Es ist richtig, dieses Geräusch macht eine Zero. Nur hörst du weder als Passant noch unter dem Helm dieses Geräusch besonders gut. Vor allem unter dem Helm dringt da fast nichts durch, schnell wird es vom Windgeräusch völlig übertönt. Bei diesem Film ist das Mikrofon natürlich außerhalb des Helms.
Viele kommen halt nicht von den gewohnten Hubraum- und PS-Angaben los. Das ist ein Motorrad in der 11 kW-Klasse. Und bei Elektofahrzeugen (Autos und Motorrädern) wird zur Klassifizierung in den Fahrzeugpapieren die Dauerleistung angegeben. Mit diesen 11 kW ist das Motorrad A1-tauglich und kann mit 16 Jahren gefahren werden. Viel werbewirksamer sind aber immer die kurzzeitig möglichen Höchstleistungen, dann möglichst noch in PS. Und viele haben dann auch noch ihren Aufreger
Beispiel: meine Zero hat eine Dauerleistung von 22 kW in den Papieren, also etwa 30 PS. Beworben wird sie aber mit 52 kW, also 70 PS. Versichert zum Glück nach Dauerleistung und ich zahle nur 29 Euro im Jahr.
mag ja sein aber das Ding hat in der Sportversion nun mal "80PS" und so wie Motorrad schreibt, gibt es die jetzt als Enduro straßenzugelassen mit 80PS oder verstehe ich das falsch ? die Karre wäre dann das Selbstmörder Gerät schlechthin !! glaube kaum das hier jemand im Forum mal annähernd so was gefahren ist !! ich hatte ja mal einen ca. 102kg 2takter mit etwa 62PS
Das hast du schon völlig richtig verstanden. Du wirst je nach Modus kurzzeitig mit 80 PS beschleunigen können. Und darauf kommt es im Gelände ja an. Was man aber nicht erwarten darf (und das will ja bei einem Geländemotorrad niemand) dass es die Leistung eines 80-PS-Benziners über längere Zeit auf der Straße bringt. Das Ding ist also echt eine Ansage und macht bestimmt großen Spaß.
"... per Software ist die Leistungsentfaltung zwischen 125 und 450 Kubik wählbar."
Ich gehe davon aus, dass der etwas unbedarfte Journalist mit dieser seltsamen Aussage meint, dass unterschiedliche Drehmomentverläufe eingestellt werden können. Zumindest könnte das so sein.