Zitat von Falcone im Beitrag #718Also stimmt die Aussage des Schreiberlings doch, wenn auch nicht ganz exakt formuliert: Das volle Drehmoment ist immer vorhanden. Oder?
Ich habe nicht gesagt, dass seine Aussage nicht stimmt - die 190 Nm stellt niemand in Abrede. Ich habe gesagt, dass die 190 Nm nichts aussagen, so lange die zugehörige Drehzahl nicht bekannt ist. Und wenn ich jetzt streng bin, muss ich feststellen, dass im ganzen Artikel auch die Nenndrehzahl nicht bekannt gegeben wird und somit auch die angesprochene indirekte Schlussweise nicht möglich ist.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Wenn du dich auf den Mensch als Fehlerquelle zurückziehst, ist alles möglich. Ansonsten stimme ich dir nicht zu. Wenn das leichte Motorrad etwa 140 Kilo wiegt und der Fahrer 100 und wenn das Elektro-Motorrad 195 Kilo und der Fahrer 100, so stehen 240 Kilo gegen 295 Kilo. Du glaubst doch nicht wirklich, dass du bei dem Leistungs und Drehmomentunterschied da irgendwo einen Stich machen kannst?
Zitat von Hobby im Beitrag #723 ich behaupte mal bis Tempo 60km/h ist die leichte Karre vorn !!
leider ist das kein Argument [edit] es ist nicht immer und automatisch das elichte fahrzeug im Vorteil, es seid en du hast einidentische die du mit bleiplatten wettmachst.
Zitat bzw. hängt es eh zu 90% vom Start ab
Fahrer, es haengt zu 99% vom fahrer ab, und die E moppeten mit "gebt's halt emal a gas" machen es einem Fahrer leicht. [edit] es gibt fahrer fahren schneller in der beschleunigung obwohl sie 20+ kilo mehr wiegen als der andere)
Beim Ampelstart wird immer das E-Bike gewinnen, keine Frage. Ist wie beim Frühstart, wenige Zehntel zu früh wird der andere nie mehr einholen. Wenn, dann erst nach l-ä-n-g-e-r-e-r Fahrstrecke.
Das Gewicht spielt keine Rolle, so lange das Drehmoment reicht, um das Vorderrad zu heben. Und das ist beim Verbrenner kurz nachdem die Kupplung voll greift in den meisten Fällen nicht gegeben.
Gruß Serpel
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da ich bekennender Realist bin ziehe ich natürlich meine persönlichen Erfahrungen vor ! 140kg zu 195kg ist nicht mein Vergleich eher 110kg zu 200kg das heißt mit der Beta alp200 gegen die ganzen 600 Kubik Karren aufwärts ! und da meine ich natürlich nicht die Beispiele wo der andere nicht "losfährt" wenn es da einer drauf angelegt hat und ich nicht voll gepennt habe am Start war zu 90% ich vorne bis ca. 60km/h... bei diversen Rollern schaut die Sache schon bisschen anders aus !
So wie bei uns früher in der Matheprüfung als ich noch Schüler war. Damit im zu erwartenden Durchschnitt am wenigsten abgeschrieben werden konnte. War schon ein raffiniertes Kerlchen, unser Mathelehrer ...
Gruß Serpel
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So was sollte Zero in Serie bringen. Natürlich sieht so ein Custombike (wie immer ohne Schnickschnack wie Kennzeichen, Blinker und Spiegel, Soziussitz usw) cleaner aus als eine Serienmaschine, aber die Richtung find ich schon sehr gut. Die Kunst wird sein die notwendige E-Technik wertig zu verstecken.
Es reicht doch, wenn man ein Bein über die Sitzbank bekommt. Außerdem kann man von hinten im Schlusssprung aufsteigen. Enzo hat recht: Da die Reichweite ohnehin beschränkt ist, wäre so ein optisch ansprechender Supermoto-Stil mit gutem Fahrwerk nicht verkehrt - ganz davon abgesehen, dass es das bei Zero ja schon gibt. Nur halt nicht so schön.