Zitat von Serpel im Beitrag #810 2. E-Bikes eignen sich nicht zum genussvollen Dahingleiten, was aber gerade in diesem Forum hier das Glaubensbekenntnis ist.
Dieses Glaubensbekenntnis erweitere ich um das genussvolle Betrachten und Umsorgen des Motorrads, hier die W.
Das wird bei allen gesehenen E-Motorrädern schwierig, ganz schwierig, wenn nicht gar unmöglich.
Zitatdas schreibst du nun in abgewandelter Form gefühlt bereits zum zehnten Mal. So einfach ist es aber nicht.
1. Reichweite und "Nachtanken" sind noch nicht befriedigend gelöst.
2. E-Bikes eignen sich nicht zum genussvollen Dahingleiten, im Widerspruch zum Glaubensbekenntnis hier in diesem Forum.
3. Preis spielt in Regionen, die einem beim Lesen des Prospekts bereits den Appetit verderben. Dafür bekommt man in jeder erdenklichen Richtung ein konventionelles Motorrad mit dem jeweils doppelten Nutzwert.
Ja, das habe ich schon öfters gesagt. Kommt aber nicht an.
Auch bei dir nicht, denn ...
1. Wenn das Nutzungsprofil stimmt, sind Reichweite und Nachtanken sehr wohl gut genug gelöst. Reichweite und Nachtanken sind nur dann nicht genügend gelöst, wenn du auf Reisen gehen willst (und das gilt jetzt nur für derzeitig auf dem Markt befindliche E-Bikes und auch da nur zum Teil). Für jemanden, der am Tag mit 140 flotten oder 200 km ruhig gefahrenen Kilometern zufrieden ist und der über Nacht auftankt, ist mit der hier besprochenen Zero alles in Butter.
2. Mann kann sehr wohl genussvoll damit dahingleiten. Und dann kommt man mit der Zero spielend auf 200km Reichweite, bis zu 300 km sind angeblich mit Powerpack drin. Es ist in dem Falle eine Frage der Definition von "Genuss".
klingt alles sehr intressant, nur der preis, immer wieder der preis, da hakt es einfach... dafür kann man ein motorrad kaufen, und vom gesparten bis zum sankt nimmerleinstag fahren....
vermutlich ist auf 55 seiten bereits alles gesagt zum thema e-bike, und das sicherlich sogar mehrfach. dennoch: mir geht diese e-fahrzeug hysterie mittlerweile gewaltig auf den sack. wenn die motivation tatsächlich ökologie oder planetenrettung wäre, müsste man erst mal den altbestand der fahrzeuge aufbrauchen, bevor man neue anschafft. derzeit ist es doch so, dass sich vor allem besserverdiener mit nem tesla oder anderen e-auto als die saubermänner der nation gerieren können und auf die schmutzfinken mit verbrennermotor herabschauen.
Das ist keine Hysterie. Es geht schließlich darum, neue bzw. weitere Umsätze zu erschließen.
Das weisen die Verantwortlichen natürlich weit von sich - sie haben schließlich den Schein zu wahren - und bezeichnen daher Leute, die solches behaupten, als Verschwörungstheoretiker.
Diese Methode hat schon so oft auf den unterschied- lichsten Gebieten funktioniert - warum also nicht ein weiteres Mal?