Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.249 Antworten
und wurde 53.841 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 84
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

21.10.2020 10:12
#961 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Dieser hier z.B. :

https://www.electrive.net/2018/07/09/hon...nischen-handel/

Bei Bedarf kannst Du selbst googeln. Es gibt weitere.

So gut und sinnvoll ich einen Hybrid-Antrieb bei Autos finde, dort nur in Form eines HSD, das für mich überzeugendste Hybrid-Konzept, so wenig würde ich's in einem Motorrad, Roller schon gar nicht, kaufen. Genauso wenig wie ein E-Auto oder E-Motorrad. So lange sie nicht von Regierungsseite aus quasi zwangsverordnet durch großflächige Fahrverbote für Verbrenner als Alternative, bzw. 'einzige' Möglichkeit für motorisierte Individualmobilität übrigbleiben, wird das so bleiben.

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.11.2020 10:25
#962 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

two guys lost in south america

Zur Einstimmung: 83min lange Weile ... aber z.G. mit interessanten Werbeunterbrechungen ...
... und garantiert ohne störende Lastwexxelreaktionen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

02.11.2020 11:09
#963 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Aber wenigstens muss man nicht selber fahren ...

Gruß, Caboose

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

16.01.2021 19:39
#964 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Gruß

Günter

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

16.01.2021 19:51
#965 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Gar nicht mal schlecht, ich finde, gefälliges Design und 130km wäre genau richtig für die kleine Feierabendrunde. Und 130km/h würde mir auch reichen um hier auf kleinen Straßen durch die Eifel zu fahren.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

16.01.2021 19:56
#966 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Kann ich nur Öffnen, wenn ich mir Werbung aufzwingen lasse.

Falcone Online




Beiträge: 112.465

16.01.2021 20:02
#967 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Mit 4 kWh schafft man keine Entfernung von 130 km.
Die Reichweite der Zero bei normaler flotter Landstraßenfahrt liegt bei ca. 140 km und die hat einen Akku von 14 kWh.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

16.01.2021 20:02
#968 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Dann nimmt man halt drei Ersatzbatterien mit.

Die Zero wird aber sicherlich auch ein wenig schwerer sein, oder?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

16.01.2021 20:04
#969 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Gerade mal nachgesehen, die aktuelle Zero SR/S wiegt leer 229kg, das Ding oben 90kg.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

16.01.2021 21:11
#970 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Besonders überzeugend ist - neben der
Reichweite - der realisierbare Knieschluss.

Warum haben die das Ding nicht gleich als
Roller konzipiert?

Gruß, Caboose

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

16.01.2021 21:33
#971 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
Besonders überzeugend ist - neben der
Reichweite - der realisierbare Knieschluss.


Haste nicht richtig gelesen? Das Ding soll ja nicht für Rennfahrer sein.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

17.01.2021 08:15
#972 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten



Rennfahrer fahren im Hängebeinchenbiegestil.

Knieschluss muss, zumindest für mich, auch
beim ganz normalen Fahren sein. Sonst ,fühlen'
sich die Kurven irgendwie merkwürdig an.

Und für die ,urban hipsters' könnte man in das
Rahmenloch ein Gepäckfach für das Laptop ein-
setzen.

Gruß, Caboose

Falcone Online




Beiträge: 112.465

17.01.2021 09:07
#973 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
Gerade mal nachgesehen, die aktuelle Zero SR/S wiegt leer 229kg, das Ding oben 90kg.



Richtig, hat aber auf den Verbrauch so gut wie keinen Einfluss. Was du beschleunigst, holst du ja bei der Rekuperation auch weitgehend wieder rein. Darfst halt nicht bremsen
Der wesentliche Faktor ist der Luftwiderstand. U.a. deswegen verbrauchen E-Fahrzeuge ja im Stadtverkehr deutlich weniger Strom als über Land.
Und wenn du mit so einem E-Mopped im Bereich bis zu 100 km/h bleibst, ist der vom Luftwiderstand abhängige Bereich des Verbrauchs bei beiden fast identisch. Unterschiede kann es in einem sehr effektiven Motor geben oder in einem deutlich geringeren Rollwiderstand. Das ist hier aber nicht gegeben. Insofern ist die Reichweitenangabe schlicht Phantasie. Die dürfte nicht mal erreichbar sein, wenn du im Stadtverkehr immer brav und gleichmäßig 50 km/h fährst.

Zero gibt ja auch Reichweiten von deutlich über 200 km an. Ist genauso Phantasie.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

17.01.2021 10:03
#974 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

O.K., wusste ich nicht, daß man durch die Rekuperation fast alles wieder reinholt, was man beim Beschleunigen verbrät.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

17.01.2021 12:10
#975 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Du kannst ja auch nicht wissen, dass E Fahrzeuge einen Wirkungsgrad von 100 % haben, wenn's rauf und runter geht. Sozusagen ein Perpetuum Mobile für die Berge. Merkwürdig nur, dass das noch nicht patentiert worden ist ...

Axel

Seiten 1 | ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | ... 84
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz