Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 800 Antworten
und wurde 51.274 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 54
Serpel Online




Beiträge: 47.324

20.02.2019 17:11
#496 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Was die Enfield betrifft, hab ich vielleicht übertrieben. Aber anner Mash laufe ich jede Woche vorbei. Die steht im Freien. Und man kann zusehen, wie sie wöchentlich weniger wird - wie sie zerfällt.

Da ist "doppelgrusel" noch geschmeichelt.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

20.02.2019 20:30
#497 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #493
in genau diesem forum von konsequenz im zusammenhang mit dem erwerb von "echten" historischen fahrzeugen zu schreiben, entbehrt nicht einer gewissen ironie.
die motivation für den kauf einer neuen retrokiste besteht doch wesentlich darin, ein hübsch-nostalgisches neufahrzeug mit herstellergarantie zu erwerben, das auch mal benutzt werden darf, ohne gleich aus allen poren zu ölen oder teile von sich zu werfen.
wenn zu der genannten motivationslage noch eine gewisse "sparsamkeit" kommt, landet man geradezu automatisch bei enfield oder vielleicht auch mash.



Zitat von martin58 im Beitrag #495
wenn die markenkommunikation von bmw richtig betrieben wurde und wird, MUSS es dich als überzeugten bmw-fahrer bei diesen optionen gruseln! ansonsten wäre da etwas grundlegend falsch gelaufen in der bmw-werbung.

insofern also aus marketingperspektive: alles im grünen bereich



Grüße PepPatty

Serpel Online




Beiträge: 47.324

20.02.2019 23:38
#498 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Ich glaube ja bis heute nicht, dass ich ein überzeugter BMW-Fahrer bin. Ich fahre BMW einfach deswegen, weil die Kisten gut fahren. Bis vor kurzem hätte ich sogar gesagt, verdammt gut sind. Aber das ist ja nun hinfällig.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Online




Beiträge: 112.430

21.02.2019 09:21
#499 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Und obwohl die Kisten verdammt gut fahren, fahre ich keine. Das nennt man dann wohl Chrakterstärke

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.737

21.02.2019 09:30
#500 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Ich dachte immer, der Fahrer müsste gut fahren, damit ein Fahrzeug gut fährt, so kann man sich irren.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2019 09:54
#501 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Falsch!

Klick!

Maggi Offline




Beiträge: 47.737

21.02.2019 10:25
#502 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Nur weil das Ding alleine fährt, heißt das ja noch nicht, daß das auch gut fahren kann.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Online




Beiträge: 112.430

21.02.2019 11:44
#503 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Eine BMW fährt immer gut.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2019 12:03
#504 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Aber erst ab 190 PS.

Serpel Online




Beiträge: 47.324

21.02.2019 12:20
#505 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Ich hoffe doch bereits ab 165 PS ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

21.02.2019 12:34
#506 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

ich will ja jetzt keine illusionen zerstören: aber genau so wie du argumentieren ganz viele bmw-fahrer. das ist ja gerade integraler teil der markenpositionierung.

aber ist ja auch eigentlich egal ..

seit heute habe ich übrigens meine norton wieder angemeldet (mein beitrag zum thema öltriefende kisten, die teile von sich werfen)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Spiegel.JPG 
Falcone Online




Beiträge: 112.430

21.02.2019 12:44
#507 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Sehr schön. Endlich wieder ein richtiges Motorrad.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.324

21.02.2019 12:47
#508 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #506
ich will ja jetzt keine illusionen zerstören: aber genau so wie du argumentieren ganz viele bmw-fahrer. das ist ja gerade integraler teil der markenpositionierung.

Und? Ist das irgendwie schlecht oder ein Problem?

BMW werden also von ganz vielen nur deswegen gefahren, weil sie gut fahren. Na, prima!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

21.02.2019 13:06
#509 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

das ist nicht nur nicht schlecht, das ist sogar richtig gut. im sinne von: gut gelungen seitens der markenkommunikation.

in der marktforschung unterscheidet man u. a. bei markenimageabfragen zwischen den "wahrgenommenen dimensionen" und der "wichtigkeit der wahrgenommenen dimensionen".
der typische bmw-kunde würde dann z. b. "gute fahreigenschaften" als sehr hoch für bmw-motorräder ankreuzen. "sieht gut aus" würde dann vielleicht bei ducati als sehr hoch angekreuzt werden. bei der abfrage der wichtigkeit der dimensionen würde dann der bmw-fahrer bei "gute fahreigenschaften" ein "sehr wichtig" ankreuzen. bei "sieht gut aus" würde er dann eher so "weniger wichtig" ankreuzen.

bei einem harley-fahrer wären das dann vermutlich andere werte ..

ist mir persönlich (also als privatmann) alles total egal, wer was gut findet und warum das so ist. aber aus der perspektive des marketing-menschen eben immer wieder superfaszinierend, wenn markenwerbung so gut funktioniert. und die von bmw funktioniert tatsächlich total prima.

und aus der perspektive des sattlers interressiert mich vor allem, welche kunden bereit sind, in ihre sitzbänke zu investieren ..

alles relativ und immer abhängig von der perspektive.
übrigens fährt die norton auch total super, fahrwerk und bremsen sind echt spitze geeignet für das, was ich mit dem krad so mache. mehr brauchts eigentlich nicht ..

Serpel Online




Beiträge: 47.324

21.02.2019 13:08
#510 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Vielleicht tät’s ja auch ein Fahrrad. Gesünder wäre das.

Aber jetzt verstehe ich, worum’s dir eigentlich geht: du möchtest mich als Opfer der BMW-Marketingstrategen darstellen, das etwas tut, was nur scheinbar seiner eigenen unabhängigen Willensentscheidung entspringt. Was hast du davon? Mir ist das egal, warum ich BMW fahre.

Denn wie gesagt: Hauptsache, die Dinger fahren gut.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 54
Brixton »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz