Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 800 Antworten
und wurde 51.349 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 54
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

05.11.2018 18:19
#241 RE: Ich glaube, ich brauche eine alte ... BMW! Antworten

Wie ich weiter oben ja auch schon geschrieben habe. Oder wollte. 😂

Vermutlich beruht der Artikel auf einer Ausfahrt, wo 100 Schurnis vom Hersteller eingeladen waren. Eigentlich steht da so viel drin wie: „Ja, das Ding fährt.“

Und es scheint durchzugsschwach, wobei in der Mitte und oben nicht mehr viel nach kommt. 😂

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Online




Beiträge: 112.470

05.11.2018 18:37
#242 RE: Ich glaube, ich brauche eine alte ... BMW! Antworten

Im Text steht was von "im Redaktionsfuhrpark". Aber vielleicht ist das schon mal in froher Erwartung vorgegriffen gewesen. Die MO-Schreiberlinge sind ja recht phantasievoll. Alle anderen jüngst veröffentlichten Artikel anderer Zeitschriften beziehen sich auf den Probefahrttag in Californien im Oktober.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

05.11.2018 19:13
#243 RE: Ich glaube, ich brauche eine alte ... BMW! Antworten

Jetzt hab ich mich fast durch sämtliche 17 Seiten gekämpft. Zuerst wollte ich dem Paule sagen, er solle sich die Guzzi V7 holen. Auf die passe ich leider nicht drauf. Paule schon. Aber die beiden Inder gefallen mir inzwischen auch.
Nett gemacht.
Bei mir stellt sich die Frage allerdings nicht nach einem weiteren Krad. Trotzdem: Chapeau!

voller Offline




Beiträge: 3.157

06.11.2018 07:06
#244 RE: Ich glaube, ich brauche eine alte ... BMW! Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #239
Voller, das ist aber jetzt von dir eine sehr freie Interpretation


Dein Zitat kannte ich garnicht, meinen Spruch habe ich von einem Arbeitskollegen mit dem ich in der Grubenwehr war.

Er ist aber mittlerweile davon ab und ist über BMW K 1300 R zu Ducati gewechselt, also nix mehr Japaner.


Natürlich gibt es auch andere sehr gute Hersteller, aber bei den Gefährten aus den Schwellenländern bin ich skeptisch.

Auch wenn du schreibst das sie zu den Herstellern mit großem Output gehören ( ist halt Indien) , und bei der Masse an Motorrädern sind natürlich auch viel Ersatzteile greifbar, ich denke mal das deren Schrottplätze einiges bieten.


Wie gesagt optisch, und ich stehe nun mal auf kerniges Aussehen, ob Bullit, Interceptor usw. aber...….


……….Uuuuund da ich damals , 2002 nach 11 Jahren Abstinenz vom Motorradfahren, mit der W650 wieder begonnen habe und es gleich die große Liebe war in Verbindung mit der Haltbarkeit und all den Annehmlichkeiten die dieses Motorrad bietet, ist man dann schon echt verwöhnt.
Ich gebe allerdings auch zu, das ich nicht wirklich annähernd so viel Möglichkeiten / Erfahrung zum Vergleich von Motorrädern habe wie du, somit ist dann am Ende zwar eine Meinung vorhanden ( meine) aber keine repräsentative.

Aber was auch immer, achso Paule sach mal wieder was, wir machen uns hier einen Kopf, halte uns auf dem Laufenden, nochmals viel Glück und viel Spass bei deiner Entscheidung.


Volla

Falcone Online




Beiträge: 112.470

06.11.2018 10:24
#245 RE: Ich glaube, ich brauche eine alte ... BMW! Antworten

Zitat
in Verbindung mit der Haltbarkeit und all den Annehmlichkeiten die dieses Motorrad bietet, ist man dann schon echt verwöhnt.



Auf jeden Fall. Auch bei mir hat die W da Maßstäbe gesetzt.
Und das war ja nicht gesichert. Da bringt so ein "kleiner" japanischer Hersteller 1999 ein völlig neues Motorrad heraus mit einem Motor, den es so vorher auch noch nicht gab - der Kauf war für mich damals auch ein Risiko. Hat sich aber gelohnt.
Es ist ja nicht so, dass Japaner per se zuverlässige Motorräder bauen. Da gab es ja auch schon viele Krücken in der Vergangenheit. Um so schöner, dass die W nicht dazu gehört.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

06.11.2018 10:45
#246 RE: Ich glaube, ich brauche eine alte ... BMW! Antworten

Als ich die gebrauchte W650 seinerzeit erwarb, gab mir der Vorbesitzer eine Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD Classic 4/1999 mit, die sich der W650 gleich nach ihrem Erscheinen ausführlich widmete.

Abends las ich die zur W geschriebenen Artikel durch und behielt folgende Zeilen daraus im Gedächtnis:

"...dies ein technisch hochmoderner Motor und kein altes englichses Eisen, dazu noch penibel zusammengesetzt und nicht nach dem Motto "now we call it a day". Und deshalb,..., wird so ein W 650-Motor auch mindestens doppelt und dreimal und nochmal so lange halten. Und zwar ohne, dass sie außerhalb der Ölwechsel-Intervalle auch nur an einen Schraubenschlüssel, Isolierband oder Bindedraht denken müssen."

Zitatende, der Autor hat es getroffen. Die W erwies sich so. Die Nachfolgerin bisher auch.
Da hat Kawa wohl bei Honda abgeguckt....

Wisedrum

Falcone Online




Beiträge: 112.470

06.11.2018 11:50
#247 RE: Ich glaube, ich brauche eine alte ... BMW! Antworten

Ich hatte den Artikel damals auch gelesen, wusste aber leider, dass der mir ganz gut bekannte Autor ein Schwallkopp ist und wenig Ahnung von Motorrädern hat. Ich habe die W also eher trotzdem gekauft.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

06.11.2018 12:19
#248 RE: Ich glaube, ich brauche eine alte ... BMW! Antworten

Die W kaufte ich ebenfalls, ohne ihn vorher gelesen zuhaben. Was dann so in Zeitschriften steht, geht ja oft auf keine Kuhhaut rauf. Dennoch fühlte ich mich von den Ausführungen des Herrn Ilg im Nachhinein positiv in meiner Wahl bestätigt.

Sie beruhte aber vielmehr auf dem Wunsch, weiterhin einen luftgekühlten Paralleltwin zu fahren, der eine vergleichbare Leistung bot, leichte Hubraumeinbußen nahm ich
dabei wissent- und willentlich in Kauf. Außerdem hatte ich schon weit vor dem
Kauf die W, als sie in den Läden auftauchte, probegefahren und sie tauchte als Erste in meinem Bewusstsein auf, als ich mich dazu entschloss, das Motorrad zu wechseln. Als der Verkäufer der gebrauchten W, der in meiner Nähe wohnte, dann noch meine alte Kawa in Zahlung nahm und der Aufpreis relativ gering ausfiel, war der Deal perfekt und seitdem hänge ich auf Ws und hier fest.
Nun ja, es gibt Schlimmeres....
Mit den Ws ist schon mehr als eine Dekade inzwischen rum. Kinder, Kinder, wie die Zeit vergeht.

Ob es mich so lange hier im Forum halten wird? Ich werde sehen. Beides geht ja irgendwie eine symbiotische Beziehung ein.
Müsste jetzt ein Leider folgen...?

Wisedrum

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

06.11.2018 13:03
#249 RE: Ich glaube, ich brauche eine alte ... BMW! Antworten

Zitat
....Da bringt so ein "kleiner" Indischer Hersteller 2019 ein völlig neues Motorrad heraus mit einem Motor, den es so vorher auch noch nicht gab ...............................................................................................................



Ich hab mir mal erlaubt Falcones Posting etwas abgewandelt zu zitieren.

Paul Enfield.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Silence Offline




Beiträge: 1.251

06.11.2018 13:11
#250 RE: Ich glaube, ich brauche eine alte ... BMW! Antworten

Gruß,

Chris

woolf Offline




Beiträge: 11.800

06.11.2018 13:41
#251 RE: Ich glaube, ich brauche eine alte ... BMW! Antworten

Ich kam damals von der XS 650. Das war kein Risiko.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Silence Offline




Beiträge: 1.251

06.11.2018 14:37
#252 RE: Ich glaube, ich brauche eine alte ... BMW! Antworten

Gruß,

Chris

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

06.11.2018 14:46
#253 RE: Ich glaube, ich brauche eine alte ... BMW! Antworten

Der Preis ist eine echte Kampfansage......

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Silence Offline




Beiträge: 1.251

06.11.2018 15:13
#254 RE: Ich glaube, ich brauche eine alte ... BMW! Antworten

Gruß,

Chris

Falcone Online




Beiträge: 112.470

06.11.2018 16:12
#255 RE: Ich glaube, ich brauche eine alte ... BMW! Antworten

Früher sagte man dazu: Das Fell des Bären zu verteilen, bevor er erlegt ist.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 54
Brixton »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz