wissen wir erst seit fünfzig Jahren.

Vor fünfzig, vierzig, dreissig Jahren gab es einen Spruch, der Sinn macht, aber der offenbar in Vergessenheit geraten ist: "Die größte Energiequelle ist die Energieeinsparung..."

Hand aufs Herz, wer trocknet seine Wäsche noch auf der Leine statt im Trockner?

Da gibt es Menschen, die halten die Temperatur ihrer Wohnung im Winter per Heizung und im Sommer mit der Klimaanlage auf muggeligen 26° C.
Da wird für die armen Raucher im Winter ein oder mehrere Heizpilze vor die Kneipe gestellt...
Da werden in Büros und Banken die Hälfte aller PC über Nacht nicht ausgeschaltet und damit die Skyline schön aussieht, brennt auch noch die ganze Nacht das Licht.

Da bauen sich die Leute schöne Häuser mit großen Gärten und haben nichts besseres zu tun, als sofort, wenn sie frei haben, in ein Flugzeug zu steigen und nach Sonstwohin zu fliegen, statt mal über das Freizeitpotential ihres Gartens nachzudenken. Obwohl... sie haben ja eine Steingarten ablegen lassen, weil er sonst so viel Arbeit macht...

Mir würden da noch etliche Sachen einfallen, aber ich bin müde...

Es gibt viel zu tun, lassen wir's liegen...

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

woolf Offline




Beiträge: 11.797

13.10.2021 20:15
#1078 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ist was dran, aber ich kann es trotzdem nicht ab, wenn mir einer sagt, was für mich reicht.
Fahrrad statt Auto
Pullover statt Heizung
Harz statt Lanzarote
Wohnort bestimmt der Arbeitgeber

Oder was?

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

13.10.2021 20:51
#1079 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

48,25 Millionen zugelassene PKW.
Also gehen da welche her und meinen, wenn diese Anzahl von PKW gegen elektrische Autos getauscht werden, wird es uns die Umwelt danken.
Aber wie viele Fantastilliarden Tonnen Co2 werden allein schon bei der Produktion ausgestoßen?

--->siehe Quaschnings Podcast zum e-Auto. Auch er sagt, weniger Autos, aber der Rest muß elektrisch sein.

wenn alle eine Wallbox bekämen...weil da fließen richtig Ströme

--->in Tests haben u.a EnBW in sog. Ärztevierteln Straßenzüge ebenso ausgestattet und sind nicht in die Knie gegangen. Vielleicht sollten wir denen vertrauen und nicht deinem Kumpel.
Außerdem werden wir nicht morgen 48 Mio e-Autos haben. Bei den Mobilphonen haben wir in 10 Jahren hingekriegt, daß 80 Mio Deutsche einen kompletten Technologiewechsel hingelegt haben.
Wir werden es auch schaffen in den nächsten 10 Jahren ein Stromnetz, daß sowieso zum Teil im Austausch ist zu ertüchtigen. Bin ich mir sicher.


mal davon abgesehen, dass die entstehenden elektromagnetischen Felder auch nicht jedermanns Sache wären, rein gesundheitlich.

--->also Infraschall bei Windkraft ist Quatsch, Elektrosmog weiß ich nicht; bin da aber auch nicht allzu gläubig.


Wir brauchen neue Verkehrskonzepte

---> aber sowas von!

"Die größte Energiequelle ist die Energieeinsparung..."

--->gilt nach wie vor in den entsprechenden Kreisen.

Hand aufs Herz, wer trocknet seine Wäsche noch auf der Leine statt im Trockner?

--->hier ich, ich.

auf muggeligen 26° C.

--->beim Rest wieder volle Zustimmung.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

13.10.2021 21:03
#1080 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
..Fahrrad statt Auto
Pullover statt Heizung
Harz statt Lanzarote
Wohnort bestimmt der Arbeitgeber..



Aber vielleicht kann man ja ein bisschen Radfahren, wenn es anscheinend so wichtig ist. Macht evtl sogar Spass.
Oder statt immer nur über Gas und Benzinpreise zu nörgeln, mal nen Pullover anziehen.
Oder statt nicht schon wieder Lanzarote mal in den Harz.
Oder Glück mit dem AG haben oder dem Chef nicht immer blöd kommen, wenn man nicht schon wieder umziehen will.

Mittlerweile sollten aber alle mitgekriegt haben: Etwas ist im Wandel und sich fragen: will ich Teil dabei sein oder Ekel Alfred, der alles scheiße findet.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Seiten 1 | ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | ... 84
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz