Serpel, lenk nicht von deiner erneuten Fehlleistung ab. Das mit dem Hinterrad ist doch völlig klar. Da aber auch bei E-Fahrzeugen das Drehmoment in der Regel am Motor angegeben wird, habe ich vermutet, dass es sich um einen Kommafehler handeln könnte, zumal auch noch verschiedene Hinterräder zur Wahl stehen, die ja die Drehmomentangabe auch wieder variieren lassen würden. Viel schlimmer ist jedoch, dass du immer noch an dem Glauben festhältst, dass bei E-Fahrzeugen das Drehmoment von der Drehzahl abhängt, wie bei Verbrennen. Und dann noch die überheblichkeit, zu unterstellen, dass das nicht bekannt wäre.
Zitat von Falcone im Beitrag #1201... zumal auch noch verschiedene Hinterräder zur Wahl stehen, die ja die Drehmomentangabe auch wieder variieren lassen würden.
Das würden sie genau nicht! Das Drehmoment am Hinterrad kümmert sich nicht um das Rad selbst. Allein die Zugkraft, die das Rad auf den Boden bringt, würde sich durch den veränderten Radius ändern, aber nicht das Drehmoment des Hinterrads. Deswegen gibt der Hersteller - wohlbedacht - das Drehmoment an und nicht die Zugkraft.
Ich sag ja - überlasst das mit dem Drehmoment Leuten, die was von der Sache verstehen. (Das ist keine Überheblichkeit, sondern Ausdruck der Milde im Umgang mit physikalischen Laien. )