Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 800 Antworten
und wurde 51.389 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 54
Serpel Online




Beiträge: 47.384

18.10.2018 22:53
#166 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Natürlich war das reine Provokation, lieber Paul.

Deswegen musst du dich auch nicht rechtfertigen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

19.10.2018 09:35
#167 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #164
Enfield-Händler....Er sagte mit Bedauern, dass die Twin-Modelle realistisch wohl nicht vor dem dritten Quartal 2019 zu erwarten sein.


Das klingt nach Händleroptimismus.

Wisedrum

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

19.10.2018 09:45
#168 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Es soll noch eine ganze Reihe von Problemen geben, für die es noch keinen echten "Lösungsweg" gibt.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

19.10.2018 10:02
#169 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Wenn man sich in die 'Enfieldproblematik' einliest im deutsch-und englischsprachigen Raum, so entsteht schnell und unweigerlich der Eindruck, die 'unlösbaren/ ungelösten Probleme' sind ein Teil des Enfieldkonzepts.

Kauft und fährt man dann ein Motorrad aus dieser indischen Schmiede mit häufig beklagter Qualität, die mancher als Herausforderung und nicht als beklagenswertes Schicksal betrachtet, und stellt fest, dass das Motorrad hält und sich einfach nur zur eigenen Freude zum durch Gegend wuseln unproblematisch benutzen lässt, hofft man insgeheim, dass dieser Zustand lange und ewiglich anhalten wird.

Viellleicht machen erste Twin-Käufer ähnlich positive Erfahrungen, sollten die Probleme in den Griff bekommen worden sein, falls dass in Indien überhaupt gänzlich möglich ist, weil darin oft der Kern der ganzen Problematik gesehen wird....

Zur erbaulichen Unterhaltung hier eine kleine 'nette' Sammlung jüngster Meinungen zur 'Thematik' anlässlich einer Besprechung der Twins aus Indien in einer englischen Zeitung.


https://autoweek.com/article/motorcycles...e-royal-enfield

Wisedrum

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

19.10.2018 11:04
#170 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Die "Probleme" sollen auch eher nicht im technischen Bereich liegen.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

30.10.2018 16:58
#171 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

30.10.2018 17:30
#172 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Dieses "ravishing red" sieht ja schon klasse aus.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

30.10.2018 17:47
#173 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

...lese ich da etwa ein Habenwollen-Reflex heraus ???

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

30.10.2018 17:57
#174 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Nicht wirklich. Ich kann keinen Vorteil im Vergleich zur W erkennen. Die Zündfolge schreckt mich ab, die Optik spricht mich an. Also eine Patt-Situation. Da mein Zero-Händler auch Enfield-Händler ist, werde ich sicher mal eine Probefahrt machen können. Wenn sie denn mal kommt ...

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 13.006

30.10.2018 19:42
#175 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #171
Burt Munro lässt grüssen ! ...


Das hat der gute Burt nun wirklich nicht verdient, die sollten dringend etwas an ihren Auspuffanlagen ändern, katastrophal

Axel

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

30.10.2018 19:50
#176 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Kuhl, mit den Hobeln durchs Salzwasser zu pflügen!

Serpel Online




Beiträge: 47.384

30.10.2018 20:05
#177 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #175
die sollten dringend etwas an ihren Auspuffanlagen ändern, katastrophal

Das liegt nicht nur an den Auspuffanlagen - mit einer 270°-Welle kommt klangtechnisch am Ende einfach nicht viel mehr raus.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

31.10.2018 13:05
#178 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Zitat
...Ich kann keinen Vorteil im Vergleich zur W erkennen.


Darum geht es mir zum Beispiel nicht.
Es ist ein anderes Motorrad, mit eben auch einem anderen Charakter .
Und ein anderes Motorrad (als die W) muss, im Vergleich zu Ihr, nicht zwangsläufig "vorteilhafter" sein.

Paule.

PS.
...und nochwas für Herrn Jäger: der Hinweis auf Burt Munro
bezog sich einzig auf das Strand-Szenario in dem Video !

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Online




Beiträge: 47.384

31.10.2018 13:07
#179 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Ach nee!

Gruß
Serpel, der das ganz genauso sieht

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Axel J Online




Beiträge: 13.006

31.10.2018 13:21
#180 RE: Ich glaube, ich brauche eine Neue (die Enfield INTERCEPTOR) ... ?e Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #177
Zitat von Axel J im Beitrag #175
die sollten dringend etwas an ihren Auspuffanlagen ändern, katastrophal

Das liegt nicht nur an den Auspuffanlagen - mit einer 270°-Welle kommt klangtechnisch am Ende einfach nicht viel mehr raus.


Was hinten wirklich raus kommt, weiß bisher keiner aus diesem Forum, oder hast du schon eine live gehört? Zumindest wird da weniger Krawall als bei BMW rauskommen . Für die Optik sieht es schon etwas anders aus, die Endrohre stehen einfach zu weit auseinander, genauso wie bei der kleinen Guzzi und den Trümphen. Für mich passt das ganz und gar nicht.

Axel

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 54
Brixton »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz