Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 800 Antworten
und wurde 51.299 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 54
Caboose Offline




Beiträge: 12.254

30.01.2019 09:00
#421 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Die Inder müssen erst einmal den in langen Jahren
erworbenen Ruf, rollende Baustellen zu bauen, wieder
loswerden.

Außerdem brauchen sie ein einigermaßen deckendes
Händlernetz.

Das wird noch ein langer Weg.

Gruß, Caboose

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

30.01.2019 09:07
#422 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Ich denke, da hat Wisedrum recht.
Japaner hatten 99 ja schon einen guten Ruf, was die Haltbarkeit betrifft.
Dennoch weiß ich noch ganz genau, dass ich auch deswegen zögerlich war, weil ich Bedenken hatte, ob so ein völlig neuer Motor wirklich hält.
Genauso wird es vielen noch heute mit der Enfield gehen.
Und 1999 wäre eine Enfield sicher von den allermeisten abgelehnt worden, zu schlecht war der Ruf der 500er. Also hätte die es es damals vermutlich sehr schwer gehabt, auf dem Markt Fuß zu fassen, und ganz sicher hätten nicht 70% der W-Käufer damals eine Enfield gekauft. Das quasi nicht vorhandene Händlernetzt hat da dann auch noch eine Rolle gespielt.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

30.01.2019 09:24
#423 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Nun sind seit 1999 schon ein paar Jahre ins Land gezogen und viel Wasser den Ganges hinuntergeflossen. Damals wäre ich nicht bereit für ein indisches Abenteuer gewesen.

Vor einem Jahr jedoch war ich weichgekocht genug, mich auf die indische Magie einzulassen. Ob sich nun viel hin zu höherer Qualität und Wertigkeit im Fertigungshokuspokus in Chennai seit knappen 20 Jahren getan hat, ob der Export besser bedient wird als die Produkte fürs Inland, vermag ich nicht mit Gewissheit zu beurteilen. Ich denke, dem wird so sein. Bin dabei es herauszufinden mit einem "gestandenen" Motorrad aus der Enfield Palette und keinem Newcomer. Nach bald 9.000km trüben keine mistigen Erfahrungen das Bild, abgesehen von einer viel zu früh schrottig gewordenen Antriebskette. Dies war bereits im Vorfeld klar, von daher Schwamm drüber.

Bin gespannt, was Twin-Fahrer nach einer Weile des Fahrens über die neuen Motorräder berichten, so die Fahrzeuge irgendwann in die Hufe kommen. Ich wünsche ihnen ein Mahatmaglück.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

30.01.2019 09:35
#424 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat
Bin gespannt, was Twin-Fahrer nach einer Weile des Fahrens über die neuen Motorräder berichten



Ich könnte mir vorstellen, dazuzugehören. Mal sehen ...

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

30.01.2019 09:37
#425 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Das macht mich noch gespannter.
Wird schon gut gehen im Sinne von, neue Mühlen fahren gut.

Wisedrum

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

30.01.2019 10:27
#426 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Fahren mit so nem indischen 270°-Billigtwin stelle ich mir gähnend langweilig vor. So ähnlich wie Höchststrafe ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

30.01.2019 10:29
#427 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Schaunmermal. Im Frühjahr sollen ja die ersten Vorführer vorhanden sein.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

30.01.2019 11:51
#428 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Gibt ja schon jede Menge Fahrvideos im Netz.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.01.2019 14:45
#429 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat
...Das quasi nicht vorhandene Händlernetzt hat da dann auch noch eine Rolle gespielt.



Ich formuliere mal Deine Einschätzung um, Martin.

Und sage:
Das quasi damals noch nicht vorhandene Händlernetzt hätte da dann auch noch eine Rolle gespielt.
Und ich behaupte mal, dass man damals in Verbindung mit der Neuvorstellung (so intensiv, wie sie sich heutzutage darstellt) auch das Händlernetz entsprechend (also deutlich !) vergrössert hätte,
so wie man das in der näheren Zukunft sicher dann noch machen wird.

Wer weiss, vielleicht zählt ja die Firma Dötsch demnächst dann auch zur ENFIELD-Händlerschaft...???
Würde mich nicht grossartig wundern.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

30.01.2019 15:51
#430 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

wie viel elektronik haben die inder denn in dem twin verbaut? gibts dazu schon infos?

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

30.01.2019 16:05
#431 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Paul, du brauchst nicht umzuformulieren, denn ich habe das geschrieben, was ich gemeint habe.
Und wenn ein Fahrzeug nicht angenommen wird, wird auch kein Händlernetz vergrößert. Warum hätte man es also damals tun sollen?
Die W650 war 1999 ja auch nur eine Eintagsfliege und stand sich spätestens ab 2001 die Reifen bei den Händlen platt. Schon vergessen?

Zitat
Wer weiss, vielleicht zählt ja die Firma Dötsch demnächst dann auch zur ENFIELD-Händlerschaft...


Würde mich freuen.
Aber ist es klug, sich ein Konkurrenzmodell zur W ins Haus zu holen? Ich kanns nicht sagen.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.01.2019 16:45
#432 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat
...ein Konkurrenzmodell zur W


...bei DEM eklatanten Preisunterschied:

Kawasaki W 800 STREET --- 10.145 Euro -----
Enfield INTERCEPTOR -------- 6.590 Euro -----

...würde ich das so nicht nennen !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

30.01.2019 17:04
#433 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat
.bei DEM eklatanten Preisunterschied:



Eben.
Denk doch mal weiter.
An welchem Motorrad verdient ein Händler mehr?
Na also!

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

30.01.2019 17:06
#434 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #432

Zitat
...ein Konkurrenzmodell zur W

...bei DEM eklatanten Preisunterschied:

Kawasaki W 800 STREET --- 10.145 Euro -----
Enfield INTERCEPTOR -------- 6.590 Euro -----

...würde ich das so nicht nennen !

Paule.



Ob du es glaubst oder nicht, Paule: es gibt noch Menschen in D, bei denen der Preis nachrangig ist (s. Thruxton TFC). Für die zählen andere Qualitäten. Da werden vom Händler gerne zunächst die zahlungswilligen Kunden bedient. Die werden sich hüten, sich solche Billigheimer in den Show Room zu stellen.

Axel

Oh, Martin war schneller

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

30.01.2019 17:09
#435 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat
Denk doch mal weiter.
An welchem Motorrad verdient ein Händler mehr?
Na also!



derweil könnte er auch drei Roller verkaufen...

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 54
Brixton »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz