Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.249 Antworten
und wurde 53.841 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | ... 84
Falcone Offline




Beiträge: 112.467

10.02.2021 16:30
#1006 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ne, fürs Surfbrett.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.749

10.02.2021 17:17
#1007 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
Geniales Konzept für den Nahverkehr



ich finde die auch gut !!
frage mich gerade ob dieser Suchscheinwerfer vorne
per Daumenhebel justierbar ist !?!

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

12.02.2021 11:48
#1008 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Quasi den Gegenpol dazu zeigt die aktuelle Harley-Pressemeldung auf:

"Führungsposition bei elektrischen Antrieben
Elektromotorräder werden als wichtig für die Zukunft von Harley-Davidson erachtet, weshalb sich ein eigener Unternehmensbereich ausschließlich mit der Entwicklung von Elektromotorrädern befassen wird. Zunächst sollen eigene Technologien entwickelt werden, die mittelfristig in marktreife Produkte münden. Harley hat sich vorgenommen, die »begehrtesten Elektromotorräder der Welt« zu bauen."

Grüße
Falcone

Muck Offline




Beiträge: 8.389

13.02.2021 23:19
#1009 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Wenn die jetzt schon drauf kommen schauts eh finster aus.

Die Woche war ein langer Pierer im Kurier. Der sagt ungefähr, Elektro kommt bei Mopeds und Rollern, für große Motorräder is das teuer und komplex. Allerdings sieht der Indien als Heimmarkt an, redet also von richtigen Stückzahlen und ned wie Harley von ein paar tausend pro Jahr.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

14.02.2021 09:17
#1010 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ja, Pierer war wohl enttäuscht von der mangelnden Resonanz der E-Freeride. Außerdem kollidiert natürlich begrenzte Reichweite bei hohem Gewicht und eingeschränkter Höchstgeschwindigkeit mit dem Markenimage "ready to race", auch wenn Drehmoment und Beschleunigung passen würden. Dem Schlitzohr Pierer traue ich aber nicht übern Weg - ich kann mir genauso gut vorstellen, dass er längst etwas in der Pipeline hat und die Konkurrenz in Sicherheit wiegen möchte. Er betont auffällig oft, dass er die E-Mobilität nur bei kleinen Zweirädern im Nahverkehr sieht.
Stückzahlentechnisch hat er aber natürlich recht.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.749

14.02.2021 10:45
#1011 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
bei hohem Gewicht




110kg wiegt die Karre hab ich eben gelesen
geht doch eigentlich noch oder ?

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

14.02.2021 11:04
#1012 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Versteh noch mal genauer.
Ich bezog mich auf Pierers Aussage zu Elektromotorrädern - nicht auf die Freeride.

Grüße
Falcone

Muck Offline




Beiträge: 8.389

18.02.2021 20:43
#1013 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Haben wird er garantiert was. Aber wie er redet meint er, er wird den Kunden dafür das Weiße aus den Augen nehmen.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Hobby Online




Beiträge: 41.749

02.06.2021 17:52
#1014 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

.
.
Gruß Hobby

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

02.06.2021 18:40
#1015 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Hey, da ist eine 2-Kanalhupe verbaut. Klingt wie ein Polizeiauto. Das kostet natürlich.

Gruß
Joggi

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

02.06.2021 21:36
#1016 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Die sind ja billiger als die Polizei-BMWs

Grüße
Falcone

Enzo Offline




Beiträge: 272

14.07.2021 18:07
#1017 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Na wer sagts denn, endlich mal eine Festlegung von ganz oben:
https://www.sueddeutsche.de/politik/eu-a...-ende-1.5351268
Wenn das so kommt wie in dem Artikel beschrieben, werden sich auch die großen Mopedhersteller anpassen müssen und schon bald die Weichen für die Zukunft stellen. Deren zukünftige e-Modellpolitik wird sehr interessant werden.

Falcone, du bist mit seinem Zero-Experiment schon länger auf dem richtigen Weg, auch wenn manche Emotionen auf der Strecke bleiben. Aber du hast ja nette Alternativen , z.B. deine Guzzi mit ausdrucksstarken Lafranconis...

Triumph plant auch schon sehr konsequent Richtung Serien-e-Mopeds:
https://www.motorradonline.de/ratgeber/e...h-projekt-te-1/
Deren Konzept finde ich schon ziemlich gut. Mit verbesserten Akkus ist auch schon in den nächsten Jahren ein Serienbau quer durch alle Leistungsklassen mit nur einer cleveren Bauweise denkbar.

Unsere qualmenden Spielzeuge werden mit dieser EU-Festlegung auf 2035 offiziell rare "Auslaufmodelle".
Besser is das, für die Natur, fürs Klima und für die nächsten Generationen.
Natürlich darf hier jeder seinen W-achmacher noch fahren bis er (oder sie) zusammenbricht. Achtung, ist etwas zweideutig gemeint

Also alles okay für die nächsten 14 Jahre. Schafft eine gut gepflegte W locker. Ob wir das allerdings packen ist eine ganz andere Frage.

Enzo

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

14.07.2021 18:51
#1018 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Na, noch sehe ich nicht, dass das bei der EU wirklich durchkommt. Schaunmermal. Stören würde es mich aber nicht. Ich finde es sogar ok.
Im Übrigen: Welche Emotionen sollten denn bei der Zero auf der Strecke bleiben? Die des Krachs und der Lastwechsel etwa?
Aber im Ernst: Ich möchte auf keinen Fall auf meine Verbrenner verzichten. Und 2035 bin ich so alt, dass vermutlich sowieso kein neues Fahrzeug mehr kaufe, Rollatoren mal ausgenommen.

Interessant bei der Triumph ist, dass die Batterie die gleiche Kapazität wie die der Zero hat. Ich bin auf die Reichweitenangaben gespannt. Energie sparen und damit die Reichweite vergrößern können sie ja im Prinzip nur durch die Effizienz des Motors und durch dessen Steuerung. Aber wie viel Prozent mag das im Vergleich zur Zero ausmachen?
Die Hochvolt-Technologie ist natürlich prima, da klappt es dann auch mit dem Schnellladen unterwegs.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.07.2021 18:59
#1019 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Vermutlich kann man ab 2035 den kompletten eingesparten Kraftstoff auf einmal raushauen ... wenn man eine letzte Reise oder gleich die eigene Bestattung über eines der mittlerweile 3(in Worten: DREI) Raumfahrt-Tourismus-Unternehmen bucht?!

(galaktische)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

14.07.2021 18:59
#1020 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Bis dahin fliegen die auch mit Strom. Ein gigantischer Kurzschluss und du bist in der Umlaufbahn.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | ... 84
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz