Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.249 Antworten
und wurde 53.846 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 84
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

24.01.2019 15:53
#601 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #598

Zitat
Wollen wir weiter ein Einspurfahrzeug oder akzeptieren wir eine völlig neue Art der Fortbewegung?


Eine völlig sinnfreie Fragestellung, allenfalls als Killerphrase zu verstehen. Warum willst du schon wieder was ausschließen. Angst?



mal ganz davon ab, dass für dich Angst ja wohl keine Killerphrase sondern ein Killerargument ist, sehe ich das sehr wohl als sinnvoll an, über solche Möglichkeiten nachzudenken.

Müssen es unbedingt zwei Räder sein? Geht nicht auch nur eins? Oder drei? Für dich mag das sinnfrei sein, für mich ist es eher genau das:

Zitat von Falcone im Beitrag #595
... Hat die Technik hier neue Wege beschrieben, ergeben sich in der Folge noch weitaus mehr neue Gestaltungsmöglichkeiten, als sie beim Verbrenner möglich wären...


Ganz davon ab, trifft solch ein Schmarrn, wie deine Aussage unten, auf den, der seit dem Jahr 2012 eine kV in seinen Fuhrpark gestellt hat, die damals ohne jegliches Vorbild war, sowohl, was das Design, noch was die Motorisierung betraf, ganz und gar nicht zu:


Zitat von Falcone im Beitrag #595
... Ich gebe zu, dass das für Menschen, denen jede Veränderung Angst macht, kaum vorstellbar ist...


Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

24.01.2019 16:19
#602 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
sehe ich das sehr wohl als sinnvoll an, über solche Möglichkeiten nachzudenken.


Na, da sind wir dann ja einer Meinung. Warum formulierst du es dann im Kontext so abwertend?

Na, das mit der KV meinst du doch nicht wirklich ernst
Die war - zugegeben - hässlich wie kaum ein Motorrad, aber vom Enduro-Konzept und vom altbekannten Motor her doch wirklich nichts neues. Allenfalls die Kombination von beidem war etwas, das bei Kawa aus der Not geboren wurde.
Und da du mit gutem Design auf Kriegsfuß stehst , war der Kauf für mich keine Überraschung.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

24.01.2019 16:46
#603 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #602
... Warum formulierst du es dann im Kontext so abwertend?...


ich seh da nix abwertendes, ich seh da eher deinen "Angst"reflex

Zu deinem "guten" Design: da liegen wohl Welten zwischen uns. Für dich mag das etwas hochkomplexes sein, irgendwelchen Theorien nachhängend. Eben eine Möchtegernwissenschaft. Für mich bedeutet Design etwas, was dem Menschen bzw. dem Kunden gefällt, also Geschmack. Mir und allen anderen Menschen, bis auf überzeugte "Designer", geht es genauso. Geschmack, auch im Wortsinn, ist halt individuell, geprägt durch zig Parameter in der Vergangenheit. Und das ist auch gut so


Ganz davon ab: bei meiner kV geht mir Design sowas von am A... vorbei, sie gefällt mir einfach und ist für mich ganz nah dran an perfekt, für dich deshalb ohne Charakter. Ganz im Gegensatz zu den orangenen, rappeligen Fehlkonstruktionen, von dir auch Charakterbikes genannt


Axel

Serpel Online




Beiträge: 47.372

24.01.2019 16:57
#604 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #602
Die war - zugegeben - hässlich wie kaum ein Motorrad, ...

Stimmt nicht ganz - die Nachfolgerin ist noch ein ganzes Stück hässlicher. Die ist so hässlich, dass man darüber nicht mal mehr streiten kann!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Enzo Offline




Beiträge: 272

24.01.2019 17:13
#605 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Design ist reine Geschmackssache. Alles ist erlaubt. Die Kunst besteht darin es so vielen wie möglich recht zu machen um viel Geld damit zu verdienen.
Die E-Bike-Zukunft wird so oder so kommen und eure Argumente spielen da alle mit rein.
Beim Design ist gerade jetzt viel mehr möglich und denkbar. Ich finde das spannend und bin neugierig wohin sich das entwickeln wird.

Ich wage hier ich mal ein paar wirre Vorhersagen:

- Verbrenner werden zwangsläufig aussterben. Leider. Geht nicht anders.

- Batterien werden in absehbarer Zeit besser, leichter, kleiner und stärker werden. Denn das ist schon jetzt das Riesengeschäft der Zukunft: Energiespeicher für alles und jeden Anwendungsbereich. Alle Arten von „Zweirädern“ werden davon profitieren, auch beim Design.

- Öl gibt es nicht ewig, wird immer teurer und es komplett zu verbrennen ist dumm und zerstört die Atmosphäre, das Klima und unsere Gesundheit. Schon die nächste Generation wird uns verfluchen für das was wir ihnen hinterlassen. Es braucht dringend clevere und möglichst saubere, recyclebare Energiespeicher incl. sauberer Energieerzeugung. Und hoffentlich die passende Politik dazu ( Die ist leider kurzsichtig und „bescheuert“ - im wahrsten Sinne des Wortes )

- Die Kosten für Anschaffung, Unterhalt und Wartung von neuen Motorrädern sind schon jetzt abartig hoch. Wer soll das mal bezahlen? Wer nicht selbst schraubt wird arm. Immer kompliziertere Technik braucht immer teurere Fachleute (wobei ich anzweifle was die außer „Fehlerspeicher checken“ sonst so Kompliziertes machen um diese stolzen Preise rechtfertigen zu können). E-Bikes werden einmal wesentlich preiswerter in Herstellung und Unterhalt sein.

- Zum Design: alles was bezahlbar und in Stückzahlen verkaufbar ist wird sich durchsetzen. Der Masse reicht nämlich 08/15-Design (so Sachen wie aktuell von allen Japanern, also eher anspruchslos und nichtssagend).

- Europäer sind zwar besser und mutiger, experimentieren aber auch in fragwürdigen Richtungen ( z.B. BMW-Geschwüre und KTM- Insektendesign) und sie verkaufen trotzdem diese häßlichen Mopeds – das sagt alles über den Designanspruch der Käufer aus. Es ist ihnen offensichtlich egal. Gut, nicht alle sind häßlich, aber fast alle.

- Zero ist vom Design ganz klar für die Masse konzipiert. Nur noch nicht bezahlbar für die Masse. Falcone macht das ja hier nur für uns und für reine Testzwecke...

- E-Bikes aller Art werden garantiert kommen aber sie müssen noch wesentlich preiswerter und schicker werden. Der erste der den E-Geschmack perfekt trifft und dabei bezahlbar bleibt schafft vielleicht eine Art „Honda CB750 four“ der Neuzeit. Nur ohne Klang, Vibrationen und Geruch. Und weil diese Eigenschaften fehlen werden braucht ein geniales E-Bike der Zukunft Ausstrahlung und Charakter und muß ganz neue Emotionen ansprechen. Mit geilem Design wäre das schon denkbar.

- Wir sterben auch mal aus, zusammen mit unseren Verbrennern. Und die nächsten Generationen werden den Spaß den diese unvernünftigen Spielzeuge uns momentan noch bereiten nie mehr nachvollziehen können. Aber bis dahin: Lasst es krachen !


Enzo

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

24.01.2019 18:29
#606 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #585
... andererseits würde ich dann doch nicht gerne mit so einer neuen Technologie zurück in die alte Optik verfallen...


zufällig eben drauf ghestoßen. So wie Falcone (Thruxton) bekomme ich auch den MOTORRAD Newsletter . Ansätze gibt es inzwischen reichlich

Axel

Hobby Online




Beiträge: 41.751

24.01.2019 18:34
#607 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

24.01.2019 18:50
#608 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Den Designer-Artikel hatte ich noch nicht gesehen. Wieso ist der in meinem Newsletter nicht drin? Gibt es da Unterschiede?
Man sieht, es wird ja schon eifrig nach neuen Gestaltungen gesucht - und gefunden. Gut.

So was finde ich z.B. ziemlich gruselig. Aber wer weiß? Vielleicht wird ja genau das die Zukunft?

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

24.01.2019 19:33
#609 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #608
... Wieso ist der in meinem Newsletter nicht drin? Gibt es da Unterschiede? ...


das ist sehr gut möglich (beim letzten Newsletter von Louis hatte ich eine DFDS Schottland Werbung drin, meine Frau nicht).

Bei mir war der Artikel etwas weiter unten, zweiter nach der Louis Werbung:

Tesla Model M: Designer zeichnet Elektromotorrad

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

24.01.2019 19:37
#610 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #608
... So was finde ich z.B. ziemlich gruselig.

Nicht nur du . Erfüllt aber genau einige deiner Forderungen

Axel

Hobby Online




Beiträge: 41.751

24.01.2019 19:40
#611 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
Erfüllt aber genau einige deiner Forderungen





Genau !
VERÄNDERUNG
und nicht zurück in die Steinzeit...

.
.
Gruß Hobby

Joggi Online




Beiträge: 4.597

24.01.2019 19:51
#612 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

So was finde ich z.B. ziemlich gruselig. Aber wer weiß? Vielleicht wird ja genau das die Zukunft? [/quote]

Das Ding sieht eher danach aus, als würde es ganz autonom jeden killen, der versucht darauf zu fahren.

Gruß
Joggi

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2019 19:52
#613 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

24.01.2019 22:25
#614 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Enzo im Beitrag #605
Design ist reine Geschmackssache. Alles ist erlaubt....

- Verbrenner werden zwangsläufig aussterben. Leider. Geht nicht anders.....

- Öl gibt es nicht ewig, wird immer teurer und es komplett zu verbrennen ist dumm und zerstört die Atmosphäre, das Klima und unsere Gesundheit. Schon die nächste Generation wird uns verfluchen für das was wir ihnen hinterlassen. ....


- Zum Design: alles was bezahlbar und in Stückzahlen verkaufbar ist wird sich durchsetzen. Der Masse reicht nämlich 08/15-Design... ( z.B. BMW-Geschwüre und KTM- Insektendesign) und sie verkaufen trotzdem diese häßlichen Mopeds – ...
Gut, nicht alle sind häßlich, aber fast alle.
.....
Der erste der den E-Geschmack perfekt trifft und dabei bezahlbar bleibt schafft vielleicht eine Art „Honda CB750 four“ der Neuzeit. Nur ohne Klang, Vibrationen und Geruch.

- Wir sterben auch mal aus, zusammen mit unseren Verbrennern. Und die nächsten Generationen werden den Spaß den diese unvernünftigen Spielzeuge uns momentan noch bereiten nie mehr nachvollziehen können.



Das ist eine geballte Ladung von Vermutungen der spekulativen Art. Zu einigen Punkten:

Design. Geschmacksfrage. Unterliegt (teils) auch sehr Mode, Trends, Pragmatismus, Fertigungsmethoden und der Funktion des Objekts.

750 Four der Neuzeit. Die Zero ist es bestimmt nicht. Zero Chance. Ob ein surrender, gleichförmiger Eingang-E-Motor es jemals sein kann?

BMW und KTM. Aussehen? Ganz schwieriges Thema. Gar nicht erst drüber nachdenken. Die Objekte der Betrachtung sind Motorräder...deren Erscheinungsbild zunehmend häßlicher wird auch in meinen Augen, ob e-oder verbrennerbetrieben. Liegt darin begründet, dass mein "08/15-Geschmack" in einer Zeit hängengeblieben ist, die Jahrzehnte zurückliegt und nicht mehr kongruent mit der Jetztzeit ist und der Zukunft sein wird.

Generationen haben Folgegenerationen immer schon komische Dinge und Zustände hinterlassen, wie die Geschichte zeigt. Es liegt in der Natur des Menschen, totalen Mist bauen zu können. Diese Möglichkeit wird leider zu gern ausgelebt. Ob der Mist, den wir verzapfen, verfluchenswerter sein wird als vorher stattgefundener?

Wer wird das miterleben in voller tragischer Tragweite? Viele, die jetzt einige Jahre, einige mehr auf Mutter Erde gelebt haben, vermutlich und hoffentlich noch nicht. Genauso wenig wie das gänzliche Verschwinden von Verbrennern oder Ölvorräten zu ihrem Betreiben. Demnach könnte naiv der Versuchung erlegen werden, nach uns die Sintflut. Geschieht ja leider auch nicht selten. Kein schöner und verantwortungsvoller Gedanke. Ob das alleinige Setzen auf E-Mobilität weniger Verfluchenswertes generieren wird, bleibt abzuwarten und ich werde es zu meinen Lebzeiten wohl nicht mehr in Erfahrung bringen können.

Über den Spaß, den "alte" und dann ausgestorbene Motorräder boten, wurde und wird kilometerlang bis ins Detail geschrieben. Ebenso gefilmt und photographiert.
Insofern wird es reichlich Anschauungsmaterial zum Stöbern und Nachempfinden der Freude über eine lost Art und Gattung von Verbrennerfahrzeugen in entfernterer Zukunft geben.

Wisedrum

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

24.01.2019 22:48
#615 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #614

750 Four der Neuzeit. Die Zero ist es bestimmt nicht. Zero Chance.
Ob ein surrender, gleichförmiger Eingang-E-Motor es jemals sein kann?



Es wird nie eine 750 Four der Neuzeit geben.
Die Neuzeit unterscheidet sich drastisch von der Altzeit.
Die, die auf die 750 Four warten, sind als Zielgruppe nicht
mehr interessant.

Die von gestern meinen: "Leider"

Viele Grüße

Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 84
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz