E wie elitär-Mobilität. Mal noch ist das eher für Leute die nicht nur 1 Mopped oder Auto in ihrem Fuhrpark und Geld für Experimente über haben. Das ist ja auch OK. Wirklich sinnvoll sind eigentlich nur E-Bikes.
Echt schick! Gar keine Frage. S-Pedelec - Fahrradwege darfst Du nicht benutzen und für im Straßenverkehr bist Du Opfer. Gibt dafür Versicherungs und Helmpflicht. Die Versicherung ist teurer als die von meiner SLR. Ich hab natürlich keine Ahnung wie das in der Schweiz ist. Für den Preis würde ich mir das nur kaufen, wenn ich jeden Tag 1000 Euro in die Lenne schmeissen könnte, ohne das es mir irgendwie weh täte
Durch Zufall gerade gefunden: In Kenia (!) scheint man an E-Motorräder zu glauben. Interessant die herausziehbaren Batterie-Boxen. https://www.roam-electric.com/motorcycles
So was finde ich ganz okay ! aber da stehe ich wohl ziemlich alleine da der die 80er Jahre Optik noch akzeptiert...🤔😎 und 'ne gescheite Bremse vorn sollte da auch dran sein !!💡
Das die Kiste kein Krach macht ist schon mal ein großer Vorteil eventuell entstehen da neue Strecken wo ausschließlich mit solchen Fahrzeugen gefahren werden darf ! wenn das tatsächlich "aufgeht" mit dieser Firma und die Dinger in Zukunft vermehrt auftauchen stellt sich für mich die Frage wie und wo die Akkus geladen werden ?!? die meisten Cross Strecken haben nämlich keinen festen Stromanschluss und wenn dann ist dieser kaum ausgelegt um mehrere Akkus zu laden...
wie so ein Stromer im Gelände fährt interessiert mich sehr !! man hat ja kein Motorgeräusch Feedback, was erst mal ziemlich gefährlich sein kann in gewissen Situationen Motorbremse wie beim 4T entfällt ebenfalls ! "ruhiges Fahren im höheren Gang" geht auch nicht so wie früher tippe ich mal alles nur über den Gasgriff und evtl. Hinterradbremse steuerbar !!! oder man nimmt über die voreingestellte Elektronik Einfluss aufs Fahrverhalten aber dann fehlt evtl. die Leistung an gewissen Abschnitten auf der Strecke ! hab leider noch keinen getroffen der so ein Ding gefahren ist kürzlich war wohl eine in Bauschheim auf der Strecke aber da war ich noch nicht so gut zu Fuß und hab es bleiben lassen da hin zu gehen ärgerlich...
edit: lese gerade das die Motorbremse einstellbar ist... Top !!!!
ZitatDu hast noch kein E-Motorrad gefahren? Du wirst dich über die Motorbremse wundern ...
und du bist noch keine 450er 4Takt Moto-Cross gefahren !
das diese Motorbremse einstellbar ist hab ich erst hinterher gelesen gut so ! ich denke, viele Fahrer werden da eher "Richtung 2Takt" gehen in den Setups
Die Vorteile liegen auf der Hand: - kürzere Ladestopps - Keine Sorge über Batterie-Degradation - Günstigeres E-Auto. Die Batterie wird gemietet, nicht mit dem Auto gekauft - Flexibilität bei Batteriegrößen: 75, 100 und demnächst 150 kWh