Es reiht sich nahtlos ein in die Riege der optischen Alpträume auf 2 Rädern. Gibt immer noch Steigerungsformen, obwohl man denkt, es müsste langsam mal das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Anders scheint's bei E-Schüsseln nicht zu gehen. Wird wohl auf das Anders maßlos Wert gelegt ....Experimente...auch hinsichtlich der Reichweite.
Gefällt mir gut, sauber gestaltet. Ich begrüße insbesondere, wenn sich die Designer von der Optik herkömmlicher Motorräder freimachen und es wagen, die neuen Gestaltungsmöglichkeiten, die die E-Technik bietet, aufzugreifen. Das ist hier recht schön gelungen. Aber haben muss ich dieses Rad nicht.
Als Designstudie finde ich das Ding recht gelungen. Es ist halt optisch eher Fahrrad als Motorrad. Soche Geräte sind m.E. aber letztlich eher unter praktischen Gesichtspunkten zu bewerten (Reichweite, 2 Person, Gepäcklösungen für den kleineren und mittleren Einkauf , Preis usw). Da muss sich dann noch zeigen, was man draus machen könnte.
Ja, so sehe ich das im Grunde auch. Wenn ich dann aber sehe, wie viele Fahrräder (und e-Bikes) gekauft weren, die keinen weiteren Nutzen haben, als die darauf sitzende Person zu befördern, dan relativiert sich das ein wenig. Auch bei den Bikern gibt es Poser
Mir scheint, hier können sich einige nicht so recht von althergebrachten Formen der 50er, 60er und 70er Jahre lösen. Dieses "Bike" gefällt mir ausgesprochen gut, klare Linien ohne Geschnörkel, ich mag sowas. Warum sollte man sich bei solche einem Gefährt über die Praxistauglichkeit Gedanken machen? Wieviele fahren hier mit Motorrädern durch die Gegend, die entweder nur "Fahren" oder "Aussehen" können und erst dann praktisch sind, wenn man das ein oder andere dranbastelt, allerdings bleibt dann oft "Fahren" und "Aussehen" auf der Strecke.
Zitatund im Kaufpreis ist auch eine 4 vorne ‼‼
40 Euro geht doch.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Maggi im Beitrag #561 Dieses "Bike" gefällt mir ausgesprochen gut, klare Linien ohne Geschnörkel, ich mag sowas. ... "Fahren" oder "Aussehen" ..."Fahren" und "Aussehen"...
Ohne Geschnörkel wie die W oder die SR....
Eindeutig ein Und, meine Gurken können beides. Sehr gut sogar.
In einigen Bereichen spricht mich die Evolution von Design an, wenn es denn freundlich als solche bezeichnet werden kann. Bei Motorrädern und solche, die als ebendiese verstanden werden sollen, hingegen überhaupt nicht. Wie schön, dass Kawa wenigstens neben ein paar anderen Herstellern an klassisch zeitloser Formensprache mit der W festhielt. Mich erfreut's, deswegen bin ich hier neben ein paar anderen.
Du meinst, was Du als klassisch, zeitlose Formensprache einordnest.
Die W hat ein Design, daß in den 50er-70er Jahren mal angesagt war, vorher sahen Moppeds anders aus und hinterher auch, warum sollte jetzt das Design der 20er Jahre oder der 80er Jahre nicht klassisch, zeitlos sein?
Das was Du beschreibst ist reine Geschmackssache.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.