Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 800 Antworten
und wurde 51.274 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 54
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

15.01.2019 14:22
#391 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat
2018 gab es lt. KBA 309 Bullet EFI/Bullet Classic



So wenige?
Kann ich gar nicht glauben.
Kann es sein, das die bislang als Einzelabnahme zugelassen wurden und somit nicht in der Statistik auftauchen?
Die Kisten sieht man doch überall rumstehen ...

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

15.01.2019 16:24
#392 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Mein lieber Martin.
Deine "Antwort" auf meinen Beitrag befremdet mich doch schon ein wenig.

Denn:

Zitat
...wird die Enfield in Indien schon länger gebaut als die Vespa. Dann haben die beiden Werke nichts miteinander zu tun.

...die Bauzeit der Beiden (in Vergleich) war garnicht von mir thematisiert, sondern deren Entwicklung
im Laufe der Zeit bis heute, bzw. die Entwicklung der Industrie (im Falle LML und ENFIELD) in Indien als solche.

Zitat
...Und der Zweizylinder der Enfield ist zwar neu, aber bestimmt nicht modern.


Also einen (kurzhubigen) 4-Ventil-Motor mit 6-Gang-Getriebe, Ausgleichswelle und Ölkühler
als "nicht modern" zu bezeichnen ist sicher übertrieben.

Zitat
...Und die englischen Ingenieure gibt es auch erst seit wenigen Jahren - und das in England und nicht in Indien.


...seit wann die Ingenieure für Enfield arbeiten war garnicht Gegenstand meines Beitrages !
Und wo diese Herren arbeiten ist absolut ohne Belang.
(Koreanische Autobauer entwickeln z.B. auch in Rüsselsheim !)

Zitat
...Die über 800.000 Motorräder, die bei Enfield produziert werden, sind übrigens die Jahresproduktion.


...das liest sich jetzt so, als hätte ich die genannte Anzahl als Monatsproduktion dargestellt.



Also bitte in Zukunft etwas sorgfältiger lesen und das Geschriebene nicht mehr so frei interpretieren, gell ?!

Gruss Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

15.01.2019 17:06
#393 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #391

Zitat
2018 gab es lt. KBA 309 Bullet EFI/Bullet Classic


So wenige?
Kann ich gar nicht glauben.
Kann es sein, das die bislang als Einzelabnahme zugelassen wurden und somit nicht in der Statistik auftauchen?
Die Kisten sieht man doch überall rumstehen ...



rumstehn ja.

Na ja, als Typ weist das KBA nur die 309 aus, ansonsten gibt es noch unspezifische 4035 Enfields hier im Lande.... (KBA 2/18)

Gruß
Ray Lomas

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

15.01.2019 17:06
#394 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Entscheidend ist für mich immer auch die Frage, woher das Motorrad kommt und wofür es steht:



Der Film bringt das im Falle der Enfield ganz gut rüber, finde ich.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

15.01.2019 17:21
#395 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Mein Gott, was zappelt der da rum.
Da hab ich gleich wieder ausgeschaltet.

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

15.01.2019 17:57
#396 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Ich sag ja, der Film bringt das gut rüber.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

18.01.2019 06:31
#397 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von Ray Lomas im Beitrag #390

Zitat
Als Fahrer einer EFI 500 kann man sich glücklich schätzen, ein in homöopathischer Dosis nach D gelangtes, geordertes Fahrzeug zu fahren, das hier nur selten anzutreffen ist. Sind nur ungefähr 2.000 Stück in Umlauf? Vermutlich. Das hat sie mit der W gemein, von denen nicht viel mehr in der jeweiligen Auflage durch die Gegend dümpeln.


Wo haste denn diese Fakenews her?
2018 gab es lt. KBA 309 Bullet EFI/Bullet Classic, ob die alle fahren oder gerade auf Ersatzteile warten sei dahin gestellt.
Demgegenüber sieht man die viel gefahrenen und zuverlässigen Ws alle Nase lang rum fahren - obwohl es auch nicht Unmengen, aber deutlich mehr davon gibt (2018: 2358 zugelassene W650 und 2136 W800)

Statistik stört Dich aber wahrscheinlich gar nicht, also nur weiter.



Fakenews werden mit dem Brustton der Überzeugung vorgetragen. Diese Unterstellten sind dagegen eine mit Fragezeichen versehene Vermutung.

Es bleibt ein Rätsel meiner Erkenntnis nach, wie viele zugelassene EFIs es tatsächlich Anfang 2019 in D gibt. So viel zum Thema Statistik.

Bei den 2 verschiedenen W-Typen landeten die Vermutungen bezüglich ihrer Anzahl ziemlich nah an der Realität. Immerhin. 2 von 3...

Wisedrum

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

18.01.2019 22:17
#398 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von Ray Lomas im Beitrag #393

[quote="Falcone"|p8576037]
So wenige?
Kann ich gar nicht glauben.
......Die Kisten sieht man doch überall rumstehen ... [/qoute]

rumstehn ja.
Na ja, als Typ weist das KBA nur die 309 aus, ansonsten gibt es noch unspezifische 4035 Enfields hier im Lande.... (KBA 2/18)



Wenn jetzt Sommer wär'...würden sie wie dann Ws auch mehr fahren....

Aus anderer Quelle und einem anderem Forum der Beitrags eines Users, der der Bestandsfrage nachgegangen ist:

"Laut Kraftfahrtbundesamt waren am 01.Januar 2018 4344 Krafträder des Herstellers Enfield zugelassen. 462 mehr als 2017. Da sind natürlich auch PreUnits und GT´s dabei...

Quelle:

https://www.kba.de/SharedDocs/Publikatio...icationFile&v=3

Am 01.Januar 2008 waren in D 2352 Enfields zugelassen, das dürften ja noch sämtliche PreUnits sein, da ab 2008 so langsam der Import der EFIs begann und die Ausnahmegenehmigung für die Vergasermodelle auslief.
Wie viele PreUnits aber derzeit in D laufen, ist nicht zu ermitteln.
https://www.kba.de/SharedDocs/Publikatio...icationFile&v=3
."

Darauf lassen sich neue Vermutungen anstellen und ein weiteres Jahr ist seit der letzten KBA-Veröffentlichung vergangen, in der einige weitere EFIs ihren Käufer fanden...die Zahl 2.000 scheint demnach, wenn auch nicht gesichert bewiesen, nicht so abwegig zu sein.

Wisedrum

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

19.01.2019 17:30
#399 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #398
Darauf lassen sich neue Vermutungen anstellen und ein weiteres Jahr ist seit der letzten KBA-Veröffentlichung vergangen, in der einige weitere EFIs ihren Käufer fanden...die Zahl 2.000 scheint demnach, wenn auch nicht gesichert bewiesen, nicht so abwegig zu sein.


Ok, nix Fakenews, sondern seriös recherchiert!

Jetzt müsste man nur noch wissen, warum die Enfields ganz offensichtlich überwiegend per Einzelabnahme zugelassen werden.
Alles Grauimporte? Oder machen das die Billigmarken, um Geld zu sparen?

Gruß
Ray Lomas

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

19.01.2019 19:16
#400 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Billigmarke ist relativ, bedacht dass eine klassische Chrom Bullet den großen neuen Schwestern preislich kaum nachsteht.

Billig beim Thema Bullet, es war einmal. So fangen alle Märchen an.

Wisedrum

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

19.01.2019 23:06
#401 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Das liegt aber an den Fantasiepreisen, die hier für die Bullet aufgerufen werden. In Indien kostet eine neue 500er um die 2300€, in Österreich darf man mit ca. 6500€ fast das dreifache hinblättern. Die Himalayan ist dafür in Indien im Verhältnis zur Bullet gesehen deutlich teurer. Ich nehme stark an, dass die Interceptor in Indien zur Bullet in einem vernünftigen Preisverhältnis stehen wird, während sie in Europa schon fast zum Kampfreis angeboten wird.

Grüße
Niki

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

20.01.2019 10:13
#402 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

In der aktuellen MOTORRAD ist ein 650er-Fahrbericht, der schon fast als Test durchgehen kann. Überwiegend positiv, aber - wie immer beim MOTORRAD - muss man genau hinlesen

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

21.01.2019 18:16
#403 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Immer noch mit Links-Verkehr.
Aber: Endlich mal ein Englisch, welches man verstehen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=Fru7-wk8hYo

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Biker Offline




Beiträge: 711

21.01.2019 20:03
#404 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Moin,

schade, dass Indien so weit weg ist!

https://auto.ndtv.com/royal-enfield-bikes/interceptor-650

die kostet dort umgerechnet nur 3440- 3700 Euro.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2019 20:08
#405 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Mit Rainair für 29.- einfachen Flug hin und auf 2 Räders über die Berge zurück....hier noch was für die Erstinspektion unterwegends:



Seiten 1 | ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | ... 54
Brixton »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz