"Gebaut von einem Team aus studierten Designern und Ingenieuren" Aha. Gilt da jetzt die alte Weisheit: "Viele Köche verderben den Brei"? Irgendwie passt da nix so recht zusammen.
So? Ich weiß erst mal nur, von wem der Auspuff stammt. Der mir gefällt. Auch sonst ist das Motorrad ja in den Details fein gemacht. Aber irgendwie ergibt das alles keine Einheit.
Die eingangs beschriebenen Blitz Motorcycle Jungs verwurschteln die gute W auf, nun ja, eigenartige Art und Weise mit ihrer Geisteshaltung zur Erbauung und erbaulichen Unterhaltung anderer. Gehöre ich dazu?.....
Zitat von srtom im Beitrag #328R9T ... dass Ding ist hipp, schwer, unförmig, teuer, steht an jeder Ecke ...
Die BMW wiegt fahrfertig und vollgetankt 222 kg, die Kawasaki ebenso aufgetankt und ohne Fahrer 217 kg. Die R nineT lebt, die W 800 erstickt an ihren zugeschnürten Töpfen.
Ich bin beide schon gefahren und finde, die stehen nicht in Konkurrenz zueinander. Die BMW ist um Klassen besser und fühlt sich beim Fahren auch so an.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Sieht dafür nicht in Ansätzen so gut aus. Die W800 Leistung geht für ihre 48PS völlig in Ordnung. So einer R9t mit ihren Ablegern kann ich nichts abgewinnen. Teurer urbaner Lifestylequark ab Werk. Doch für BMW Verhältnisse nahezu günstig.
Kawa versucht preislich mit der W-Auflage aufzuholen. Schade. Wird deshalb wohl nicht die Käuferscharen ziehen. Obwohl, weiß man das? Der Cafe Racer ist ein Symbol für missglücktes, optisch 'hippes' Schickimicki.