Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.249 Antworten
und wurde 53.791 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | ... 84
Skinny Offline




Beiträge: 1.819

13.10.2021 12:50
#1051 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Oh cool; gegen die Ökonazis wettern aber auf die größten Lobbyisten-Stammtischparolen reinfallen.

Wikipedia Zitat:
EIKE ist unter anderem durch das Committee for a Constructive Tomorrow mit dem Lobbyismus für die Klimawandelleugnung in den USA verbunden. EIKE wird vorgeworfen, Wissenschaftlichkeit vorzutäuschen, gezielt Desinformation zu verbreiten und Einfluss auf Parteien zu nehmen. Die verantwortlichen Personen sind keine Klimaforscher, sondern nach eigenen Angaben unter anderem Natur-, Geistes- und Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieure, Publizisten und Politiker; viele davon befinden sich im Ruhestand. Einige Publikationen von Vereinsmitgliedern erschienen in Raubjournalen, werden jedoch auf der Website als peer-reviewed (also durch wissenschaftliche Qualitätssicherung geprüft) beworben. Eine Offenlegung der Finanzierung des Vereins oder der Einkünfte der Mitglieder findet nicht statt.

EIKE prägt inzwischen die Klimapolitik der Alternative für Deutschland (AfD). Mit Auftreten der COVID-19-Pandemie im Jahr 2020 begann EIKE auch, Zweifel an der Gefährlichkeit des Virus zu streuen.[7]

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Rolf Offline




Beiträge: 1.148

13.10.2021 13:06
#1052 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zum Glück ist die Quelle der Information ein völlig unverdächtiges Institut.

Zitat von voller im Beitrag #1046
Während wir uns hier geißeln bis zum Erbrechen und einsparen des CO² versuchen zu bewältigen, geht es den meisten Großvölkern am Arsch vorbei. Wir können hier einsparen was was wir wollen, während ein Millardenvolk nach unbändigem Wachstum strebt, welch all das was wir einsparen zu gedenken pulverisiert.Und die Krone ist, das wir dem Entwicklungsland China jedes Jahr noch Devisen in den Allerwertesten stecken das es nur so raucht.


Genau, bevor nicht China und USA (die in diesem Zusammenhang merkwürdigerweise nicht auftaucht) komplett CO2 frei sind, brauchen wir garnicht erst anzufangen. Vorher sind natürlich überall Ladestationen aufzustellen, der Strom muss komplett billig sein, die Autokosten sozial verträglich, der Autoverkehr muss unverändert bleiben (wg Freiheit und so) usw.
Zitat von voller im Beitrag #1046
Das was wir tun ist sicherlich moralisch ganz weit oben anzusiedeln aber das wars dann auch, denn das wird kosten, und den Strom den wir brauchen den schalten die Franzosen und sonstige Betreiber von Kernenergie unserer Anrainerstaaten dann dazu, vielleicht.Uns werden demnächst sehr wahrscheinlich die Preise in allen Sparten um die Ohren fliegen. Hauptsache wir fahren sauber. Ich kann nicht sagen wieviel von uns sich mit der gesamten Materie beschäftigen, aber Kobalt ist auch ein Bodenschatz, und der Chinese hat die größten Schürfrechte weltweit, die rühmen sich sogar schon 100000 E Autos gebaut zu haben, aber gleichzeitig haben sie eine sehr hohe Zahl Kohlekraftwerke im Bau. Ich frage mich wo soll das hinführen, und unsere, Entschuldigung für den Ausdruck, Ökonazis, kommen mir vor wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen. Auf gehts..Habe ich vergessen , Lithium liegt auch im Regal das braucht man nur herausnehmen , und veddich.

Es wäre sicherlich gut sich mal mit Batterietechnik und Bodenschätzen zu beschäftigen. Das war bei diesem Text sicher nicht der Fall. Das die "Klimasache" eine chinesische Erfindung ist um der amerikanischen Wirtschaft zu schaden, ist ja nicht ganz neu.
Ökonazis kenne ich als Begriff auch, in der Rechten Szene gibt es einige die sich auf diesem Gebiet versuchen (Hitler war glaub ich auch ziemlich Öko).
Als Sammelbegriff für alle die den Klimawandel nicht leugnen, ist das für mich eine neue Bezeichnung, vermutlich ist er dann...aber egal, Hauptsache Opfer. Eine Begründung wird es vermutlich nicht geben.

Skinny Offline




Beiträge: 1.819

13.10.2021 13:23
#1053 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Wer sich mal die Mühe macht und über den Tellerrand bei den Ökonazis reinschaut, kann u.a. feststellen:

Volker Quaschning zB; Typ der in der Schule immer als Letzter ins Fußballteam gewählt wurde, also Coolnessfaktor = Null,
Faschisten- Angstfaktor = Null,
Fachwissen, bei dem ich seltensts Gegenargument finde, veröffentlicht in seinem Podcast auf Youtube mit seiner Frau so viele Themen zum Klimawandel.
Fundiert, argumentativ gut dargestellt und auch die Gegenseite aufzeigend.

Googelt mal nach (s.u.) und weist ihm (oder mir) seine logischen Fehler nach?

#8 Umweltsünder E-Auto? | Das ist eine gute Frage PODCAST
#12 Wasserstoff: Lösung oder Irrweg für die Klimakrise? | Das ist eine gute Frage PODCAST
#14 Wie viel Photovoltaik und Windkraft brauchen wir? | Das ist eine gute Frage PODCAST
#17 Kann die Kernenergie das Klima retten? | Das ist eine gute Frage



edit:
aber ich werd immer hoffnungsloser, wenn dann die Lautsprecher wieder und wieder mit den längst widerlegten Argumenten kommen, um bloß nichts zu machen.
Weiter so, jawoll. Nur nichts ändern, weil die andern machens ja auch nicht.
Bei Volkers Beitrag, denke ich, er müsste die 16 Merkel Jahre doch richtig genossen haben.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Maggi Online




Beiträge: 47.749

13.10.2021 13:41
#1054 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ich kann jetzt bei Vollas Text nirgendwo herauslesen, daß er den menschengemachten Klimawandel leugnet oder zieht Ihr Euch jetzt einzig und allein an dem Begriff Ökonazis hoch und runter?

Die Aussage ist doch eher die, daß wir soviel Klimaschutz betreiben können wie wir wollen, es wird wohl nix bringen, die Klimaerwärmung aufzuhalten.
Das Einzige was es bringen könnte, ist, das wir eine Art Vorreiterrolle haben könnten, die dann irgendwann auch auf andere Länder überspringen wird, aber das wird dauern.
Machen wir uns doch nix vor, unser Bestreben klimaneutral zu werden, wird gar nix ändern, selbst wenn ganz Europa da an einem Strang ziehen würde.
Und bevor wir uns jetzt alle auf Elektroautos stürzen, sollten wir vielleicht erstmal die Braunkohlekraftwerke abschalten und ersetzen.

Ich gehe übrigens davon aus, daß die waren Ökos wahrscheinlich die Afrikaner sein werden, die aufgrund ihrer momentanen Situation, das Ölzeitalter überspringen und in Zukunft direkt auf nachhaltige Strategien setzen werden.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Skinny Offline




Beiträge: 1.819

13.10.2021 14:00
#1055 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Wer aber mit EIKE Artikeln hausieren geht, ist soweit nicht vom Klimawandel leugnen entfernt.

Sein ganzer Kommentar sagt aber: Vorreiterrolle bringt eh nix, weil die machen noch viel mehr Dreck. (oder ist das eine falsche Zusammenfassung?)

Und Ökonazi amüsiert eher, weil die Angst, die mit dem Nazibegriff assoziiert werden soll sofort durch die weichgespülten Wollpullis und Dreadlocks ins Komische gezogen werden.
Deswegen das Quaschning Beispiel.
Aber ich glaube, das war nicht seine Intention.

Zitat
..Und bevor wir uns jetzt alle auf Elektroautos stürzen, sollten wir vielleicht erstmal die Braunkohlekraftwerke abschalten und ersetzen...


Ja klar und sofort schallt es wieder von irgendwoher: "Und woher soll der ganze Strom denn kommen" oder "bei dir kommt der Strom doch aus der Steckdose" blablabla.

Einfach mal engagiert loslegen und machen ist hier wohl nicht drin. Es ist sooo frustrierend.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.013

13.10.2021 14:05
#1056 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

@ woolf: … fahr’ mal zB ne Zero.
Vll geht‘s Dir dann wie mir …

SR-Junkie
get your kicks on B276

Skinny Offline




Beiträge: 1.819

13.10.2021 14:19
#1057 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
..Ich kann nicht sagen wieviel von uns sich mit der gesamten Materie beschäftigen, aber Kobalt ist auch ein Bodenschatz..



den muß ich noch raushauen, sorry.
In seiner Argumentationskette sind ja die Ökos, die, die sich nicht informieren und als Beleg kommt Kobalt, wo aktuelle Akkus schon Kobalt-reduziert sind und kobaltfreie Akkus vor der Tür stehen.
Beim Lithium wird auch schon Natrium als Ersatz erforscht.

Natürlich würde ich einem Alpha sowas niemals direkt sagen, wenn er vor mir steht und ein Bier in der Hand hat. Um so wichtiger ist es, bei dem Thema manchmal den kleinen Brillenträgern zuzuhören.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Maggi Online




Beiträge: 47.749

13.10.2021 14:22
#1058 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
oder ist das eine falsche Zusammenfassung?


Ich glaube schon, aber das wird der Volla Dir bestimmt selber sagen können.

Zitat
Einfach mal engagiert loslegen und machen ist hier wohl nicht drin.


Dazu müsste man natürlich auch mal die Voraussetzungen haben, das geht nicht bei jedem.

Zitat
Natürlich würde ich einem Alpha sowas niemals direkt sagen, wenn er vor mir steht und ein Bier in der Hand hat.


Es wäre ja ganz schön, wenn man das Ganze mal sachlich diskutieren könnte und nicht immer gleich alle aus dem Hemd springen. (Dein Satz steht jetzt nur stellvertretend für die gesamte Diskussion)

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

13.10.2021 14:28
#1059 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Skinny im Beitrag #1055

Einfach mal engagiert loslegen und machen ist hier wohl nicht drin. Es ist sooo frustrierend.



Na ja, gut gemeint ist halt selten gut gemacht. Engagiert loslegen ist ja toll, aber gelegentlich sollten auch da die Konsequenzen überdacht werden.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

woolf Offline




Beiträge: 11.792

13.10.2021 14:32
#1060 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #1056
@ woolf: … fahr’ mal zB ne Zero.
Vll geht‘s Dir dann wie mir …


Fährt bestimmt gut, aber mich machen ja nicht mal 4-Zylinder so richtig an.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Skinny Offline




Beiträge: 1.819

13.10.2021 14:43
#1061 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
..sachlich diskutieren..


ist nach meiner Erfahrung schon zu spät.
Viel zu schnell sind Emotionen drin und Totschlagargumente, gegen die man nicht mehr andiskutieren kann.
Und deswegen muß man sich heftig gegen EIKE und Konsorten wehren. DIE wollen keine Diskussion. Die wollen Stimmung.

Und was Volla fordert: Umfassende Information, schön und gut.
Bei den komplexen Themen hab ich nach 5 Minuten die wesentlichen Zahlen wieder vergessen und es gewinnt der, der am lautesten Recht hat.
Kernenergie, Kohleenergie, Weltwirtschaft, Akkutechnologie, Parteiprogramme, Statistiken im In und Ausland etc.etc.
Mir ist das zuviel und es bleibt nur eine Quintessenz übrig.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Rolf Offline




Beiträge: 1.148

13.10.2021 15:11
#1062 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Eine sachlich gewünschte Diskussion fängt man am besten mit "Ökonazi" an.
Das verhindert jede unsachliche Emotion und zeigt, dass man den Gegner toternst nimmt und zu allem bereit ist. Außer natürlich zur Diskussion, man ist schließlich das Opfer.

Ansonsten diskutiere ich gerne, wenn es sein muss auch sachlich.

Bei Impfgegnern und Nazis diskutiere ich inzwischen nicht mehr, meine Restlebenszeit ist mir dafür zu schade.

Ich bin für Lösungen. Nichts mehr machen, weil eh zu spät und die Chinesen usw., ist für mich keine Option.
Vielleicht gibt sich das noch mit dem Alter. Angeblich wollen die richtig Alten, dass alles so bleibt wie es nie war.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

13.10.2021 15:32
#1063 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Skinny im Beitrag #1055
Wer aber mit EIKE Artikeln hausieren geht, ...


Ach, Artur, du willst doch wohl nicht einen Artikel aus dem Jahr 2015 ernst nehmen, egal, von wem er ist. Da lohnt doch die ganze Aufregung nicht.

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

13.10.2021 15:40
#1064 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
die Konsequenzen überdacht werden



Es könnte schon Vorteile bringen wenn solch ein Parkplatz zB. mit Ladekabel übersät ist,
deswegen kaum Schnee dort liegen bleibt und der Räumdienst eingespart werden kann !
eventuell werden dadurch die Liftkarten günstiger und der DEUTSCHE ALPIN TOURIST freut sich...

.
.
Gruß Hobby

Joggi Offline




Beiträge: 4.589

13.10.2021 16:11
#1065 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Da kommt man von Arbeit heim und dann sowas. Hier ist ja was los. Das ist übrigens der Motorrad/Zero-Fred!

Gruß
Joggi

Seiten 1 | ... 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | ... 84
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz