ZitatMüssen die nun eine neue Motocross-Klasse schaffen? Oder gibt es da etwa schon etwas?
oben hatte ich ja den Fred von offroadforen verlinkt da steht einiges dazu drinnen so eine Klasse zum Fahrzeug wird früher oder später kommen ! und es hat eine gewisse Tradition das dies meist von den Herstellern "angeschoben" wird... die Leistung von der Karre kann vielleicht 'ne Handvoll Fahrer in Europa wirklich auf die Strecke bringen !! also so ab "60PS" aufwärts meine ich...
und ob das Ding genau so kommt wie beschrieben, bezweifle ich stark !!!
Tja, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Man soll also unentwegt mit 65/min in die Pedale treten, nur um den Akku zu laden? Dann kann man doch gleich ein E-Motorrad nehmen und lädt über die Steckdose zu Hause. Und wer will schon so ein ungeschlachtes Ding fahren? Da dürfte die Schar der Interessenten wirklich überschaubar bleiben. Wobei ich die Grundidee, Strom auch mal allein vom Akku abrufen zu können, ohne in die Pedale zu treten, gar nicht so schlecht finde. Ist dann aber gleich Führerscheinpflichtig.
Vermutlich geht die Anzahl der "Lösungen" in diesem spannenden Feld in die Tausende. Ob das dann alles wirklich auf den Markt kommt und überhaupt zugelassen werden kann, ist eine andere Frage.
Ein Freund von mir hat sein vorhandenes Hase-Liegerad jetzt elektrifiziert. Hatte mehr gesundheitliche Gründe, da er mit neuer Hüfte rein manuell nicht mehr so gut aus dem Quark kommt.
Nun sind diese Liegeräder in natura ja schon recht flott, er hat es jetzt mit einem für dieses Rad geeigneten Nachrüstsatz ergänzt. Das hat diese "Anschubhilfe" bis 7 km/h (glaube ich) und regelt bei 25 km/h ab.
Da das Kit aber auch außerhalb Deutschlands verkauft wird, genügt die Eingabe eines Codes und der Motor unterstützt bis 45 km/h. Ist dann natürlich illegal, wird aber so verkauft.
Um das Wachstum weiter zu fördern............................. ......................... ............... ................. .. ............... ...... ................................ ...............