Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 800 Antworten
und wurde 51.274 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 54
knorri Offline



Beiträge: 1.584

01.03.2019 15:11
#526 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

http://www.ksr-group.com/index.php/news_...ment-der-m.html

Einfach mal nach unter scrollen und das letzte Foto betrachten. Die haben echt die Distanz zwischen den Stirnräder mit einem Konstrukt aus
einzeln zusammengenieteten Metallteilen überbrückt. Sensationell die alten Inder.


Knorri

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

01.03.2019 15:32
#527 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Ok danke. Ich sehe auf dem letzten Bild eine Steuerkette.
Also tatsächlich kein Fachhändler.

Gruß
Ray Lomas

RickD Offline



Beiträge: 11

01.03.2019 16:02
#528 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Tja, das ist so ein bisschen ein Grundproblem mit Royal Enfield hier in Deutschland. Es gibt mehr "Palettenschubser", wie sie im Enfield Forum genannt werden, als wirklich kompetente Schrauber, die sich mit den Maschinen auskennen. Jetzt sind die Twins ja neu, aber dass die Nockenwelle von einer Kette angetrieben wird, sollte man als Fachhändler schon wissen.
Keine Ahnung, vielleicht war das ja ein "Fachkaufmann" in einem großen Laden, der von Motorentechnik keine Ahnung hat. In dem Fall würde ich mich vor einem Kauf dort mal mit dem Werkstattmeister unterhalten wollen. Oder zu einem der anerkannt guten Enfield Händler gehen. Im Enfield Forum nachfragen macht da sicher Sinn.

Whenever you find yourself on the side of the majority, it is time to stop and reconsider - Mark Twain

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

01.03.2019 16:49
#529 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat
Weiss denn jemand genau



Was glaubst du denn, warum ich geschrieben habe, dass die eine Steuerkette hat?

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2019 16:54
#530 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Hauptsache die Nocke nockt aber das die die Gabel verspannt einbauen und damit Kunden fahren lassen, das ist nicht mal mehr eine Frechheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

01.03.2019 17:36
#531 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

In der aktuelle MOTORRAD Classic ist ein vergleich alte/neue Interceptor drin. Schöne Fotos, aber leider wenig Substanz.

Aber was mir bislang gar nicht aufgefallen war: Als Alleinstellungsmerkmal hat die neue Interceptor serienmäßig zwei Sockentrockner montiert, damit man den linken und den rechten Socken getrennt trocknen kann und die beiden nicht verwechselt. Genial. Echt ein Kaufgrund.

Grüße
Falcone

holsteiner Offline




Beiträge: 409

01.03.2019 17:51
#532 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #531


Aber was mir bislang gar nicht aufgefallen war: Als Alleinstellungsmerkmal hat die neue Interceptor serienmäßig zwei Sockentrockner montiert, damit man den linken und den rechten Socken getrennt trocknen kann und die beiden nicht verwechselt. Genial. Echt ein Kaufgrund.

Meinst Du die Schubkarrengriffe?

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

01.03.2019 19:28
#533 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

nein er meint die Zumtung die bei denen Auspuff genannt wird.

--
volki

Jünger der Sekte des K60

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

01.03.2019 19:48
#534 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Nein, ich meine schon die beiden Sockentrocknerbügel rechts und links am Zylinderkopf.

Grüße
Falcone

Biker Offline




Beiträge: 711

01.03.2019 20:28
#535 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

34D8C534-C593-49B5-874D-99EA52550427.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

81B014D8-6011-4B48-82A6-9413FB7C7F6A.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Die „Sockentrockner!“
in schwarz.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

01.03.2019 20:52
#536 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

es wird ja immer "besser"

--
volki

Jünger der Sekte des K60

Joggi Offline




Beiträge: 4.588

01.03.2019 21:58
#537 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Viel sinnvoller ist ja der Warmhalteplatz für den coffee to go.

Gruß
Joggi

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

02.03.2019 14:44
#538 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #531
In der aktuelle MOTORRAD Classic ist ein vergleich alte/neue Interceptor drin. Schöne Fotos, aber leider wenig Substanz.



Immerhin lassen sich beide Motorräder auf Bildern gegenübergestellt vergleichen und bewundern. Dazu ein bisschen Historie und leichte technische Einblicke in deren Machart nebst Fahreindrücken.

Vor einigen Jahren stieß ich auf der Landstraße mal auf die alte Interceptor, als sie auf dem Fahrradweg parkte, während ihr Fahrer seitlich, am Vergaser meine ich, an ihr rumtüdelte. Irgendein ihm bekannter und nicht so leicht abzustellender Fehler machte sich wieder bemerkbar. Er war verwundert darüber, dass ich dieses seltene Motorrad benennen konnte, tja nun... und wir redeten eine kurze Weile über unsere Paralleltwins. Ich fuhr darauf weiter und er war sich weiterschraubend gewiss, dass sein Abfängerjäger ihn wieder nach Hause bringen wird. Meiner Sache mit der W war ich mir diesbezüglich ohnehin gewiss. Das sind die kleinen aber feinen Unterschiede, zwischen denen Jahrzehnte liegen.

Wisedrum

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2019 16:15
#539 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Wenn ich mir die Royale-Einfalt an guck im Vergleich zur neuen Weh 800, Schapopo für die Inder.
Gut abgekupfert und das sieht doch etwas wertiger aus, bei annehmbaren Preis.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.962

02.03.2019 16:17
#540 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Kucken wir uns das ganze mal ein paar 1000 Km später an.
Mal noch hat sie keiner so richtig lange ausprobiert.

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 54
Brixton »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz