Ich kannte die noch nicht. Woher weißt du: "sonst nix"? Haben die eine Motorradzulassung (was mir letztendlich egal wäre)? Halten die vielleicht besser die Luft, als es Motorradschläuche derzeit tun? Wieviel kosten die und wo bekommt man sie ggf.?
Zitat von Falcone im Beitrag #1187Ich vermute, diese Angabe ist falsch. 93,8 wäre realistisch. Die große Zero hat 190 Nm
Am Hinterrad! Am Hinterrad sind 938 Nm nicht nur realistisch, sondern völlig im Rahmen. Ein Wert, den die meisten einigermaßen kräftigen Verbrenner auch erreichen (oder weit übertreffen).
Vergesst endlich mal das Drehmoment, so lange ihr nicht damit umgehen könnt. Drehmoment muss IMMER mit der Drehzahl multipliziert werden, um eine invariante Größe zu erhalten, die durch die verschiedenen Untersetzungen des Getriebes gejagt werden kann, ohne sich zu verändern. Wenn man Reibungsverluste vernachlässigt, sind 100 PS Motorleistung immer auch 100 PS Hinterradleistung. 100 Nm an der Kurbelwelle sind jedoch keineswegs 100 Nm am Hinterrad, sondern in der Regel viel, viel mehr (je nach Untersetzung des ersten Gangs).
Nun, das ändert nichts daran, dass normalerweise auch bei Elektrofahrzeugen das Drehmoment am Motorausgang angegeben wird. Und dass die Drehzahl hier völlig irrelevant ist. Elektromotorisierung hast du immer noch nicht verstanden, Serpel.
Zitat von Falcone im Beitrag #1195Nun, das ändert nichts daran, dass normalerweise auch bei Elektrofahrzeugen das Drehmoment am Motorausgang angegeben wird. Und dass die Drehzahl hier völlig irrelevant ist. Elektromotorisierung hast du immer noch nicht verstanden, Serpel.
Dir muss man auch immer alles extra beweisen:
Stark Varg.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Lieber versetzt du ein Komma statt zu glauben, dass es sich hier um das Drehmoment am Hinterrad handelt.
Meine Speed Triple generiert übrigens an die 1500 Nm am Hinterrad, aber das war bei Verbrennern eben noch nie ein Thema.