Wie ich weiter oben ja auch schon geschrieben habe. Oder wollte. đ
Vermutlich beruht der Artikel auf einer Ausfahrt, wo 100 Schurnis vom Hersteller eingeladen waren. Eigentlich steht da so viel drin wie: âJa, das Ding fĂ€hrt.â
Und es scheint durchzugsschwach, wobei in der Mitte und oben nicht mehr viel nach kommt. đ
GruĂ Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Im Text steht was von "im Redaktionsfuhrpark". Aber vielleicht ist das schon mal in froher Erwartung vorgegriffen gewesen. Die MO-Schreiberlinge sind ja recht phantasievoll. Alle anderen jĂŒngst veröffentlichten Artikel anderer Zeitschriften beziehen sich auf den Probefahrttag in Californien im Oktober.
Jetzt hab ich mich fast durch sÀmtliche 17 Seiten gekÀmpft. Zuerst wollte ich dem Paule sagen, er solle sich die Guzzi V7 holen. Auf die passe ich leider nicht drauf. Paule schon. Aber die beiden Inder gefallen mir inzwischen auch. Nett gemacht. Bei mir stellt sich die Frage allerdings nicht nach einem weiteren Krad. Trotzdem: Chapeau!
Zitat von Falcone im Beitrag #239Voller, das ist aber jetzt von dir eine sehr freie Interpretation
Dein Zitat kannte ich garnicht, meinen Spruch habe ich von einem Arbeitskollegen mit dem ich in der Grubenwehr war.
Er ist aber mittlerweile davon ab und ist ĂŒber BMW K 1300 R zu Ducati gewechselt, also nix mehr Japaner.
NatĂŒrlich gibt es auch andere sehr gute Hersteller, aber bei den GefĂ€hrten aus den SchwellenlĂ€ndern bin ich skeptisch.
Auch wenn du schreibst das sie zu den Herstellern mit groĂem Output gehören ( ist halt Indien) , und bei der Masse an MotorrĂ€dern sind natĂŒrlich auch viel Ersatzteile greifbar, ich denke mal das deren SchrottplĂ€tze einiges bieten.
Wie gesagt optisch, und ich stehe nun mal auf kerniges Aussehen, ob Bullit, Interceptor usw. aber...âŠ.
âŠâŠâŠ.Uuuuund da ich damals , 2002 nach 11 Jahren Abstinenz vom Motorradfahren, mit der W650 wieder begonnen habe und es gleich die groĂe Liebe war in Verbindung mit der Haltbarkeit und all den Annehmlichkeiten die dieses Motorrad bietet, ist man dann schon echt verwöhnt. Ich gebe allerdings auch zu, das ich nicht wirklich annĂ€hernd so viel Möglichkeiten / Erfahrung zum Vergleich von MotorrĂ€dern habe wie du, somit ist dann am Ende zwar eine Meinung vorhanden ( meine) aber keine reprĂ€sentative.
Aber was auch immer, achso Paule sach mal wieder was, wir machen uns hier einen Kopf, halte uns auf dem Laufenden, nochmals viel GlĂŒck und viel Spass bei deiner Entscheidung.
Zitat in Verbindung mit der Haltbarkeit und all den Annehmlichkeiten die dieses Motorrad bietet, ist man dann schon echt verwöhnt.
Auf jeden Fall. Auch bei mir hat die W da MaĂstĂ€be gesetzt. Und das war ja nicht gesichert. Da bringt so ein "kleiner" japanischer Hersteller 1999 ein völlig neues Motorrad heraus mit einem Motor, den es so vorher auch noch nicht gab - der Kauf war fĂŒr mich damals auch ein Risiko. Hat sich aber gelohnt. Es ist ja nicht so, dass Japaner per se zuverlĂ€ssige MotorrĂ€der bauen. Da gab es ja auch schon viele KrĂŒcken in der Vergangenheit. Um so schöner, dass die W nicht dazu gehört.
Als ich die gebrauchte W650 seinerzeit erwarb, gab mir der Vorbesitzer eine Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD Classic 4/1999 mit, die sich der W650 gleich nach ihrem Erscheinen ausfĂŒhrlich widmete.
Abends las ich die zur W geschriebenen Artikel durch und behielt folgende Zeilen daraus im GedÀchtnis:
"...dies ein technisch hochmoderner Motor und kein altes englichses Eisen, dazu noch penibel zusammengesetzt und nicht nach dem Motto "now we call it a day". Und deshalb,..., wird so ein W 650-Motor auch mindestens doppelt und dreimal und nochmal so lange halten. Und zwar ohne, dass sie auĂerhalb der Ălwechsel-Intervalle auch nur an einen SchraubenschlĂŒssel, Isolierband oder Bindedraht denken mĂŒssen."
Zitatende, der Autor hat es getroffen. Die W erwies sich so. Die Nachfolgerin bisher auch. Da hat Kawa wohl bei Honda abgeguckt....
Ich hatte den Artikel damals auch gelesen, wusste aber leider, dass der mir ganz gut bekannte Autor ein Schwallkopp ist und wenig Ahnung von MotorrÀdern hat. Ich habe die W also eher trotzdem gekauft.
Die W kaufte ich ebenfalls, ohne ihn vorher gelesen zuhaben. Was dann so in Zeitschriften steht, geht ja oft auf keine Kuhhaut rauf. Dennoch fĂŒhlte ich mich von den AusfĂŒhrungen des Herrn Ilg im Nachhinein positiv in meiner Wahl bestĂ€tigt.
Sie beruhte aber vielmehr auf dem Wunsch, weiterhin einen luftgekĂŒhlten Paralleltwin zu fahren, der eine vergleichbare Leistung bot, leichte HubraumeinbuĂen nahm ich dabei wissent- und willentlich in Kauf. AuĂerdem hatte ich schon weit vor dem Kauf die W, als sie in den LĂ€den auftauchte, probegefahren und sie tauchte als Erste in meinem Bewusstsein auf, als ich mich dazu entschloss, das Motorrad zu wechseln. Als der VerkĂ€ufer der gebrauchten W, der in meiner NĂ€he wohnte, dann noch meine alte Kawa in Zahlung nahm und der Aufpreis relativ gering ausfiel, war der Deal perfekt und seitdem hĂ€nge ich auf Ws und hier fest. Nun ja, es gibt Schlimmeres.... Mit den Ws ist schon mehr als eine Dekade inzwischen rum. Kinder, Kinder, wie die Zeit vergeht.
Ob es mich so lange hier im Forum halten wird? Ich werde sehen. Beides geht ja irgendwie eine symbiotische Beziehung ein. MĂŒsste jetzt ein Leider folgen...?
Zitat....Da bringt so ein "kleiner" Indischer Hersteller 2019 ein völlig neues Motorrad heraus mit einem Motor, den es so vorher auch noch nicht gab ...............................................................................................................
Ich hab mir mal erlaubt Falcones Posting etwas abgewandelt zu zitieren.