Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.249 Antworten
und wurde 53.836 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 84
Serpel Offline




Beiträge: 47.363

27.05.2019 09:45
#841 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #840

Zitat
Dass aber in punkto Reichweite gegenüber der vor fünf Jahren getesteten Zero SR keinerlei Fortschritte erzielt wurden, stimmt bedenklich.

Mich nicht. Das beruhigt mich sogar. Ganz und gar fürchterlich wäre es ja, wenn die jetzt deutlich mehr Reichweite hätte. Dann müsste ich mich doch glatt ärgern. Da sie aber den gleichen Akku verbauen, ist natürlich auch die Reichweite gleich geblieben.


Nicht mal den Akku haben sie also weiterentwickelt?! Na, das sind mir so Techno-Reaktionäre.

Zitat von Falcone im Beitrag #840
Mit "glauben" habe ich es ja nicht so. Und über die Zukunft brauche ich mir auch weniger Gedanken zu machen. Den Fahrspaß habe ich ja jetzt schon. Und den möchte ich nicht mehr missen.

Vier Minuten lang bietet die Zero Höchstleistung (110 PS), ehe sie wegen Überhitzung automatisch runter regelt. Das kann (m)eine S 1000 R für (viel) weniger Geld (viel) besser (170 PS Dauerleistung).
Zitat von Falcone im Beitrag #840
Den Test habe ich noch gar nicht gelesen!

Absolut lesenswert! MOTORRAD-typisch neutral und sehr informativ. Die Fragen, die wir hier auf 56 Seiten in vielen Monaten mehr schlecht als recht diskutiert haben, werden dort auf wenigen Seiten abschließend geklärt.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.05.2019 10:25
#842 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Jetzt habe ich den Test auch gelesen. Ich hatte eigentlich sogar mit mehr Verriss gerechnet und stimme dir zu, dass er sehr objektiv ist. Irritiert hat mich allerdings die nochmals geringere Reichweite zu meiner. Deutlich geringer! Was war da los? So langsam schleiche ich ja auch nicht gerade durch die Gegend. Gerade gerstern abend war ich mal wieder recht flott unterwegs (Landstraße Schnitt 82 km/h) und immer noch lag die Reichweite bei 130 km.
Die Maximalfahrten auf der Autobahn zeigen ganz klar die Schwachstelle auf, aber andererseits: Für Langstrecke-Autobahn-Vollgas ist sie nun wirklich nicht konzipiert und das werden E-Fahrzeuge auch wohl kaum jemals leisten. Da aber hinsichtlich der Vmax auf Autobahnen sowieso Veränderungen ins Haus stehen werden, wird sich das ohnehin erledigen. Wir werden wohl die letzte Generation sein, die noch frei über die Autobahn donnern kann.
Bis auf den Stoßdämpfer (was ja behebbar ist) hat sie doch gar nicht schlecht abgeschnitten, zumal die MOTORRAD-Tester ja die Latte bekannt hoch legen.
Was mir nicht gefällt, ist die Gewichtszunahme um 40 Kilo im Vergleich zu meiner. Die Leichtigkeit meiner schätze ich sehr.
Insgesamt gesehen war der TopTest doch überraschend positiv ausgefallen. Die Problematik des eitgentlich nicht recht passenden Punktesystems wurde angeschnitten und dem Kommentar von Peter Meyer kann ich nur beipflichten, wie auch dem Fazit.

PS: Irgendwann werde ich auch noch mal zwischen Grünberg und Homberg Vollstrom auf der BAB fahren und schauen, was passiert.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.800

27.05.2019 11:41
#843 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Wo kommen denn die 40 kg mehr her?

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.05.2019 12:40
#844 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Vermutlich hauptsächlich der Schnellader, aber auch anderer Rahmen, Bremse und auch sonst deutlich mehr Ausstattung. Meine ist ja eher ein Sparmotorrad

Grüße
Falcone

desmo2V Offline




Beiträge: 174

27.05.2019 13:50
#845 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Es scheint sich immer mehr zu tun im Bereich der E-Bikes.

https://fuell.us/us/flow.html

Wenn es stimmt, dass Herr Buell dieses Gerät für 10.000 EUR anbieten wird, dann könnte sich vielleicht auch ein "Normalo" wie ich sowas noch als Viertbike leisten.

180 KG hören sich für mich für ein Ebike zumindest recht wenig an!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.05.2019 14:07
#846 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich meine das mit den 10.000 Euro. Wäre schön ...

Zitat
180 KG hören sich für mich für ein Ebike zumindest recht wenig an!



Buell ist ja bekannt für Leichtbau. Klingt dennoch ambitioniert. Andererseits: Meine wiegt auch nur 195 Kilo.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.800

27.05.2019 14:26
#847 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Wäre auf jeden Fall ein spannendes Teil.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.05.2019 14:36
#848 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ja. Wenn man meine Zero in Zahlung nimmt ....

Aber noch sehe ich die nicht auf unseren Straßen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

27.05.2019 14:49
#849 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Den Löwenanteil der Kosten verschlingt doch der Akku und der dürfte bei allen Herstellern etwa das gleiche kosten. Es sei denn, da fließen irgendwelche Subventionen, um das Geschäft im großen Stil anzukurbeln.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.05.2019 14:55
#850 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ja, das sehe ich auch so. War man noch vor kurzem der Meinung, Akku-Preise werden weiter deutlich sinken (was sie ja die vergangenen Jahre taten), so ist das durch die steigende Nachfrage erst mal gestoppt.

Ich habe jetzt übrigens 3000 km gefahren bei 301 kWh effektivem Verbrauch - also mit Ladeverlusten und am Zähler gemessen. Das entsprcht somit 87 Euro oder etwa 58 Litern Benzin.

Grüße
Falcone

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

27.05.2019 17:30
#851 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

die 40kg. mehr an masse erklären auch die geringere reichweite !

mehr masse zu beschläunigen braucht mehr energie.
merke ich auch umgekehrt bei deutlich erleichterten bikes.

gruß horst.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

27.05.2019 18:57
#852 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #850
Das entsprcht somit 87 Euro oder etwa 58 Litern Benzin.


58 Liter sind in Frankfurt knapp 100 euro.

--
volki

Hesse aus Überzeugung.
Frankfurter von Gottes Gnaden.

desmo2V Offline




Beiträge: 174

28.05.2019 12:05
#853 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #852
58 Liter sind in Frankfurt knapp 100 euro.



Dann müsste das Mopped aber unter 2L/100 KM schlucken um damit 3000 KM weit zu kommen.

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

21.06.2019 12:00
#854 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

.
.
Gruß Hobby

woolf Offline




Beiträge: 11.800

21.06.2019 12:23
#855 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Mir gefällt´s, aber warum kickt die?

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 84
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz