Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 800 Antworten
und wurde 51.354 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 54
Caboose Offline




Beiträge: 12.264

18.02.2019 17:55
#481 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Wieder so eine Karre, die beim Käufer reifen darf.
Wie passen dazu die Ansprüche, die RE an die Händler
stellt?

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

18.02.2019 18:25
#482 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Am meisten würde mich nach dem 270°-Hubzapfenversatzwinkel und dem sehr rustikalen "Design" die misslungene Ergonomie /__\ stören.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

18.02.2019 21:04
#483 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

geil, das nette Eisen fault ja schon in Indien

und Lucas Electric gibts auch dazu; na wenn das ein Britbike Herz nicht höherschlagen lässt ;-)



used, but still good

Caboose Offline




Beiträge: 12.264

18.02.2019 22:05
#484 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Lucas - der Erfinder der Dunkelheit?

Gruß, Caboose

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

19.02.2019 08:59
#485 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die erwartungen sind. ich hatte gedacht, dass hier jetzt substanzielle schwächen ans tageslicht treten. stattdessen nur kinkerlitzchen, die keine alte sau interessieren (so würde das jedenfalls mein oberfränkischer azubi ausdrücken).
bei einer hd sportster wird auch seit jahr und tag die bescheidene ergeonomie kritisiert, ohne dass es irgend einen effekt auf den abverkauf hätte.

die alten englischen mopeten hatten schon immer diese kackstuhlergonomie. und auch die breite fussrastenbasis ist typisch für die pre-unit-konstruktionen von damals.
lampen und spiegel kann man relativ einfach tauschen. und wer länger als 2 stunden am stück auf dem krad sitzen möchte, geht halt zum sattler seines vertrauens.

einzig die wasseranfällige elektrik erscheint mir ein wesentliches problem zu sein. das kann schnell zu ernsthaften kalamitäten führen.

alles in allem ein ansehnliches krad für kleine münze mit individualisierungspotenzial. ich bin gespannt!

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

19.02.2019 10:52
#486 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Das Motorrad hat doch gar keine Fehler. Wenn man ein "Retrobike" kauft, dass einem das Gefühl der 60er vermitteln soll, dann sind das authentische Goodies. Und sogar ohne Aufpreis!

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

19.02.2019 12:28
#487 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

auch wieder wahr

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

19.02.2019 12:43
#488 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #486
Wenn man ein "Retrobike" kauft, dass einem das Gefühl der 60er vermitteln soll, dann sind das authentische Goodies.

Wenn /__\ authentisches Fahrgefühl der 60er ist, kann ich gerne darauf verzichten.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Caboose Offline




Beiträge: 12.264

19.02.2019 17:33
#489 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Da wäre es nur konsequent,
gleich eine alte englische
Mopete aus den Sechzigern
zu kaufen.

Wozu eine Retro-Karre aus
Indien - nichts Halbes und
nichts Ganzes.

Habe mich ohnehin schon
über diesen ganzen ,Haip'
gewundert.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend,
über Dinge zu staunen, die anderen
Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

19.02.2019 18:55
#490 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Na ja, mit einer Engländerin aus den 60ern lernst du aber noch ganz andere Problemchen kennen, glaub mir
Da ist so eine Enfiled einfach nostalgischer Kindergeburtstag gegen.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.264

19.02.2019 19:52
#491 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Wenn schon, dann sollte man auch konsequent sein!

Was ist dagegen schon dieser nostalgische Kindergeburtstag?

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

20.02.2019 09:47
#492 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Auch die kann man ja noch "brandnew" kaufen - aber dann ist man finanziell wieder in Regionen, die sich der geneigte Enfield-Enthusiast nicht leisten will.

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

20.02.2019 12:23
#493 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

in genau diesem forum von konsequenz im zusammenhang mit dem erwerb von "echten" historischen fahrzeugen zu schreiben, entbehrt nicht einer gewissen ironie.
die motivation für den kauf einer neuen retrokiste besteht doch wesentlich darin, ein hübsch-nostalgisches neufahrzeug mit herstellergarantie zu erwerben, das auch mal benutzt werden darf, ohne gleich aus allen poren zu ölen oder teile von sich zu werfen.
wenn zu der genannten motivationslage noch eine gewisse "sparsamkeit" kommt, landet man geradezu automatisch bei enfield oder vielleicht auch mash.

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

20.02.2019 12:29
#494 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #493
landet man geradezu automatisch bei enfield

grusel!
Zitat von martin58 im Beitrag #493
... oder vielleicht auch mash.

doppelgrusel!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

20.02.2019 16:24
#495 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

wenn die markenkommunikation von bmw richtig betrieben wurde und wird, MUSS es dich als überzeugten bmw-fahrer bei diesen optionen gruseln! ansonsten wäre da etwas grundlegend falsch gelaufen in der bmw-werbung.

insofern also aus marketingperspektive: alles im grünen bereich

Seiten 1 | ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | ... 54
Brixton »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz