Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 800 Antworten
und wurde 51.269 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 54
Hobby Online




Beiträge: 41.732

11.01.2019 16:53
#361 RE: ... ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad ... (die Enfield INTERCEPTOR?) ... Antworten

Zitat
Nur wenn es in die Tiefe geht, dann hapert es manchmal ganz schön.



verlangst du ernsthaft das diese Jungs mehr Ahnung als du haben ??

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

11.01.2019 17:03
#362 RE: ... ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad ... (die Enfield INTERCEPTOR?) ... Antworten

Ja.
Schließlich bezahle ich sie ja.

Grüße
Falcone

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2019 17:57
#363 RE: ... ich glaube, ich brauche ein neues Motorrad ... (die Enfield INTERCEPTOR?) ... Antworten

Ich hab alle Zeitschriften abbestellt, les hier den Seppel und alles ist gut!
Mehr braucht kein Mensch.
Danke!

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

11.01.2019 17:59
#364 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Vielleicht gibt es ja bald die SerpelNEWS!?

Und täglich grüßt das Schweizer Murmeltier
mit dem Aluhut.

Gruß, Caboose

Serpel Offline




Beiträge: 47.315

11.01.2019 18:11
#365 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Also, wer den qualitativen Unterschied einer MOTORRAD und einer Motorrad News nicht kennt und erkennt, dem ist es vermutlich auch egal, ob sein Paralleltwin alle 360° zündet oder mit 270°/540° dahin rumpelt.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Hobby Online




Beiträge: 41.732

11.01.2019 18:20
#366 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat
Paralleltwin alle 360° zündet oder mit 270°/540° dahin rumpelt.



solche spezielle Dinge
wissen doch eh nur ganz wenige...

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline




Beiträge: 47.315

11.01.2019 18:22
#367 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Können sie natürlich auch gar nicht. Es muss 450° statt 540° heißen!

Spaß beiseite: Das sind aber die Dinge, die das Fahrgefühl wesentlich prägen. Auch unbewusst.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

11.01.2019 18:58
#368 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #365
540°


pffff...

Der Schweizer will uns vergackeiern. Jeder weiss doch, dass der Greis nur 360 Grad hat...








Viele Grüße

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2019 21:43
#369 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Ja, die Fachblätter, wie gesagt, abbestellt und den Seppel aussaugen mit seinem Fachwissen! Wie einen Schwamm.
Ich dreh jetzt schon durch.............Aluhut!

truwi Offline




Beiträge: 2.526

11.01.2019 21:55
#370 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #358
Ja, den Bericht habe ich auch mit großem Interesse gelesen....

.., Aber so neben der Guzzi und der W könnte ich sie mir schon vorstellen. Mal sehen, was die hoffentlich bald mal mögliche Probefahrt so bringt. Jedenfalls käme sie bei mir eher in Frage als eine W800/2...



Da ich keine Motorradzeitschrift lese, bedanke ich mich für die Zusammenfassung. Sehr aufschlussreich das Ganze.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

12.01.2019 08:09
#371 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #358

Mich hatte ja schon die Bullet interessiert, bin dann aber nach Probefahrten zu dem Schluss gekommen, dass das doch nicht das richtige für mich ist. Die Interceptor hingegen (die ja technisch baugleich mit der im Bericht vorgestellten Continental ist), reizt mich aber durchaus und ich bin ernsthaft am Überlegen, mir eine zuzulegen.
.......
Ebenfalls kann ich bestätigen, dass der Guzzi im oberen Drehzahlbereich etwas die Puste ausgeht, da wird sie zäh. Darin liegt auch ein deutlicher Unterschied zur W. Dafür zieht sie von unten heraus besser als die W650. Vermutlich liegt die Enfield da näher bei der W. Ein Vergleich W650 zur Enfield Interceptor wäre mal sehr interessant, zumindest für mich

