Einfach mal nach unter scrollen und das letzte Foto betrachten. Die haben echt die Distanz zwischen den Stirnräder mit einem Konstrukt aus einzeln zusammengenieteten Metallteilen überbrückt. Sensationell die alten Inder.
Tja, das ist so ein bisschen ein Grundproblem mit Royal Enfield hier in Deutschland. Es gibt mehr "Palettenschubser", wie sie im Enfield Forum genannt werden, als wirklich kompetente Schrauber, die sich mit den Maschinen auskennen. Jetzt sind die Twins ja neu, aber dass die Nockenwelle von einer Kette angetrieben wird, sollte man als Fachhändler schon wissen. Keine Ahnung, vielleicht war das ja ein "Fachkaufmann" in einem großen Laden, der von Motorentechnik keine Ahnung hat. In dem Fall würde ich mich vor einem Kauf dort mal mit dem Werkstattmeister unterhalten wollen. Oder zu einem der anerkannt guten Enfield Händler gehen. Im Enfield Forum nachfragen macht da sicher Sinn.
Whenever you find yourself on the side of the majority, it is time to stop and reconsider - Mark Twain
In der aktuelle MOTORRAD Classic ist ein vergleich alte/neue Interceptor drin. Schöne Fotos, aber leider wenig Substanz.
Aber was mir bislang gar nicht aufgefallen war: Als Alleinstellungsmerkmal hat die neue Interceptor serienmäßig zwei Sockentrockner montiert, damit man den linken und den rechten Socken getrennt trocknen kann und die beiden nicht verwechselt. Genial. Echt ein Kaufgrund.
Aber was mir bislang gar nicht aufgefallen war: Als Alleinstellungsmerkmal hat die neue Interceptor serienmäßig zwei Sockentrockner montiert, damit man den linken und den rechten Socken getrennt trocknen kann und die beiden nicht verwechselt. Genial. Echt ein Kaufgrund.
Zitat von Falcone im Beitrag #531In der aktuelle MOTORRAD Classic ist ein vergleich alte/neue Interceptor drin. Schöne Fotos, aber leider wenig Substanz.
Immerhin lassen sich beide Motorräder auf Bildern gegenübergestellt vergleichen und bewundern. Dazu ein bisschen Historie und leichte technische Einblicke in deren Machart nebst Fahreindrücken.
Vor einigen Jahren stieß ich auf der Landstraße mal auf die alte Interceptor, als sie auf dem Fahrradweg parkte, während ihr Fahrer seitlich, am Vergaser meine ich, an ihr rumtüdelte. Irgendein ihm bekannter und nicht so leicht abzustellender Fehler machte sich wieder bemerkbar. Er war verwundert darüber, dass ich dieses seltene Motorrad benennen konnte, tja nun... und wir redeten eine kurze Weile über unsere Paralleltwins. Ich fuhr darauf weiter und er war sich weiterschraubend gewiss, dass sein Abfängerjäger ihn wieder nach Hause bringen wird. Meiner Sache mit der W war ich mir diesbezüglich ohnehin gewiss. Das sind die kleinen aber feinen Unterschiede, zwischen denen Jahrzehnte liegen.
Wisedrum
ingokiel
(
gelöscht
)
Beiträge:
02.03.2019 16:15
#539 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???......
Wenn ich mir die Royale-Einfalt an guck im Vergleich zur neuen Weh 800, Schapopo für die Inder. Gut abgekupfert und das sieht doch etwas wertiger aus, bei annehmbaren Preis.