Da gibts, wie in anderen Sprachen, Auslegungen: baba und foi net ist eher abschätzig gemeint im Sinne 'schleich Dich' (oder drah di)
baba ist (zumindest in meiner Umgebung) eine andere Form von auf Wiedersehen, der Ton macht dabei die Musik wie auch anderswo, meist aber die nette Variante.
Als Eingeborener muass i da protestieren. Zorko-Papa gingert schon, weil ma zu so an Fossil zuweilen Papa sagt. Aba der Titel Papa wird nur in Ausnahmefällen verliehen, zB weil der Onkel sich als Scheinwerfer hervorgetan und viele Runden bezahlt hat. Zorko-Voda wäre für so einen die korrekte Ansprache.
Ui, Edith:
Zitat von Falcone im Beitrag #301Oha, was dazu gelernt. Mir wurde mal gesagt, dass sei einfach die österreichisch weiche Aussprache von "bye bye". Was sagt den unser Herr @Muck dazu?
Richtich, daran hab ich ned gedacht.
Pappa, in foinen Kroisen der PapAA, is der Sohn vom Opapa. Baabaa heißt, je nach Bedarf, tschüüs oder hau ab. Das is wie bei den Russen das dawai.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Der Klang .... naja 😔 Segelohrenauspüffe wie bei Guzzi.
Ich gehe davon aus, dass du bei Guzzi mehr Motorrad fürs Geld bekommst. Der Anschaffungspreis ist schließlich nicht alles. Und ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass RE an das Finish von Guzzi rankommt.
Hübsch ist sie aber schon - nicht ganz wie Guzzi oder W650 aber immerhin 😉
Ich gehe davon aus, dass du bei Guzzi mehr Motorrad fürs Geld bekommst.
Hübsch ist sie aber schon - nicht ganz wie Guzzi oder W650 aber immerhin 😉
Das ist die Frage.
So hübsch wie eine W ist die neue RE gewiss nicht. Bei einer Guzzi kann man durchaus sehr geteilter Meinung sein. Kommt drauf an welche. Die Aktuellen sind allesamt nicht das Gelbe ......
Zitat von Falcone im Beitrag #308Trutz, du hast doch bereits die eine oder andere Enfield. Kommt deren Verarbeitung denn wirklich nicht an die einer Guzzi heran?
Absolut nicht. Schweißnähte, Lackierung, Schraubverbindungen. Nicht zu vergleichen. Aber gut - so eine Bullet Classic kostet ja bisschen weniger. Obwohl mich Fahrwerk und Bremsen bei RE wirklich positiv überrascht haben und ich davon ausgehe, dass es bei den Twins eher besser als schlechter geworden ist, denke ich dass Guzzi da schon noch besser ist. Außerdem weißt du selbst, wie angenehm es ist, sich nicht mehr um Kettenspannung und -Schmierung kümmern zu müssen. Und ob es RE schafft mit der gleichen PS- Zahl wie W800 auch gefühlt 10-15 PS (wie Guzzi) zu suggerieren, wage ich zu bezweifeln.
Aber ich glaube bei Paul ist eh Hopfen und Malz verloren
Ich warte schon freudig auf den Tag, wo alle diese hier geäusserten Spekulationen mal zu einem Ende kommen werden. Weil man die neuen REs dann LIVE sehen und anfassen kann.
Und sodann auch Probe-hören und -fahren kann.
Vielleicht lösen sich dann eine ganze Menge der bisher genannten Vorbehalte in Luft auf.....
Zitat von w-paolo im Beitrag #312Ich warte schon freudig auf den Tag, wo alle diese hier geäusserten Spekulationen ... Vielleicht lösen sich dann eine ganze Menge der bisher genannten Vorbehalte in Luft auf...
Ich sach mal so: von hinten sieht sie absolut besch... aus, das ist keine Spekulation, und da hilft auch kein sehen und anfassen. Ich habe mich bisher immer nur gefragt, warum man bei den bisherigen Präsentationen diesen hässlichen A... nie wirklich zu sehen bekam, nach diesem Filmchen ist mir endgültig klar, warum
Zitat von w-paolo im Beitrag #312Ich warte schon freudig auf den Tag, wo alle diese hier geäusserten Spekulationen ... Vielleicht lösen sich dann eine ganze Menge der bisher genannten Vorbehalte in Luft auf...
Ich sach mal so: von hinten sieht sie absolut besch... aus, das ist keine Spekulation, und da hilft auch kein sehen und anfassen. Ich habe mich bisher immer nur gefragt, warum man bei den bisherigen Präsentationen diesen hässlichen A... nie wirklich zu sehen bekam, nach diesem Filmchen ist mir endgültig klar, warum