Die technischen Daten, die im Bericht sehr schön gegenübergestellt werden, lassen in meinen Augen die Guzzi zumindest auf dem Papier dann doch vorne liegen.
Da sind erst mal die 8 Kilo Unterschied im Leergewicht. Das merkt man.
Die fast 20% mehr Drehmoment wird man sicher auch merken - das ist ja auch das Pfund mit dem die Guzzi gegenüber der W650 wuchert.
Die Unterschiede in Leistung und Höchstdrehzahl sind mir ziemlich wurscht, die Unterschiede in den Federwegen jedoch nicht. Das müsste ich "erfahren".
Ein klares NoGo ist der Winztank: 12,5 Liter bei der Enfield zu 21 Litern bei der Guzzi bei identischen Verbrauchswerten sind schon sehr, sehr traurig. Als Reisemotorrad hat sich die Enfield daher disqualifiziert. Die Guzzi trumpft diesbezüglich ja auch noch mit dem Kardan auf.
......
Und mal sehen, ob nicht in einer anderen Zeitung ein etwas professionellerer Test auftaucht, idealerweise mit Guzzi und noch im Vergleich zur W800/2.


Eine Bullet, die urtümlichste aller Enfields, ist eben nicht für jeden das richtige Motorrad....sowie es eine Guzzi auch nicht ist....ganz gewiss nicht.

Nur zu bei der Entscheidung, eine Interceptor zu kaufen. Es gibt bereits Käufer, die sie bestellten, ohne sie vermutlich live gesehen zu haben und ohne halbwegs genau zu wissen, wann sie eintreffen wird. Ach ihr glücklichen und hoffnungsvollen Betatester!

Gegenüber der W650 mag die Guzzi einen Drehmomentvorteil besitzen, gegenüber der W800 ist das nicht mehr der Fall. In der MO Sonderausgabe 2011 wucherte die W800 mit 65Nm bei 4.300U/min, statt der gleichen Nm der aktuell getesten Guzzi bei 5.250U/min. Zudem liegen bei der Kawa schon früher mehr Nm an.

Mir fällt auf, dass sowohl die Interceptor als auch die Guzzi trotz ihrer Sechsganggetriebe im Verhältnis zur W800 kürzer übersetzt sind.
Bedingt vielleicht ganz brauchbare Durchzugswerte, zaubert dafür aber bei 100km/h schon nett mehr Umdrehungen auf die Uhr im 6. Gang...und es darf geschaltet und geschaltet werden.

Kardan find' ich gut, die sehr eigenwillige Mattschwarzrotlackierung der Guzzi nicht.

Nett auch, dass die 650er von RE irgendwann in der Öffentlichkeit als Lichtblicke unter viel Dunkelheit voraussichtlich vermehrt in Erscheinung treten werden. Noch netter, dass ich eine W800/1 besitze....

MOTORRAD NEWS geht doch mit ihren vertraut teils lustigen Schreibern. So für zwischendurch. Es soll doch auch Spaß machen....

Weitere Vergleichstests mit Ws an Bord fände ich auch interessant. Sie werden kommen. Irgendwer munkelte, dass RE eine 800er in nicht ferner Zukunft bringen wird. Dann gäbe es sogar aktuell vergleichbare Hubräume. Alldieweil träumt man von endlich eintreffenden kleineren.

Wisedrum

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

12.01.2019 09:25
#372 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

zum Thema Neue, OK nicht RE, dafür Kawa.....vielleicht...

http://japan.webike.net/moto_news/first-...mpaign=20190112

...und diese Mach finde ich richtig schick, obwohl gebopperte Moppeds eigentlich gar nicht mein Ding sind.

Grüße
Grisi

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

12.01.2019 09:36
#373 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Diese "Mach" sieht doch grausig aus. Ein lieblos zusammengewürfeltes Konglomerat von Ersatzteilen mit einem - zugegeben - schönen Tank obendrauf.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

12.01.2019 09:38
#374 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Scrollt man weiter nach unten auf der verlinkten Seite, zeigt sich die wahre Schönheit, die dem neuen Versuch leider komplett abgeht. Es ist aber auch schwer in der heutigen Zeit neue Aufgüsse lecker zuzubereiten.

Wisedrum

Hobby Online




Beiträge: 41.732

12.01.2019 09:57
#375 RE: ...Ich glaube ich brauche ein neues Motorrad..........(die Enfield INTERCEPTOR) ???...... Antworten

Zitat
diese Mach



mit "BMW Rädern" ??

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 54
Brixton »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz