Wenigstens mal ein eigenständiges Design. Entweder fällt es wirklich schwer, sich von herkömmlicher Gestaltung zu lösen oder man will die Verbrenner-Fahrer nicht allzusehr verschrecken. Dabei halte ich es in der Preisklasse für wichtig, dass man bei einer neuen technologie auch die technisch gebotene Möglichkeit nutzt, das Erscheinungsbild grundlegend zu ändern.
Die Johammer hatten wir doch schon längst. Die ist zwar originell und "sehr eingenständig" in ihrer Gestaltung, aber im Grunde ist ja nur eine Badewanne über ein Motorrad gestülpt - da ist kaum was charakteristisch für ein E-Motorrad. Und dabei versteckt sich unter der Verkleidung interessant andere Technik.
jowas... 25 riesen, was habe ich verpasst, für ein ding was ausschaut als wenn steven spielberg damit stormtrooper über irgendwelche fernen planeten cruisen lässt?!
Ein Ducati-Customizer aus Thailand zeigt den Italienern wie man auch ohne Verkleidung einen ziemlich gelungenen E-Scrambler machen könnte: https://rocket-garage.blogspot.com/2018/...ler-ducati.html Optisch vermisst man nichts. Ich finde es clean, schlank, aufgeräumt und wertig gemacht. Soll nur 165 Kilos wiegen...
Gefällt mir einerseits gut, andererseits würde ich dann doch nicht gerne mit so einer neuen Technologie zurück in die alte Optik verfallen. Aber ich bin schon angetan. Sauber gemacht.
Aber die Reichweite mit nur 5,6 kWh wird niemals realistische 100 km sein.