Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.249 Antworten
und wurde 53.856 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 84
Muck Online




Beiträge: 8.392

23.02.2019 23:00
#676 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Eh, weng Schwerpunkt warat eine Platte ganz unten am Gescheitesten.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

26.02.2019 08:48
#677 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Gruß
Hans-Peter

Falcone Online




Beiträge: 112.483

26.02.2019 09:09
#678 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ich weiß.
Sie sieht etwas besser aus als meine, gebe ich zu. Aber technisch ist für mich (zum Glück, sonst müsste ich mich vielleicht ärgern) kein Anreiz zu entdecken, denn der Akku hat die gleiche Kapazität und die Reichweite ist auch dieselbe. Auch bei meiner werden die gleichen Fantasiewerte genannt. Und mehr Leistung brauche ich nicht, denn die Höchstgeschwindigkeit interessiert nicht und das Drehhmoment ist auch bei der Variante schon zu genüge vorhanden, die noch weniger Leistung als meine hat.
Geärgert hätte ich mich vielleicht, wenn das neue Modell einen merklich größeren Akku bekommen hätte.

Grüße
Falcone

Falcone Online




Beiträge: 112.483

27.02.2019 19:47
#679 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Gestern habe ich mal eine Zeitreise gemacht und bin Triumph Street Triple gefahren. Mann, es wurde mir schnell klar, was das für harte Kerle waren, die früher diese Verbrenner gefahren haben! Erst mal diese Startprozedur mit dem Georgel von dem kleinen Elektromotor, dann der Krach der rauskommt, der zu nix nütze ist. Dann muss man links so einen komischen Hebel ziehen und aufpassen, dass der Lärmgenerator unter einem nicht gleich wieder aus geht. Und mit komischem Geräusch legt man mit dem Fuß (!) einen Gang (?!?) ein. Dann kann man aber wie heute immer noch üblich an einem Beschleunigungsdrehgriff am rechten Lenkerende drehen, und selbst wenn man das komplizierte Zusammenspiel zwischen dem Hebel links und dem Drehgriff rechts endlich in den Griff bekommen hat, ist da immer noch nicht viel passiert. Wenn dann unter Getöse endlich so was wie Leistung die Fuhre etwas schwächlich vorwärts bewegt, muss man schon wieder an dem Griff drehen, diesmal in die andere Richtung , und umständlich den linken Hebel ziehen und den Hebel für den Fuß auch noch nach oben bewegen. Danach gibt es einen unangenehmen Ruck und schwächlich geht es wieder weiter bis zur nächsten so eben spürbaren Leistungssteigerung. Und dann das ganze noch mal. Bis zu sechs mal! Unglaublich, welche Umstände man in Kauf genommen hat, um endlich ein bisschen vorwärts zu kommen. Und bei jedem Zurückdrehen und wieder Aufdrehen des Drehgriffs ruckt das Motorrad, dass es einem jede saubere Linie verhagelt. Und dazu das Getöse und Gepfeife von dem benzinfressenden Leistungsgenerator. Und dann ist irgendwann die Flüssigkeit alle und man muss eine sogenannte "Tankstelle" suchen, umständlich einen Deckel öffnen und ein Schlauchende in ein Loch stecken und festhalten und auf einem Hebel rumdrücken. Stinkt und spritzt! Und dann noch in eine Haus gehen und bezahlen. Verdammt zeitaufwändig und umständlich.
Gut, dass man so was nur noch aus nostalgischen Gefühlen heraus bewegt. Im Alltag kaum noch vorstellbar, wie das mal funktioniert haben soll.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

27.02.2019 20:11
#680 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Wie gut, dass wir hier keine Trumphen fahren ... außer ein paar Verrückte natürlich.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.023

27.02.2019 20:27
#681 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

.... pfffff.

SR-Junkie
get your kicks on B276

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

28.02.2019 02:19
#682 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Moin,
Das ist eben das schlimme im Alter, man vergisst so schnell. Gestern wusste man noch wie man einem Verbrenner fährt und kaum fährt man ein paar Tage Staubsauger, zack, hat man es vergessen

Kam einem eigentlich der Verbrenner-führerschein entzogen werden?
Verbrennergrüße aus Siem Reap
Thomas



Gruß
Thomas

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

05.03.2019 13:28
#683 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten
Falcone Online




Beiträge: 112.483

05.03.2019 14:17
#684 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

51 Minuten? Dass kann ich nicht! Mei Drobbe ...

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

05.03.2019 15:40
#685 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #684
51 Minuten? Dass kann ich nicht! Mei Drobbe ...

Wird auch erst ab ca. 25 interessant. Da erzählt er von seinem Fahrerlebnis. Anschließend philosophieren mit dem Kameramann, für mich ein neuer Aspekt, hatte ich so noch nicht bedacht.

Axel

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

05.03.2019 16:05
#686 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Interessanter Beitrag, vor allem die Schlussnachlese der Beiden hat mir sehr getaugt.

Falcone Online




Beiträge: 112.483

05.03.2019 18:15
#687 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ja. Insbesondere die "Betrachtungen" der beiden zur Livia

Ich hab mir den Film natürlich inzwischen auch angesehen (danke für den Link, Axel) und finde, es ist das klassische Beispiel dafür, wie sich die Meinung ändert, wenn man erst mal ein E-Fahrzeug gefahren ist. Oder andersrum: Man kann und darf echt überhaupt nix auf die Meinung von denen geben, die noch nie so etwas gefahren sind.
Wenn der Zonko erst mal die Möglichkeit hat, so ein E-Krad über längere Zeit zu fahren, wird er neben dem einfach mitreißenden Fahrerlebnis sicher auch noch merken, wie blöd doch eigentlich so ein Getriebe ist und wie nervig ein lauter Auspuff.

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 4.597

05.03.2019 18:43
#688 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Das ist ja fast schon Ketzerei in den virtuellen heiligen Hallen der W-Gläubigen. Hüte dich vor den Soundhörigen, von Verbrennung Getriebenen.
Du weißt, was Galileo Galilei oder gar Giordano Bruno widerfahren ist?

Gruß
Joggi

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

05.03.2019 19:02
#689 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #687
... wie blöd doch eigentlich so ein Getriebe ist und wie nervig ein lauter Auspuff...


tja, so kann's gehen: erst alle verdammen, die nicht fleißig im Getriebe rühren mögen (Grüße an die Kantn , alter Mann), und zudem noch mit einem Brüllrohr (Grüße an die W) angeblich leise durch die Gegend fahren können, ts, ts.

Ganz davon ab, dieses Straßenbahngesummse (als die drei vom Parkplatz gesummt sind) finde ich für die gefahrene Geschwindigkeit nicht gerade leise, und gut hört sich irgendwie anders an. Soundengineering ist angesagt, ohne wenn und aber.

Axel

Hobby Online




Beiträge: 41.752

05.03.2019 20:39
#690 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

ich hab mir das nicht angeschaut
aber haben die diverse Rundenzeiten zu herkömmlichen Mopeds verglichen ??
und natürlich mit verschiedenen Fahrerkategorien !!

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | ... 84
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz