Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 800 Antworten
und wurde 51.354 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 54
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

24.12.2018 14:16
#346 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Wie genau stellst du jetzt den Zusammenhang zwischen Behinderten und E-Motorrad her?

Grüße
Falcone

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

24.12.2018 14:25
#347 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Na die 'Krankenstühle' haben auch keine Schaltung weil die Patienten das nimmer hinbekommen...
und die geringe Reichtweite ist vollkommen ausreichend, die Blase ist ja auch nicht mehr so wie früher...

Gruß OldS und schöne Weihnachten

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

24.12.2018 14:28
#348 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Warum denke ich jetzt gerade an einen Mercedes SL

Grüße
Falcone

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

24.12.2018 14:30
#349 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Kauf Dir Deinen SL selbst

Gruß OldS

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

24.12.2018 14:31
#350 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Niemals!

Grüße
Falcone

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

24.12.2018 14:39
#351 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #348
Warum denke ich jetzt gerade an einen Mercedes SL


Gaanz ganz dünnes Eis, Martin

Met vriendeligke groet

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

24.12.2018 14:45
#352 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Erscheint das Eis zu dünn, ist der Mercedes zu schwer.

Grüße
Falcone

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

24.12.2018 14:47
#353 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Ist alles nur eine Frage der Vorbereitung...

Gruß OldS

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

04.01.2019 16:46
#354 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

.. für die RE-Fans...
(falls wir den nicht schon hatten)
https://www.youtube.com/watch?v=DRzAIMI4xH8&feature=youtu.be



Gruß
Thomas

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

04.01.2019 16:50
#355 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

die fahren ja ums goldene W !

.
.
Gruß Hobby

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

04.01.2019 18:58
#356 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Ja, die Interceptor, mit dem schwarz-goldenen Tank der Continental versehen 🤔, sähe very nice aus.

Gruß!
Sprinter

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

11.01.2019 11:07
#357 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Moin,
in der aktuellen Motorrad News ist ein Vergleich zwischen der neuen RE und der Guzzi V7 drin.
Grundsätzlich schneidet die Inderin nicht schlecht ab, Schwachpunkt sind Bremsen und Reifen.



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

11.01.2019 12:59
#358 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Ja, den Bericht habe ich auch mit großem Interesse gelesen.
Mich hatte ja schon die Bullet interessiert, bin dann aber nach Probefahrten zu dem Schluss gekommen, dass das doch nicht das richtige für mich ist. Die Interceptor hingegen (die ja technisch baugleich mit der im Bericht vorgestellten Continental ist), reizt mich aber durchaus und ich bin ernsthaft am Überlegen, mir eine zuzulegen.
Leider zeigt mir die Erfahrung als MOTORRAD NEWS-Abonnent, dass deren Tester nicht so ganz meinen Ansprüchen genügen. Da sind die Leute von der MOTORRAD doch deutlich professioneller. Die hätten auch nix von "rumpendem Massenausgleich" bei der Guzzi geschrieben, den beide Motoren haben die gleiche Zündfolge, die Enfield hat eine Ausgleichswelle, die Guzzi jedoch nicht.

Seltsam fand ich auch die Beschreibung des Bremsverhaltens der Guzzi: "... bremst teigig, mit hoher Handkraft und wenig Rückmeldung". Das ist schlicht Unsinn. Gerade die Bremse der Guzzi ist in ihrer Klasse tadellos, was auch in anderen Tests immer wieder bestätigt wird. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Entweder hat Guzzi inzwischen andere Beläge verbaut oder es war etwas nicht in Ordnung oder der Tester ...

Richtig beobachtet haben die Jungs das schlechte Kaltstartverhalten der Guzzi. Sie will etwas "gebeten" werden, bis sie sauber Gas annimmt. Das ist nicht mehr zeitgemäß.

Ebenfalls kann ich bestätigen, dass der Guzzi im oberen Drehzahlbereich etwas die Puste ausgeht, da wird sie zäh. Darin liegt auch ein deutlicher Unterschied zur W. Dafür zieht sie von unten heraus besser als die W650. Vermutlich liegt die Enfield da näher bei der W. Ein Vergleich W650 zur Enfield Interceptor wäre mal sehr interessant, zumindest für mich

Die Reifenfrage sehe ich als unproblematisch. Der Pirelli taugt wirklich nix (ich hatte den auch als Erstbereifung auf der Guzzi und er flog runter), aber das lässt sich ja beheben. Ebenso denke ich, dass sich auch an der Bremse was verbessern lässt, vielleicht schon alleine durch Bremsbeläge. Würde eine andere Bremszange notwendig werden, fände ich das aber schon etwas ärgerlich.

Die technischen Daten, die im Bericht sehr schön gegenübergestellt werden, lassen in meinen Augen die Guzzi zumindest auf dem Papier dann doch vorne liegen.
Da sind erst mal die 8 Kilo Unterschied im Leergewicht. Das merkt man.
Die fast 20% mehr Drehmoment wird man sicher auch merken - das ist ja auch das Pfund mit dem die Guzzi gegenüber der W650 wuchert.
Die Unterschiede in Leistung und Höchstdrehzahl sind mir ziemlich wurscht, die Unterschiede in den Federwegen jedoch nicht. Das müsste ich "erfahren".
Ein klares NoGo ist der Winztank: 12,5 Liter bei der Enfield zu 21 Litern bei der Guzzi bei identischen Verbrauchswerten sind schon sehr, sehr traurig. Als Reisemotorrad hat sich die Enfield daher disqualifiziert. Die Guzzi trumpft diesbezüglich ja auch noch mit dem Kardan auf.
Aber die Guzzi soll bei mir ja auch nicht ersetzt werden.

Müsste ich zwischen Guzzi und Enfield wählen, hätte die Enfield kaum Chancen. Aber so neben der Guzzi und der W könnte ich sie mir schon vorstellen. Mal sehen, was die hoffentlich bald mal mögliche Probefahrt so bringt. Jedenfalls käme sie bei mir eher in Frage als eine W800/2.
Und mal sehen, ob nicht in einer anderen Zeitung ein etwas professionellerer Test auftaucht, idealerweise mit Guzzi und noch im Vergleich zur W800/2.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

11.01.2019 16:17
#359 RE: ... ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad ... (die Enfield INTERCEPTOR?) ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #358
Leider zeigt mir die Erfahrung als MOTORRAD NEWS-Abonnent, dass deren Tester nicht so ganz meinen Ansprüchen genügen. Da sind die Leute von der MOTORRAD doch deutlich professioneller. Die hätten auch nix von "rumpendem Massenausgleich" bei der Guzzi geschrieben, den beide Motoren haben die gleiche Zündfolge, die Enfield hat eine Ausgleichswelle, die Guzzi jedoch nicht.

Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass sich ein Vergleich der beiden von vornherein verbietet. MOTORRAD NEWS ist einfach ein Neuigkeiten-Blatt, so eine Art Katalog ohne jeden weiteren Inhalt. Echte Tests gibt‘s nur bei der Motor Presse Stuttgart.

Wie man einen Paralleltwin mit einem V2 bezüglich des Schwingungsverhaltens miteinander vergleichen kann, erschließt sich mir nicht. Es ist nun mal die hervorstechende Eigenschaft des echten V2 (90° Zylinderwinkel, nur ein Hubzapfen), dass er keine Ausgleichswelle braucht, um die Massenkräfte 1. Ordnung zu eliminieren. Das wird bei diesem Motoren-Layout über die Auswuchtung der Kurbelwelle gemacht. Einen Paralleltwin dagegen kriegt man bezüglich der 1. Ordnung nur mit Ausgleichswellen beruhigt - egal ob als Gleich- oder Gegenläufer konzipiert oder als 270°-Rumpeltwin. Mit der Zündfolge hat das nichts zu tun.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

11.01.2019 16:48
#360 RE: ... ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad ... (die Enfield INTERCEPTOR?) ... Antworten

Zitat
ist einfach ein Neuigkeiten-Blatt, so eine Art Katalog ohne jeden weiteren Inhalt.



Da muss ich die Jungs dann doch wieder ein bisschen in Schutz nehmen: Sie bringen schon vielfältige Informationen rund ums Motorradfahren und dies doch meistens ausreichend gut. Nur wenn es in die Tiefe geht, dann hapert es manchmal ganz schön. Wobei ich jetzt physikalisch/mathematische Zusammenhänge nicht gleich auf den Punkt bringen kann, aber wenn es um Historie oder auch einfach ums Fahren geht, dann erkenne ich schon die eine oder andere Schwachstelle/Fehler.
Man darf auch nicht vergessen, dass das Blättchen nur 2,50 kostet, da wird das Budget der Redaktion auch nicht gerade in den Himmel wachsen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 54
Brixton »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz