ZitatPerso checken lassen und einen Probefahrt-Bogen ausgefüllt.
Was muss man da eigentlich zahlen wenn man die Karre versehentlich ablegt ? Stichwort Selbstbeteiligung... vor zwei Jahren bei meinem gebrauchten Kombinationskraftwagen waren das glaube ich 2500,- 😮😮🙄
Zitat von Hobby im Beitrag #631Was muss man da eigentlich zahlen wenn man die Karre versehentlich ablegt ? Stichwort Selbstbeteiligung... vor zwei Jahren bei meinem gebrauchten Kombinationskraftwagen waren das glaube ich 2500,-
Ist von Händler zu Händler verschieden. Bei meiner Probefahrt in FFM waren es 1500€.
Dass jemand, der sie eigentlich gerne hätte, dennoch so viele "Mängel" feststellt, zeugt einmal für eine nicht verloren gegangene Objektivität und zum anderen aber auch dafür, dass man für die Enfield einige Kompromisse eingehen muss. Es fragt sich, ob man lieber nacharbeitet oder doch gleich in das bessere Motorrad investiert. Und diese Frage wird von den meisten wohl sehr eindeutig beantwortet werden.
.. ich will ja nicht gehässig sein , aber der TS (threadstarter) hat das Thema "damals" los getreten mit der Überschrift "ich glaub, ich brauche ein neues Motorrad...." und mit viel Empathie gegen alle frühen Zweifler verteidigt. Jetzt relativ kleinlaut den Rückzug anzutreten, klingt auch etwas nach "den Mund zu voll genommen".
Denn für mich ist die Interceptor auf jeden Fall ein gutes Motorrad, wenn ich 1. unbedingt eines brauche, weil meine alte Möhre nicht mehr tut und ich 2. nicht die Kohle habe, für ein "besseres" wie eine Triumph oder eben eine neue W.
Dass, unterstellt 1. trifft zu, die schlauere Entscheidung heißen könnte, sich für vergleichbar kleines Geld eine wenig gebrauchte alte W zu kaufen, sei nur am Rand erwähnt und wurde hier ja schon ausreichend thematisiert.
ja das was Paule da geliefert hat klingt wie wenn MArk Wahlberg sagen wuerde: calvin klein, ja nett, aber ich habe ja H&M klamotten, ich kaufe lieber nix
und ich will da, zumindest optisch, nicht den herrn Knotter Paule mit Herrn Wahlberg vergleichen :)
-- volki
Hesse aus Überzeugung. Frankfurter von Gottes Gnaden.
Sind ja nette Konzepte im Youtube Video, aber definitiv nicht von Royal Enfield. Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendeines dieser Motorräder wirklich kommt, geht somit gegen Null.
.. und die macht grundsätzlich auch (am meisten) Sinn, denn bei aller Liebe ist die 411er Himalayan wirklich nur was für geduldige Buddhisten. OOmmmhhh
Zitat.. ich will ja nicht gehässig sein , aber der TS (threadstarter) hat das Thema "damals" los getreten mit der Überschrift "ich glaub, ich brauche ein neues Motorrad...." und mit viel Empathie gegen alle frühen Zweifler verteidigt. Jetzt relativ kleinlaut den Rückzug anzutreten, klingt auch etwas nach "den Mund zu voll genommen".
Lieber Thomas, ich will nochmal eindeutig drauf hinweisen, dass ich damals zuerst mal von der wirklich guten Aussen-Optik der ENFIELD sehr angetan war. Und das bin ich im Übrigen auch heute noch !
Dass ich natürlich erst einmal völlig vorbehaltlos eine Testfahrt gemacht habe, führte dann eben zu dem von mir Geschriebenen. Neben den durchaus positiven Details, wie dem Motor und dem Sound des Motors, war für mich die Ergonomie, sprich die Sitzposition das Negativste, was ich durch diese Testfahrt erfahren habe .
Des Weiteren standen (und stehen immer noch !) von Anbeginn hinter dem Thread-Titel 3 Fragezeichen. Stand jetzt würde ich daher eine gebrauchte W 650 mit wenigen tausend Kilometern auf dem Tacho einer ENFIELD Interceptor vorziehen.
bis auf das rote unterlegen, was halt nen echter paulle ist, objektiv berichtet, finde nichts verwerflich an der gegenargumentation seinerseits.... optisch ist sie chic, im detail gefällt mir auch einiges nicht... und das geht so weit, dass ich nicht mal einen verstärlten probefahrreflex habe...
Zitat von w-paolo im Beitrag #641Dass ich natürlich erst einmal völlig vorbehaltlos eine Testfahrt gemacht habe, führte dann eben zu dem von mir Geschriebenen. Neben den durchaus positiven Details, wie dem Motor und dem Sound des Motors, war für mich die Ergonomie, sprich die Sitzposition das Negativste, was ich durch diese Testfahrt erfahren habe .