Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.249 Antworten
und wurde 53.856 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 84
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

24.01.2019 22:48
#616 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Enzo im Beitrag #605
Design ist reine Geschmackssache. Alles ist erlaubt. Die Kunst besteht darin es so vielen wie möglich recht zu machen um viel Geld damit zu verdienen.
Die E-Bike-Zukunft wird so oder so kommen und eure Argumente spielen da alle mit rein.
Beim Design ist gerade jetzt viel mehr möglich und denkbar. Ich finde das spannend und bin neugierig wohin sich das entwickeln wird.

Ich wage hier ich mal ein paar wirre Vorhersagen:

- Verbrenner werden zwangsläufig aussterben. Leider. Geht nicht anders.

- Batterien werden in absehbarer Zeit besser, leichter, kleiner und stärker werden. Denn das ist schon jetzt das Riesengeschäft der Zukunft: Energiespeicher für alles und jeden Anwendungsbereich. Alle Arten von „Zweirädern“ werden davon profitieren, auch beim Design.

- Öl gibt es nicht ewig, wird immer teurer und es komplett zu verbrennen ist dumm und zerstört die Atmosphäre, das Klima und unsere Gesundheit. Schon die nächste Generation wird uns verfluchen für das was wir ihnen hinterlassen. Es braucht dringend clevere und möglichst saubere, recyclebare Energiespeicher incl. sauberer Energieerzeugung. Und hoffentlich die passende Politik dazu ( Die ist leider kurzsichtig und „bescheuert“ - im wahrsten Sinne des Wortes )

- Die Kosten für Anschaffung, Unterhalt und Wartung von neuen Motorrädern sind schon jetzt abartig hoch. Wer soll das mal bezahlen? Wer nicht selbst schraubt wird arm. Immer kompliziertere Technik braucht immer teurere Fachleute (wobei ich anzweifle was die außer „Fehlerspeicher checken“ sonst so Kompliziertes machen um diese stolzen Preise rechtfertigen zu können). E-Bikes werden einmal wesentlich preiswerter in Herstellung und Unterhalt sein.

- Zum Design: alles was bezahlbar und in Stückzahlen verkaufbar ist wird sich durchsetzen. Der Masse reicht nämlich 08/15-Design (so Sachen wie aktuell von allen Japanern, also eher anspruchslos und nichtssagend).

- Europäer sind zwar besser und mutiger, experimentieren aber auch in fragwürdigen Richtungen ( z.B. BMW-Geschwüre und KTM- Insektendesign) und sie verkaufen trotzdem diese häßlichen Mopeds – das sagt alles über den Designanspruch der Käufer aus. Es ist ihnen offensichtlich egal. Gut, nicht alle sind häßlich, aber fast alle.

- Zero ist vom Design ganz klar für die Masse konzipiert. Nur noch nicht bezahlbar für die Masse. Falcone macht das ja hier nur für uns und für reine Testzwecke...

- E-Bikes aller Art werden garantiert kommen aber sie müssen noch wesentlich preiswerter und schicker werden. Der erste der den E-Geschmack perfekt trifft und dabei bezahlbar bleibt schafft vielleicht eine Art „Honda CB750 four“ der Neuzeit. Nur ohne Klang, Vibrationen und Geruch. Und weil diese Eigenschaften fehlen werden braucht ein geniales E-Bike der Zukunft Ausstrahlung und Charakter und muß ganz neue Emotionen ansprechen. Mit geilem Design wäre das schon denkbar.

- Wir sterben auch mal aus, zusammen mit unseren Verbrennern. Und die nächsten Generationen werden den Spaß den diese unvernünftigen Spielzeuge uns momentan noch bereiten nie mehr nachvollziehen können. Aber bis dahin: Lasst es krachen !


Enzo





Du bringst es für mich genau auf den Punkt .

Uneingeschränkt, vom ersten bis zum letzten Satz.

Gruß Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

26.01.2019 16:48
#617 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ich muss auch sagen: "Chapeau!

Und auch das mit dem Vergleich mit der 750er Honda ist schon genial gedacht! Genau wie damals die Honda eine neue Zeit einleitete und dieses Modell als Allrounder den Traum für jeden jungen Mann darstellte, eröffnen E-Motorräder auch ein neues Zeitalter, das wiederum solch einen "Universal-Traummotorrad" für eine neue Generation hervorbringen kann, aus dem sich dann die verschiedensten Richtungen entwickeln.

Es wird noch richtig spannend.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

26.01.2019 16:51
#618 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Was hatte die Honda nochmal für eine Reichweite? Damals schon, in den 70er Jahren ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

26.01.2019 16:53
#619 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

So um 250 km, wenn man nicht zu viel Gas gegeben hat.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

26.01.2019 17:01
#620 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Also ungefähr doppelt so viel wie die E-Zweiräder.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

26.01.2019 17:26
#621 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Ja.
Und wie weit kam diese?

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

29.01.2019 10:03
#622 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Jetzt können sie sich anschleichen!

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

29.01.2019 10:08
#623 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_5..._White_MACH.jpg

Und wie weit diese aus der Abteilung Schluckspecht bei fröhlichem Angasen?
Dagegen nehmen sich magere Reichweiten von E-Motorräder nicht so schlecht aus.

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

29.01.2019 10:13
#624 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Schon erstaunlich, welche Mühe sich manche Leute geben, diese E-Möfis schönzureden. Und am Ende wird’s doch nix.

Merke:

1. Überall dort, wo Strom in großen Mengen verzehrt wird, braucht es Strom aus der Leitung.

2. Strom aus der Batterie taugt nur für Milliampere-Anwendungen wie zum Beispiel Handy, Taschenlampe, Garagentoröffner ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

29.01.2019 10:19
#625 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #624

Merke:....



So ihr Kinder, gebt fein Acht.... na ja. Lehrer....

Mal was vom Zauberwort Rekuperation gehört?
Der gewonnene Strom daraus, ob groß oder klein an Menge, vermag ein wenig mehr.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

29.01.2019 10:31
#626 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat
1. Überall dort, wo Strom in großen Mengen verzehrt wird, braucht es Strom aus der Leitung.

2. Strom aus der Batterie taugt nur für Milliampere-Anwendungen wie zum Beispiel Handy, Taschenlampe, Garagentoröffner ...



Ich bin schon erstaunt, dass man im Engadin derart "hinterm Mond" wohnt

Grüße
Falcone

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

29.01.2019 12:56
#627 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #625
Mal was vom Zauberwort Rekuperation gehört?


Nur für Länder interessant wo es nur bergab geht, sonst ein netter Verkaufsgag aber Reichweite wird damit nicht wirklich erhöht.
Lass Deine Wampe daheim, das bringt mehr.

Gruß OldS

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

29.01.2019 13:24
#628 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Welche Wampe?

Wisedrum

gerry Offline




Beiträge: 3.943

30.01.2019 08:16
#629 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

Wenn ich sehe was für eine Stromversorgung wir hier in Deutschland haben, das die Leitungen nicht ausreichen wenn alle auf E-Autos umsteigen, das die Infrastrukur mehr als dürftig ist und in absehbarer Zeit auch nicht wesentlich besser werden wird (allein schon weil immer mehr "Wutbürger" gegen neue Stromtrassen aufbegehren), das die Produktion von Batterien alles andere als Umweltverträglich ist, das wir dann viel mehr Stromerzeuger brauchen (irgendwann kommt der erste, der sagt: "Lass die Atomkraftwerke am Netz"), dann Denke ich das E-Autos auf Batteriebasis der falsche Weg sind.
Es würde natürlich schon helfen, wenn sich alle Hersteller auf einen Batterityp einigen würden - dann könnte es an "Strom-Tankstellen" Austauschbatterien geben - das geht so schnell wie heute Benzin tanken.

Ansonsten denke ich, das Wasserstoff das Antriebsmittel der Zukunft ist.

Gruß Gerry



zzzz

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

30.01.2019 08:22
#630 RE: Experiment - Zero SR gekauft Antworten

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/fal...r/23906014.html

Mythen, Mummenschanz, Mobilität.

Auf in die fabelhafte Welt des großen Elektrikt(r)icks. Dann kann die Zukunft unter Strom gesetzt easy kommen, wenn das alles so "einfach" wie geschrieben wird.

Wird hier der Kritik nur mit entgegengebrachter Theorie und illustren Zahlenspielen versucht, den Wind aus den Segeln zu nehmen? Vielleicht wissen nur seriöse Wissenschaftler darauf eine halbwegs brauchbare Antwort, die der Zukunft standhält.

"Die Dinge laufen nun einmal nicht so, wie wir uns das vorstellen."(Dalai Lama)

Wisedrum

Seiten 1 | ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | ... 84
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz