Wieso Monster? Mit angegebenen 217 kg erscheint sie mir durchaus moderat.
Alles in allem scheint mir die E-Honda zumindest optisch weitgehend gelungen, wenn man einmal von diesem Klotz unter der Tankattrappe absieht. Vielleicht fällt den Designern hier noch eine elegantere Lösung ein. Wirklich störend finde ich neben dem ambitionierten Preis nur die geringe Reichweite, die der Hersteller mit 130 km angibt. Bei den angegebenen Ladezeiten nicht praxistauglich.
Das ist leider immer noch das Problem: Schnelladefähigkeit und Kapazität. Wobei mich letzteres wundert: Zero macht es doch vor, wie die doppelte Kapazität machbar ist. Nun, ich denke, ein Riese wie Honda wird da auch noch drauf kommen. Die Japaner sind ja zurzeit noch etwas hinter der aktuellen Entwicklung in der E-Mobilität zurück.
Obwohl ich ja im Grunde der Meinung bin, dass ein Elektromotorrad nicht aussehen muss, wie alle anderen und man hier ruhig mal neue Wege im Design gehen sollte, muss ich sagen, dass mir diese Enfield schon ganz gut gefällt.